T6 oder nur T5.3 ??? ( Die gelöschten Beiträge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....der T6 ist eigentlich ein T5.3 - Dokumente intern bei VWN sind auch so bezeichnet - somit ist die Baureihe T5 seit 2003 lediglich in der
Preisliste "gewachsen".

Gruß
Claus
 
Ja, er ist gewachsen. Einfach mal nach technische Daten T4 bzw. T5 googlen.

@Dentmen Ich glaube, es weiss jetzt jeder, das der T6 ein T5.3 ist. Ich frage mich nur, was du für ein Problem damit hast.
Nenn ihn einfach T6 und gut ist. Die stendigen postings, dass der T6 ja eigentlich ein T5.3 ist, nerven langsam. Sorry, musste mal gesagt werden und soll kein persönlicher Angriff sein.

Grüße, Alex
 
Danke und ich denke auch das der neue Bus eben der T6 ist und auch ruhig so genannt werden kann.
 
Hallo,

.....kleine Info am Rande - selbst VWN verwendet in allen aktuellen Werbungen nicht die Bezeichnung T6 ...sondern einfach nur "Neuer Multivan".
Das die Abmessungen T4 / T5 unterschiedlich sind, versteht sich von selbst, es sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Modelle - bei einem T5 / T6 ( T5.3) gibt es praktisch keinen Unterschied.

Wenn meine immer wieder angewendete Bezeichnung T5.3 nervt, kann man es ja einfach überlesen.
Wir verwenden hier oft die Bezeichnung, weil die wenigen Änderungen nicht den Namen neues Modell verdienen.
Wäre jede technische Änderung im VW Konzern ein neues Modell, hätten wir bereits einen Golf XXIV

Fakt ist, das in den technischen Unterlagen von VWN die Typenbezeichnung 53 verwendet wird.

Nach nunmehr über 10 Jahren T5 Fahrer ist man schon sehr an Neuheiten interessiert, wenn es denn welche sind - aber ein geändertes Armaturenbrett, eine leicht geänderte Front und Heck machen noch keinen neues Modell aus - weil dann hätte bereits der T5.2 schon T6 genannt werden können.

Zudem ist es unwichtig, ob das Ding nun T5 oder T6 genannt wird - es ist ein einfacher Bulli - und in der Ausführung "Multivan" ein Bulli mit bunten Sitzen und besseren Türverkleidungen.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....kleine Info am Rande - selbst VWN verwendet in allen aktuellen Werbungen nicht die Bezeichnung T6 ...sondern einfach nur "Neuer Multivan".
Das die Abmessungen T4 / T5 unterschiedlich sind, versteht sich von selbst, es sind ja auch zwei ganz unterschiedliche Modelle - bei einem T5 / T6 ( T5.3) gibt es praktisch keinen Unterschied.

Wenn meine immer wieder angewendete Bezeichnung T5.3 nervt, kann man es ja einfach überlesen.
Wir verwenden hier oft die Bezeichnung, weil die wenigen Änderungen nicht den Namen neues Modell verdienen.
Wäre jede technische Änderung im VW Konzern ein neues Modell, hätten wir bereits einen Golf XXIV

Fakt ist, das in den technischen Unterlagen von VWN die Typenbezeichnung 53 verwendet wird.

Nach nunmehr über 10 Jahren T5 Fahrer ist man schon sehr an Neuheiten interessiert, wenn es denn welche sind - aber ein geändertes Armaturenbrett, eine leicht geänderte Front und Heck machen noch keinen neues Modell aus - weil dann hätte bereits der T5.2 schon T6 genannt werden können.

Zudem ist es unwichtig, ob das Ding nun T5 oder T6 genannt wird - es ist ein einfacher Bulli - und in der Ausführung "Multivan" ein Bulli mit bunten Sitzen und besseren Türverkleidungen.

Gruß
Claus
Hallo, ich finde die Bezeichnung T5.3 ist eine echte Aufwertung für die dritte Baureihe des T5!
Als T6 ist er doch eher abgewertet, da doch alle wissen, das es ein T5 ist! ;)

Gruß Torsten
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ok, bornierte T5 Fahrer dürfen den neuen T5.3 nennen.
 
Wir T5-Fahrer sind sicher nicht borniert.
Allerdings sehen einige das realistisch.
Denn schaut in den technischen Zeichnungen mal auf die Teil-Nr.!

Da wird der T6 ganz klar als B-Version benannt.

Der T5:
T5.jpg

Der T6:
T6.jpg

Und damit ist es nur ein T5.3.

Gruß

Peter
 
Du kapierst es auch nicht!
Es ging mir lediglich darum, dass sobald jemand T6 sagt, irgendwelche Besserwisser aufspringen, um ausführlich dazulegen, dass es sich ja genaugenommen um einen T5.3 handelt. Du zeigst uns hier sogar irgendwelche Zeichnungen und verschwendest deine Lebenszeit mit Dingen, die uns (dank Dentmen) schon längst bekannt sind.

Bitte, biiiiite, verschont uns damit in Zukunft! Wenn einer mal wieder eine Frage zum T6 hat, kommt nicht mit diesem oberlehrerhaften "es ist aber ein T5.3 und kein T6..."
ES NERVT
 
Jungejunge, die Newbies werden flügge... :cool:.

@claus: T5.3

(Bald bornierter T5.3-Fahrer)
 
wobei da ja ziemlich groß T6 stehet....




hihihhihiihihi....duck und wech.......
 
Jo....
:D

Mir persönlich ist das mit der Benennung so lang wie breit. :)
Beide Bezeichnungen haben sich mittlerweile etabliert.

Weshalb ich das ständige "T6 äh T5.3" auch für überflüssig halte.
 
Ich habe auch einen T6 bestellt und werde keinen 5.3 bekommen, unabhängig davon was diese ständigen Korrekturversuche hier vermitteln wollen :D.

Gruß Markus
 
Uiiiuiiiuii, ne Menge Zoff, weil sich irgendwer von irgendwem beklugscheissert fühlt.
Wenn Ihr keine anderen Sorgen habt....
Darf man denn mitspielen?

Für mich (und in den meisten Teilen der Welt) ist das ein T6....
Viel Spaß beim weiterzoffen.

(und ich hab gedacht, Bullifahrer seien entspannte Leute....)
Ohlieimage.jpg
 
Also, ich bestelle erst einen T6 ähhh T5.3, wenn ich im Profil T5.3 auswählen kann!
Ich lass mir doch nicht von Nanto einen T6 im Profil aufzwingen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben