Adapter oder Gleitstück für C-Schiene gesucht

mitlaser

Aktiv-Mitglied
Ort
Schläfrig-Holstein
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
2020
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ErgoActiveSitze | DiffSperre | Geseikelt
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SY
Moin,
ich bin grade dabei, die C-Schiene auf meinen Vito anzupassen, damit ich dort auch mein GybeZelt benutzen kann.
Klappt alles ganz gut, das Zelt sitzt fast genauso gut am Benz, wie am T5.
Mein Wunsch wäre aber nun, ein alternativ vorhandenes Reimo Vorzeltdach ebenfalls dort einzufädeln. Bisher kommt das in eine einfache Kederleiste (Standard, nicht Califorina - soweit ich mich belesen habe, ist die nämlich auch schon wieder anders)

Frage an die Allwissenden : Gibt es irgendwo einen Shop, der sich auf solches C-Schienen-Zubehör spezialisiert hat, oder gibt es einen Adapter von C-Schiene auf Kederleiste, oder gibt es irgendwo die Gleitstücke für die C-Schienen einzeln zu kaufen... oder hat jemand eine noch bessere Idee, wie ich beide Zelte an der gleichen Schiene befestigt bekomme?

Danke und Gruß
Manu
 
Hallo.

Du hast ein Gybe Tent aber keinen T5?
Ist das Zelt nicht zu groß für einen Vito?

Ich würde Gybe mal eine Mail schreiben, die senden Dir sicher solch Gleitstücke für die C-Schiene,....

Glg
 
Moin,
ich habe keinen T5 (mehr), aber noch eine nicht verbaute C-Schiene ;-)
Und dazu hatte ich mir das Gybe gekauft, weil es mich einfach fasziniert.
Ich habe jetzt den Vito extralang und der ist von den äusseren Abmessungen gefühlt nahezu identisch mit T5lang.
Gybe wäre eine Lösung, hatte aber die Hoffnung, dass es bei der Unmenge Zelte und Zubehör irgendwo fertige Adapter gibt..
Anbei Bilder vom ersten Probeaufbau mit provisorischer Schienenbefestigung
 

Anhänge

  • 20150701_190400.jpg
    20150701_190400.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 141
  • 20150701_190343.jpg
    20150701_190343.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 138
  • 20150701_190413.jpg
    20150701_190413.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 137
Passt ja wirklich,.....

Geil
 
Es gibt doch diese schönen Hammerkopfschrauben:
Hammerkopfschraube.png
Die richtige Größe passt ideal in die C-Schiene und du kannst daran eine Kederleiste befestigen.
Das heißt, du nutzt für ein Zelt die normale C-Schiene mit den Adaptern und für das andere Zelt eine Kederleiste, die du mit Hilfe der Hammerkopfschrauben in der C-Schiene befestigst.
 
Danke für den input, aber überzeugt mich noch nicht völlig. Oder ich steh mal wieder richtig aufem Schlauch.
Ich möchte das ReimoTeil irgendwie auch an die C-Schiene adaptieren. Somit könnte ich beide Zelte mitführen und nach Bedarf aufstellen.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, müsste ich ja immer die Zweite Schiene mitschleppen für das Reimo..
 
Ich kenne die beiden Zelte nicht. Kannst du Fotos von den Befestigungen einstellen, denn kann ich mir das besser vorstellen.
Sind die Zelte so unterschiedlich, dass du immer beide mitnehmen willst???
 
@bilki : danke, da schau ich mal rein.. könnte mir helfen.

@Kita-VTJ : Die Befestigung vom Gybe kannst Du auf deren Website finden : http://www.gybe-design.com/lifestyle .. dort weiter unten unter "get connected" / roofslider
Die Befestigung vom Reimo findest du, wenn du in der Suchmaschine deiner Wahl mal "Kederleiste" eingibst..

Bin grade am umdenken.. Der Link mit dem Cali-Zubehör hat mich auf die Idee gebracht, doch einfach die Kederleiste am Vito zu montieren und für das Gybe einen neuen Adapter zu bestellen. Sieht zwar nicht sooo schick aus, aber wäre eine pragmatische Lösung..
Bleibt nun die Frage, ob jemand die exakten Abmessungen des California - Keders verfügbar hat, oder ob man das irgendwo nachlesen kann..
Danke für Eure Hilfe :D


EDIT :
ja, die sind unterschiedlich ;-) Das Gybe ist ein komplettes Zelt und das Reimo hab ich grade gegoogelt, nennt sich Sonnensegel
 
@mitlaser
finde dein Vorhaben klasse - mal sehen wie lange es dauert und Gybe ein passenden Adapter für den Vito anbietet - war vor kurzen sehr erstaunt, wie viele unterschiedliche Fusion panels sie heute anbieten...
 
moin rabbit, danke für die blumen..
nach einem wochenende im ersten echten einsatz haben wir nun doch beschlossen, uns von dem gybe zu trennen. ab sofort erhältlich ;-)
nice sunday
manu
 
Hallo

Warum trennst du dich davon?
Habe auch eines und bin zufrieden,...

Glg Peter
 
Weil uns das Teil zu mächtig ist. Ich habe eigentlich nur ein Sonnensegel gesucht, um mal das Mopped drunter zu stellen. Vom Design und der Idee bin ich nach wie vor begeistert.
Aber ich werde wohl mein altes PalmBeach wieder montieren und evtl noch eine Seitenwand dazukaufen.
 
Was soll es kosten nur zur Info,....

Glg
 
kuckstu unter verkäufe ;-)
 
Zurück
Oben