Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Och, mir würde doch ein günstiger "Kernfusions-Container" für den Garten den ich privat nutzen kann schon völlig reichen...:D

Dann könnte man auch endlich die ganzen Sondermülldämmplatten an den schönen alten Häusern wieder abreißen und den Grünen dann vor die Tür kippen.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Wenn der so weiter macht fährt er das Ding sowieso an die Wand. Aber er kann ja sicher mlt der Unterstützung der deutschen Regierung rechnen.
 
"Es sieht aus, als würden wir ein episches Jahresende erleben", verkündete der Tech-Milliardär und stellte ein "rekordbrechendes" Schlussquartal in Aussicht.

...so sagte er...


"episch", das hören und sagen die Kiddies doch so gerne :D
 
Ob das die E-Mobilität voranbringt? :


Also man darf einen Sprinter bringen, neu oder benutzt, und mindestens 77000 € noch dazulegen, um von da an nur noch max. 90 km/h fahren zu können.
Und man bekommt dann bei einem schöngelogenen Verbrauch von 32KWh und einem 110KW - Akku eine Reichweite von 400 km vorgeflunkert.

Kennt jemand jemanden, der mit dieser Firma den Deal gemacht hat?
 
Kennt jemand jemanden, der mit dieser Firma den Deal gemacht hat?

Kenne keinen Interessenten, auch im Sprinterforum ist das noch keinem ein Thema wert.
Da gibt es einen Trööt zum neuen Werks-E-Sprinter, das wars dann auch.

Hm, ob die meinen Oberaigner mit dem ganzen Allrad-Brimborium und Kranaufbau salonfähig bekommen würden?
Inkl. dem E-Umbau hätte ich da eine unvorstellbare Wertanlage in Form eines Superdupereinzelstückes😁
Ok, die Reichweite ist jetzt nicht so der Bringer und die Kranstunde kostet dann mindestens das 5-fache, aber der Preis für Nachhaltigkeit ist mir sicher.
Und ganz wichtig: Bei diesem Umweltengagement ist meine Kundschaft da sicher voll des Lobes...
 
Ob das die E-Mobilität voranbringt? :


Also man darf einen Sprinter bringen, neu oder benutzt, und mindestens 77000 € noch dazulegen, um von da an nur noch max. 90 km/h fahren zu können.
Und man bekommt dann bei einem schöngelogenen Verbrauch von 32KWh und einem 110KW - Akku eine Reichweite von 400 km vorgeflunkert.

Kennt jemand jemanden, der mit dieser Firma den Deal gemacht hat?


Wenn das Ding nur 90 fährt, sind die 32kWh sogar realistisch. - Zumal sie die 400km Reichweite im Stadtverkehr angeben. Es gibt sicherlich einige Anwender, für die das Auto so funktioniert. Die meisten Handwerker o.ä. fahren wohl kaum 400km am Tag. - Die wollen ja irgendwo arbeiten und nicht nur fahren.

Der Preis ist natürlich happig, keine Frage.
 
Ob das die E-Mobilität voranbringt? :

Also man darf einen Sprinter bringen, neu oder benutzt, und mindestens 77000 € noch dazulegen, um von da an nur noch max. 90 km/h fahren zu können.
Und man bekommt dann bei einem schöngelogenen Verbrauch von 32KWh und einem 110KW - Akku eine Reichweite von 400 km vorgeflunkert.

Kennt jemand jemanden, der mit dieser Firma den Deal gemacht hat?
Zitat:
"Dominik Ashkar hat als damaliger Leiter einer KFZ-Werkstatt...
Er und sein Team entwickeln die Antriebstechnik inklusive Hardware und Software selbst. Von der ersten Version bis zur Serienreife hat die Entwicklung etwa 2,5 Jahre gedauert."

Dann dürfte der Herr ehemalige Werkstattleiter mit seinem Team sicherlich locker noch vor Herrn Musk eine elektrisch angetriebene Raumfähre mit komplett selbst entwickelter Hard- und Software für eine Umrundung der Sonne präsentieren.
 
Und ganz wichtig: Bei diesem Umweltengagement ist meine Kundschaft da sicher voll des Lobes...
Ich weiß, dass Du das satirisch geschrieben hast.

Auf größere Teile der Kundschaft dürfte so eine Karre aber eher abschreckend wirken, denn dieser sauteure Firlefanz will ja aufs Endprodukt eingepreist werden.

Solange man den Sprinter ab Werk nicht ohne kompletten verbrennerigen Antriebsstrang bekommt ist es es ökologisch sowieso Harakiri.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Ich dachte das ist eh kein Problem weil man während der Wartezeit ja Kaffee trinken und andere Leute kennen lernen kann? :D

Aber realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit für sowas noch?!? relativ gering denke ich, so gering wie die Wahrscheinlichkeit eine Tankstelle zu erwischen die außer Betrieb ist etc.
Nur hat man da zu 99,9% die Möglichkeit zu einer anderen zu fahren (oder vielen anderen).

Bei Elektro kann das eben dann schon mal knapp oder unmöglich sein wenn er leer ist.
 
.
 

Anhänge

  • 49B06DAC-305F-4349-AC5C-DD3413A9453D.png
    49B06DAC-305F-4349-AC5C-DD3413A9453D.png
    449 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben