Tips zur WWZH Standheizung Zuheizer

Weisst du noch , wo ? Also welcher Block, Anpassung ... ?

Grüße
m;

Ich meine Block 1, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Unter Messwertblöcken nachgesehen. Habe aber nicht versucht, den Wert zu ändern.
 
OK, danke

dann frag ich meine SH mal ;)
 
Hallöle,
meine Erfahrung im T5.2 mit WWSH a.W.: egal was ich eingestellt hatte, die SH bläst auf die Scheibe und die Lüftung läuft auf Stufe 2. Mit FFB oder Timer immer das gleiche. Schön zum losfahren, blöd beim pennen.

Grüßle Hörni
 
Hallo,

ich habe Daten zu meine SH gesammelt.

1) sie heisst:


Wie man sieht, geht sie als Zuheizer bei 5 Grad an ... ist adaptierbar.

2) sie kann noch weiter angepasst werden:


ARGL, 6688 wäre die Möglichkeit, das Zuheizen komplett abzuschalten.

Zu den Luftverteilungsspielen hab ich noch nichts ... Mal gespannt, wie sie startet, nachdem ich sie eben auf "OFF" gestellt habe :uuups:

m;
 
wie der Name schon sagt, verstecktes Menue.
jo, klar! :-)

Ich meinte: vom Navi? Von der Climatronic? Wenn letzteres, gibt's da ne halbwegs aktuelle Beschriebung, welcher Kanal welche Funktion hat?
 
1) Startet die Standheizung immer auf der Climatronic-Einstellung der letzten Fahrt. Wenn ich also heute abend warme Füße wollte, brutzelt mir die SH morgen NICHT die Scheibe frei, weil die CT ja noch aus "Füße" steht ?
Ist es also sinnvoll, bei drohendem Frost die Climatronic auf "Scheibe" zu verabschieden ?

Ich antworte mir (ggf noch)mal selbst - nur zur Sicherheit ;)

JA, sie startet wie vorher gefahren.
Gestern selbst getestet:
- CT stand abends auf Füße
- FFB morgens an
- nix Scheibe frei
(und man konnte deutlich fühlen, dass an der Scheibe KEINE Luft ausströmt - wohl aber im Fußraum)
-> ich bin dann ins Auto und habe bei laufender WWZH (als Standheizung) den Scheibenknopf gedrückt - geht ja, weil das STG wach ist.

Danach war die Scheibe ruckzuck frei.

Grüße
m;
 
Kann ich soweit bestätigen, bei mir aber immer mit 22°, egal was vorher war. Und gefühlt mit Max. Heizleistung, ohne sich für die 22° zu Interessieren
 
Abend zusammen

Im März bekommen wir unseren T6.1 mit Wwzh und FFB. In verschiedenen Threads hab ich gelesen, dass ein Absperrventil den hauptsächlichen Teil vom Kühlwasser abtrennt, damit es nicht aufgeheizt wird. Ein Mitgrund für die Konfiguration der WWZH war aber auch, dass der Motor vorgewärmt wird, da der Bus auf Arbeit draussen steht und ich den Kaltstart minimieren wollte.

Kann man dieses Ventil "abschalten"?

Die Scheibenenteisung ist mir nicht so wichtig, haben auch die beheizbare Frontscheibe.

Danke fürs Feedback

P&G
 
Zurück
Oben