T6 Gute Nacht Paket

BU231

Aktiv-Mitglied
Ort
LA
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Camping Ausbau, Markise Fiamma, Verkleidung Heckklappe Comfortline
Guten Abend,

wie wird das Gute Nacht Paket an der Heckklappe befestigt?
 
Hallo

2 Stangen über Kreuz einfädeln.
Oben sind 3 Gummizüge mit Kunststofflaschen die in die obere Verkleidung eingehängt werden.
Dann die Stangen samt GNP in die seitlichen Führungen hängen.

Tobi
 
..und wie wird es an den Seitenfenstern gemacht ?! kann man da nicht was selber Basteln? das netzt wirft mir nur schlechte Detailbilder aus..kann mir da jemand helfen ?!
 
Hallo

2 Stangen über Kreuz einfädeln.
Oben sind 3 Gummizüge mit Kunststofflaschen die in die obere Verkleidung eingehängt werden.
Dann die Stangen samt GNP in die seitlichen Führungen hängen.

Tobi

Ich grabe den Thread hier mal aus - ich bin gerade über das Thema gestolpert :-(
Unser T6 Multivan ist erst ein paar Tage in unserem Besitz und wegen anstehender Übernachtungsfahrt habe ich recht eilig ein Gute-Nacht-Paket gebraucht erstanden.
Leider konnte ich nicht herausfinden wie, und vor allem wo, ich diese Haken-am-Gummiband der Heckklappenverdunkung festmachen soll. Ich fürchte nun, dass es bei meiner Fuhre gar nicht geht - habe ich doch zwichenzeitlich aufgescnappt, dass es auch eine Version mit magnetischer Befestigung an der Heckscheibe gibt. Bei meinem MV ist die Heckklappe nicht verkleidet und ich sehe das lackierte Metall ...

Kann mir jemand mal ein Detailfoto mit der "eingehängten" Heckklappenverdunkung zeigen bzw. hat jemand ein paar aufklärende Worte für mich?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs lesen!
:-)


Nachtrag
Für die unbeantwortete Frage meines Vorschreibers ...
Die Seitenteile werden auf die originalen Sonnenrollos gesteckt. Sollte diese nicht vorhanden sein, muss man selbst kreativ werden. Ich möchte ich mit einfachen Klebehaken und und Stangen für FEnstergardinen versuchen. Da hänge ich die Seitenteile des Gute-Nacht-Pakets einfach drüber.
 
Hi,
der Stoff wird mit seinen Haken an der Verkleidung vom Dachhimmel eingehängt, d.h. der Stoffvorhang bleibt geschlossen wenn die Heckklappe geöffnet wird. Die gekreuzten Stäbe sind auf der Seite zum Innenraum (nicht zur Scheibe hin).

Gruß MM
 
Hey, vielen Dank für die fixe Antwort! Ich werde mir das die Tage nochmal genauer ansehen und mich hier wieder Rückmeldung (und Foto) geben!
:-)
 
Hat sich da was geändert oder ist das modellabhängig? Bei meinem MV TL MJ2017 wird das mit Magneten rund ums Heckfenster befestigt.
 
Hallo,

Bei mir wird das auch mit Magneten befestigt am Heck. Die Seitenfenster werden so eingespannt. Ich würde mein gute Nacht Paket verkaufen wenn das wer möchte. Ich nutze nun fest montierte Vorhänge :-)

lg
 
Soderle, ...
vielen Dank nochmals an tmmtmm! Ich habe es getestet und jawohl, so funktioniert's. Ich wäre da alleine nie drauf gekommen.
Hier zwei Bilder:

DSC02296.jpg



DSC02297.jpg

Für diesem Test habe ich mir das Gestänge gespart.

Das mit den Magneten würde mich grundsätzlich auch interessieren.
@herrades @Numinis - Kann von Euch jemand mal ein Foto davon bereitstellen?

Mir erscheint es eigentlich sympatischer die Verdunklung mit Magneten anzubringen. Aber ein ganzes GNP möchte ich deswegen nicht nochmal kaufen.

@herrades
Würdest Du die Heckverdunkelung auch einzeln verkaufen oder gegen die Clipsversion tauschen? Was meinst Du mit "die Seitenfenster werden so eingespannt?" Bei meinem GNP müssen der Verdunklungen auf den originalen Sonnenrollos eingehängt werden :-(
Grundsätzlich interessieren mich aber auch eher feste Vorhänge. Wie hast Du das gelöst? Kannst Du davon auch mal ein Bild bzw. Bezugsadresse nennen? Oder kann ich das schon hier irgendwo im Forum finden?

Vielen Dank an Euch!
 
Das sieht ja ganz anders aus als meines! So einen Haken habe ich nicht und da sind auch keine Stäbe drin. So richtig lichtdicht ist das nicht, oder?
Ein Foto von meinem kann ich am Wochenende machen, wenn dann noch interessant.
 
Klar sind Fotos interessant! Ich bin noch völliger Neuling und sauge dankbar jede Idee/Anregung auf! Ob die Stäbe grundsätzlich zum GNP gehören weiß ich nicht. Aber da es bei mir zumindest im Bordbuch erwähnt ist, würde ich davon ausgehen. Ist Dein GNP denn Original VW?

Ob die eingehängte Verdunklung lichtdicht ist, kann ich noch nicht sagen. Bis ich wieder im Auto übernachte und das GNP anbringe, dauert es sicher noch eine Weile. Die nasskalte Jahreszeit hat ja leider gerade erst begonnen ...
Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass es richtig lichtdicht ist. In meinem Fall auch egal. Ich mag es lieber wenn es nicht ganz lichtdicht ist. Ich empfinde das irgendwie wohnlicher :-)
 
@Hesslich

Ich vermute Du hast einen Trendline. Da sind in der Heckklappenverdunkelung Magnete eingenäht.
Das ganze wird dann direkt auf dem metalischen rand ums Fenster befestigt.

Ab dem Comfortline ist die Heckklappe verkleidet und die Magneten lassen sich nicht befestigen. Dafür gibt es ein anderes Set.
Ich vermute solch eines hast du dir gekauft.

Gruß Thorsten
 
Yep, Danke für die Aufklärung! Soeben nachgeschaut - es ist ein Trendline. Und mein Gute-Nacht-Paket ist ohne die Magnete und damit wohl nicht das optimal passende für meine Fuhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben