Pow3rus3r
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Eichstätt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Einiges
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SG
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi RS6 Avant V10 Biturbo
VW Golf VI Variant 2.0 TDI
Ich möchte den Thread nochmal ausgraben.
Wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir uns einen T6 oder einen Audi A6 holen. Von der Nutzbarkeit ganz klar der Bulli - jedoch macht die Motorthematik hinsichtlich Haltbarkeit mir echt Gedanken.
Wir wollen definitiv wieder einen Diesel (möglichst natürlich den "großen"). Sind die neuen CXEB Motoren mit 199PS haltbar, oder sind auch dort mittlerweile Probleme mit Ölverbrauch etc. bekannt? Bei einem Auto in der Preisklasse würde ich mir zumindest einen standfesten Motor wünschen - sonst würden wir vermutlich doch wieder zu einem Audi V6 TDI greifen, wenn das Risiko eines Motorschadens bei den Bullis auch bei den 199PS Motoren erhöht ist.
Wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir uns einen T6 oder einen Audi A6 holen. Von der Nutzbarkeit ganz klar der Bulli - jedoch macht die Motorthematik hinsichtlich Haltbarkeit mir echt Gedanken.
Wir wollen definitiv wieder einen Diesel (möglichst natürlich den "großen"). Sind die neuen CXEB Motoren mit 199PS haltbar, oder sind auch dort mittlerweile Probleme mit Ölverbrauch etc. bekannt? Bei einem Auto in der Preisklasse würde ich mir zumindest einen standfesten Motor wünschen - sonst würden wir vermutlich doch wieder zu einem Audi V6 TDI greifen, wenn das Risiko eines Motorschadens bei den Bullis auch bei den 199PS Motoren erhöht ist.