Telefon am Mulitfunktionslenkrad

mkw

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallo zusammen,

Ich möchte gern das Mulitfunktionslenkrad mit Telefonbedienung bestellen, kombiniert mit der universellen Freisprecheinrichtung und Handyschale mit einem Siemens Handy (ME45).
Jetzt habe ich im Forum und in der Betriebsanleitung beim Händler gefunden, dass über die Lenkradtaste links unten nur ein ankommender Anruf entgegengenommen und dann beendet werden kann.

1) Hat diese Taste auch eine Wirkung aufs Handy wenn kein Anruf kommt, d.h. kann man damit einen Anruf starten, wie das beim Handy ja möglich ist, indem beim ersten Drücken der Gesprächsannahmetaste (Siemens: grün) die zuletzt gewählte Nummer angezeigt wird und beim nochmaligen Drücken dann die zuletzt gewählte Nummer gewählt wird?

Das würde dieser Lenkradtaste eigentlich erst richtigen Nutzen geben aufgrund der Möglichkeit der automatischen Rufannahme.

2) Auch fürs Modelljahr 2006 gibt es ja das spezielle Nokiahandypaket nicht mehr, bei dem die Telefonnummerliste über das Lenkrad geblättert werden kann. wozu gibt es dann eigentlich noch diese Lenkradtaste "MODE" über der Lenkradtelefontaste?

Weiss jemand was mit diesen beiden Fragen anzufangen?

Grüsse
Andreas
 
Ich glaube die Modetaste ist jetzt nicht mehr da. Auf den Bildern im Prospekt kann man es nicht gut erkennen. Ich glaub da steht jetzt Cancel drauf!

Cancel für den Tempomat, wie bei dem MFL ohne Handybedienung!

Wünschenswert wäre diese Funktion!
 
Hallo Andreas,

die von Dir geschilderte Funktion (drücken der Hörertaste z.B. für Wahlwiederholung) funktioniert leider nicht, wäre aber wünschenswert. Ich selber habe auch FSE mit MFL (S55), Du kannst aber nur, wie Du schon richtig festgestellt hast, Anrufe entgegen nehmen und wieder auflegen. Tutti :(

Wie es sich beim 2006er und dem neuen DVD-System verhält, weiß ich leider nicht!

Gruß,
Alex.
 
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten

wenn da im Mod. 2006 cancel stünde wäre auch ok, dann gäbe es zum einfachen MFL keinen Nachteil mehr.

Grüsse Andreas
 
Zurück
Oben