Hallo zusammen,
mache hier mal einen neuen Fred auf, da ich nicht den Fahrradträger auf AHK Fred aufblähen wollte.
Seit kurzem habe ich nun auch einen Thule EuroClassic G5 908 und bin bzgl. der Werbeversprechen sehr zufrieden - endlich Zugang zur Heckklappe trotzt Fahrräder .
Mangels richtiger Ausfahrt (ausser 5km zum testen der Klemmungseinstellung) kann ich zwar noch keine Langzeiterfahrungen abgeben, ein Punkt ist mir jedoch aufgefallen.
Ich schaffe es bei der Montage einfach nicht, dass der Träger von hinten gesehen wirklich waagerrecht im Bezug auf das Auto ist.
Prima kann man dies aus meiner Sicht von hinten am Abstand zu den Reflektoren in der Stossstange erkennen.
Ich habe schon ein paar Mal versucht die Ausrichtung vor dem Klemmen zu justieren, ohne Erfolg.
Wenn man sich jedoch den Klemmmechanismus von unten ansieht (s. Bild), so glaube ich zu erkennen, dass man den Träger eigentlich nur um seine Hochachse ausrichten kann, da die Ausbuchtung in den beiden Halbschalen sowohl die Ausrichtung in Fahrzeuglängsrichtung als auch in Fahrzeugquerrichtung vorgibt.
Bin ich da jetzt falsch gewickelt bzw. wie sind eure Erfahrungen?
Es ist nicht so, dass der Träger total schief sitzt (hab noch kein Bild davon gemacht) mein "Esthetisches Befinden" ist jedoch schon gestört, wenn das Ding nicht richtig gerade sitzt.
Schönen Abend noch!
Heiko
mache hier mal einen neuen Fred auf, da ich nicht den Fahrradträger auf AHK Fred aufblähen wollte.
Seit kurzem habe ich nun auch einen Thule EuroClassic G5 908 und bin bzgl. der Werbeversprechen sehr zufrieden - endlich Zugang zur Heckklappe trotzt Fahrräder .
Mangels richtiger Ausfahrt (ausser 5km zum testen der Klemmungseinstellung) kann ich zwar noch keine Langzeiterfahrungen abgeben, ein Punkt ist mir jedoch aufgefallen.
Ich schaffe es bei der Montage einfach nicht, dass der Träger von hinten gesehen wirklich waagerrecht im Bezug auf das Auto ist.
Prima kann man dies aus meiner Sicht von hinten am Abstand zu den Reflektoren in der Stossstange erkennen.
Ich habe schon ein paar Mal versucht die Ausrichtung vor dem Klemmen zu justieren, ohne Erfolg.
Wenn man sich jedoch den Klemmmechanismus von unten ansieht (s. Bild), so glaube ich zu erkennen, dass man den Träger eigentlich nur um seine Hochachse ausrichten kann, da die Ausbuchtung in den beiden Halbschalen sowohl die Ausrichtung in Fahrzeuglängsrichtung als auch in Fahrzeugquerrichtung vorgibt.
Bin ich da jetzt falsch gewickelt bzw. wie sind eure Erfahrungen?
Es ist nicht so, dass der Träger total schief sitzt (hab noch kein Bild davon gemacht) mein "Esthetisches Befinden" ist jedoch schon gestört, wenn das Ding nicht richtig gerade sitzt.
Schönen Abend noch!
Heiko