T6 Zuziehhilfe Schiebetür Schalter immer verbaut?

T6-Leipzig

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
an meinem T6 Comfort Line ist keine Zuziehhilfe verbaut, jedoch der Schalter schon.
Ist der Schalter pro Forma verbaut, oder war bereits eine drin? Momentan ist keine verbaut (kauften den Bus als Jahreswagen).
Falls eine drin war, würde ich gerne eine nachrüsten.
 
Zuziehhilfe - Schalter? Ich hab keinen Schalter! Wofür ist denn der Schalter? Oder geht es um elektr. schließende Türen?
 
Wenn du solche Taster hast ist deine elektrisch Tür defekt.

Screenshot_20190531-193445_Trebuchet.png
 
@Acapulco wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann verwechselst du gerade Zuziehhilfe und elektr. Schiebetür

Die Zuziehhilfe unterstützt nur bei den letzten Zentimetern und hat keine Tasten - die Tasten gibt es nur bei der elektr. Schiebetür
 
@pedax der Themenstarter redet von einem Schalter dem es bei der Zuziehhilfe nicht gibt. Deswegen meine Frage ob er die Taster meint.
 
Entweder

Türen Voll mechanisch und gar keine Schalter/Taster

Zuziehhilfe, dann werden die Türen auf den letzten cm elektrisch zugezogen, bis dahin muss man aber manuell schieben. Gibt keine Taster/Schalter.

Elektrische Türen, dann immer inkl. Zuziehhilfe. Man muss die Türen nur antippen, entweder an den Griffen innen oder außen oder an den Tastern im Armaturenbrett.

@T6-Leipzig
Evtl. Hast du nur den mittleren Taster gedrückt? Dann ist alles deaktiviert und so wie rein mechanische Türen.
 
Hallo
ich meine die Zuziehhilfe und nicht die elektrische Schiebetüre. diesen Taster (Foto) in der C-Säule meine ich und weiß nicht wofür er sein soll und deshalb der Gedanke, ob mal eine elektrische Zuziehhilfe verbaut war.
 

Anhänge

  • IMG_0987.jpg
    IMG_0987.jpg
    169 KB · Aufrufe: 215
Ich hab einen T5.2 mit Zuziehhilfe und habe da nur einen Blindstopfen. Möglicherweise hat sich beim T6 da was geändert?
Ist das ein Taster oder nur ein Abschlagpuffer?
 

Anhänge

  • 353F3527-D78E-4A1A-AF6F-73BF6DD8049D.jpeg
    353F3527-D78E-4A1A-AF6F-73BF6DD8049D.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 122
Ist möglicherweise der Türkontaktschalter, falls die Schiebetür hinten nicht richtig eingerastet ist, wenn man keine Zuziehhilfe hat.
 
Ist möglicherweise der Türkontaktschalter, falls die Schiebetür hinten nicht richtig eingerastet ist, wenn man keine Zuziehhilfe hat.
Könntest du recht haben.
Hat wohl die Teilenr. 7H0947563A.
Werde morgen mal die Funktion prüfen.

Gruß

Peter
 
Meiner hat ne elektrische Tür und auch nur den Blindstopfen. Der Türkontakt ist sicherlich an der B-Säule.
 
Warum wir das Thema nicht mehr in der Übersicht angezeigt?
Und wo ist der Startbeitrag hin?
 
So, habe es eben mal nachgeprüft:

Mein Caravelle ohne elektrische Schiebetür und ohne Zuziehhilfe hat auch diesen Schalter an der C-Säule.

Schalter Schiebetür.jpg

Hierrüber wird die Innenbeleuchtung geschaltet und die geöffnete Schiebetür im KI angezeigt.

Gruß

Peter
 
So, habe es eben mal nachgeprüft:

Mein Caravelle ohne elektrische Schiebetür und ohne Zuziehhilfe hat auch diesen Schalter an der C-Säule.

Anhang anzeigen 257143

Hierrüber wird die Innenbeleuchtung geschaltet und die geöffnete Schiebetür im KI angezeigt.

Gruß

Peter

Kann ich bestätigen, soeben am Dienstwagen (T5) getestet! Grüße
 
Aha, nun weiß ich und der Rest der Bulli Welt wofür dieser Schalter ist.
Ist eine Nachrüstung der Zuziehhilfe aufwendig, oder benötigt man nur 12V in der C-Säule?
 
Zurück
Oben