Tischschiene im T5.1 Multivan Beach demontieren?!?

liekedeler

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Standheizung, Extra-Batterien, Solar-Kollektoren, "Landstrom"-Anschluss an der Seite, diverses Sicherheits-Gedöns
FIN
WV2ZZZ7HZ6H096xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Abend miteinander,

Nachdem ich hier seit Jahren nur mitlese, weil unser Kleiner einfach wunderbar lief und vom Vorbesitzer für unsere Zwecke perfekt ausgebaut war, mache ich mich jetzt doch mal an ein paar Sachen. Und flugs tut sich das erste Problem auf, für das die Forumsuche mir ausnahmsweise keine Lösung anbietet:

Ich plane, die alten Verkleidungspappen durch neue, mit Stoff/Schaumstoff bezogene zu ersetzen. Alles an sich kein Problem, nur an einer Stelle hakt es: Und zwar lässt sich die Verkleidung "pur" zwar mit Mühe unter die montierte Tischschiene links schieben, aber mit der "fertigen" Verkleidung wird das sicher nichts werden. Dummerweise will das "Schnell mal die Schiene abschrauben" nicht gelingen.

Wenn ich das Prinzip recht verstehe, ist die Schiene mit zwei kleinen Schräubchen fixiert und ab so Plastik-Nubsis aufgeschoben oder so. Die Schrauben sind gelöst, aber es bewegt sichcteotzdem nichts. Übersehe oder missverstehe ich was? Oder ist saß nur über die letzten 14 Jahre etwas fest gegangen? Oder womöglich noch verklebt?

Hat das jedenfalls schon mal jemand gemacht und kann mir das Prinzip erläutern? ich möchte ungern rihe Kräfte sinnlos walten lassen müssen...

Grüße aus Berlin-Moabit,

Ole

(P.S.: Man verzeihe die schlechte Bildqualität, aber es is leider schon dämmerig draußen und wenig Licht im Bus...)
 

Anhänge

  • 165D2F40-397B-4CB1-916F-6B3CB04B2528.jpeg
    165D2F40-397B-4CB1-916F-6B3CB04B2528.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 62
  • D0A0A85E-92A7-4799-8002-7BA6ED962F2D.jpeg
    D0A0A85E-92A7-4799-8002-7BA6ED962F2D.jpeg
    311,6 KB · Aufrufe: 57
  • 421FC7DE-C98C-45B3-89BF-5D0EBA9081FD.jpeg
    421FC7DE-C98C-45B3-89BF-5D0EBA9081FD.jpeg
    322,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben