T6.1 Schlafbank 2er - Aus-/Einbauanleitung aus/in Bodenschienen

ollohan

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

ich habe in meinen T6 Kombi (2016er mit langem Radstand) Bodenschienen vom Multivan/Cali einbauen lassen (aus kurzem Radstand).
Auf diese Schienen soll nun eine orginale VW 2er Schlafbank gesetzt werden (vorhanden, ist wohl vom T6.1, da aus 2020).
Ich bin an der Originalanleitung von VW zum Einsetzen und Herausnehmen der Bank aus den Schieben interessiert.
Hat irgendjemand die Anleitung dazu aus dem Bordbuch? Gerne abgeknipst, als Scan, wie auch immer?

Schon jetzt besten Dank und Grüße aus Hannover
Olli
 
Moin,
viel steht nicht in der Anleitung. Vorne die Kunststoffabdeckungen raus und dann die vorderen Stücke der Aluabdeckung auch raus. Dann ist der Rest eigentlich selbsterklärend. In die dann sichtbaren Aussparung in der Bodenschiene die "Füße" der Bank einsetzen und dann Bank zurückschieben und schon ist sie drin. Alle Leisten du Abdeckungen rein und fertig.
 
Moin,
viel steht nicht in der Anleitung. Vorne die Kunststoffabdeckungen raus und dann die vorderen Stücke der Aluabdeckung auch raus. Dann ist der Rest eigentlich selbsterklärend. In die dann sichtbaren Aussparung in der Bodenschiene die "Füße" der Bank einsetzen und dann Bank zurückschieben und schon ist sie drin. Alle Leisten du Abdeckungen rein und fertig.

Und bitte aufpassen, am besten drei Personen und rückenschonend arbeiten.
 
Danke für die Rückmeldungen!
Meine Bank zickt ein wenig rum beim nach hinten schieben.
Hebel zur Entriegelung gezogen, Schraubendreher ins kleine Loch klappt.
Einsetzen in die Aussparungen klappt auch noch gut, dann läuft die nach hinten aber gegen einen Widerstand in der Schiene Nähe Schiebetür nach ein paar Zentimetern.
Ich hatte noch auf Dinge gehofft, die in der Anleitung stehen, die ich übersehen habe :-)
 
Sollte da der Stopper für die 2er Bank montiert sein der eigentlich dafür da ist,die 2er Bank in der "Vorwärtsbewegung " zu stoppen da diese dann in der Schlafposition ist? Kenne den aber nur vom KR Beach, ist in der dritten Schiene von rechts aus gesehen. Sollte man sehen wenn man die Gummilippen der Schiene etwas weitet...
 
Moin,
ein widerstand ist da ja alleine dadurch das die Rollen auf die Aluabdeckung hoch müssen. Was anderes ist mir noch nicht aufgefallen. Wobei ich eine 3er Bank drin hatte. Die Steht jetzt aber in der Garage und die Einzelsitze im Moment auch.
 
Danke weiterhin für die Hinweise!
So wie es aussieht ist wohl stumpf mein Bodenaufbau zu hoch. Ohne Aluschienen geht die Bank noch rein, mit Schienen wird's zu hoch 😒
Die Rolle der Bank schaffts nicht auf die Schiene dann.
Muss jetzt mal schauen ob ich vom PVC (3mm) was abtragen kann oder von der 12mm Platte darunter schlank entlang der Bodenschienen.
Ob die California-Bank sich diesbzgl ggf ein wenig einstellen lässt weiß ich nicht.
IMG_20200628_140135.jpg
 
Zurück
Oben