T6 oder T6.1 Multivan oder was anderes?

Denke das mit der 16% Aktion die meisten Händler an die Preise von z.B. Sauerland ran kommen
 
Ich habe nun auch einen Generation Six über SLA bestellt. 21,3 % auf den Listenpreis bzw. Knapp über 18% mit der 0,99% Finanzierung. Beim lokalen Händler bin ich Probe gefahren, Beratung naja, trotzdem habe ich ihm gesagt wenn er bis auf 1000€ an das Angebot ran kommt bestelle ich vor Ort.

Am Ende waren es knapp 4.000€ Unterschied und dort hätte ich keine Garantie der 16% in 2021. Die sind bei SLA bzw. beim Händler vertraglich zugesichert durch einen weiteren Rabattausgleich im Fall der Fälle. Das war mir wichtig, da ich von einer Lieferung in 2021 ausgehe.
 
Das „fast“ jeder auf‘s Geld schauen muss ist klar, finde es aber auf der anderen Seite blöd, dass Fahrzeug vor Ort Probe zu fahren und es dann beim Vermittler zu kaufen.....
Würde ich so nicht machen, aber jeder wie er will.
 
Das „fast“ jeder auf‘s Geld schauen muss ist klar, finde es aber auf der anderen Seite blöd, dass Fahrzeug vor Ort Probe zu fahren und es dann beim Vermittler zu kaufen.....
Würde ich so nicht machen, aber jeder wie er will.

Ich hätte auch gerne vor Ort gekauft und um die 1000 € hätte ich auch mehr bezahlt und das transparent gemacht. Die Probefahrt wäre damit gut entschädigt zumal die Beratung fragwürdig war (Z. B. Unnütze Extras). Der Händler hätte laut seiner Aussage noch Gewinn gemacht der wäre ihm aber zu gering gewesen.
 
Das „fast“ jeder auf‘s Geld schauen muss ist klar, finde es aber auf der anderen Seite blöd, dass Fahrzeug vor Ort Probe zu fahren und es dann beim Vermittler zu kaufen.....
Würde ich so nicht machen, aber jeder wie er will.
Er war doch fair Hat ihnen einen Angebot gemacht...
 
Bei Sauerland wird immer mit dem Barzahlungspreis geworben. Wenn man Teilfinanziert (Ballon) wird die 0,99%–Finanzierung wie in den Aktionswochen durch VW/Händler mitfinanziert. Ich habe das mit einer externen VW-fremden Finanzierung verglichen. Im Gesamtpaket war SLA ca. 600€ günstiger... da hätte ich den Bus aber aus 500km Entfernung in H holen müssen... Ich habe beim lokalen Händler bestellt...
 
Bei Sauerland wird immer mit dem Barzahlungspreis geworben. Wenn man Teilfinanziert (Ballon) wird die 0,99%–Finanzierung wie in den Aktionswochen durch VW/Händler mitfinanziert. Ich habe das mit einer externen VW-fremden Finanzierung verglichen. Im Gesamtpaket war SLA ca. 600€ günstiger... da hätte ich den Bus aber aus 500km Entfernung in H holen müssen... Ich habe beim lokalen Händler bestellt...

Das ist bei SLA auf der Seite aber doch auch transparent beschrieben. Finanzierung führt zu einer Rabattreduktion. So offen wie mir SLA geantwortet hat, hat der Händler vor Ort das nicht getan. Z. B. wurde die geringere MwSt. auch ab 2021als Verkaufsargument angeführt, nach der Probefahrt ging das nicht mehr. Vielleicht bin ich ja auch nur an den falschen lokalen geraten.
 
Das „fast“ jeder auf‘s Geld schauen muss ist klar, finde es aber auf der anderen Seite blöd, dass Fahrzeug vor Ort Probe zu fahren und es dann beim Vermittler zu kaufen.....
Würde ich so nicht machen, aber jeder wie er will.

Wenn ich einen Kunden richtig Informiere und nicht versuche ihn für Dumm hinzustellen dann passiert sowas auch nicht .
Meine Erfahrung : Probefahrt, den Verkäufer anschließend gefragt wie es mit der MwSt. aussieht bei Auslieferung in 2020 und
ob es sich nächste Zeit was ändert bezüglich Abgasnorm, ich hätte in den Foren da was mitbekommen.
Verkäufer : diese Foren erzählen nur Mist .
Angebot lag bei ca.16 % Nachlass und bei Auslieferung in 2021 zuzüglich der MwSt. Erhöhung.

Das von Einer Großen Kette in Nürnberg und Umkreis.
Die hatten alle die selben Konditionen.
Fahrzeug wurde anschließend zu Sauerland Konditionen in der näheren Umgebung bestellt.
 
Ich weiss nicht recht was mit manchen VW Händlern los ist. Ich komme gutgelaunt und freundlich bei denen an und weiss was für einen Wagen ich möchte und frage freundlich in welchem Bereich wir bei Barzahlung enden werden. Einmal mit und einmal ohne Inzahlungsnahme meines T6. Bis dorthin alles normale Fragen. Verkäufer zeigt sich genervt und meint er melde sich bei mir was dann nicht passiert ist. Mir kam schon bei Besuch vor Ort vor als bestünde kein Interesse an einem Verkauf. Ich hatte nicht einmal eine Probefahrt verlangt oder geplant. Vielleicht verdienen die nichts mehr an dem Verkauf des T6.1 und das ganze stellt eine Belastung für die VW Händler da. So scheint es mir. Da brauch man sich nicht wundern wenn der Gang zu Vermittlern gesucht wird.
Wahrscheinlich hätte ich mit 16% gekauft. So eben nicht. Jetzt kommt noch ein Versuch bei zwei weiteren VW Händler und wenn dort keine 16% möglich sind, direkt zum Vermittler. Oder V Klasse. 5% weniger Punkte aber dafür vor Ort gekauft ist maximale Schmerzgrenze.
 
Ich hatte gute Erfahrungen gemacht, die Händler im Umkreis per Mail und Konfigurationscode anzuschreiben.
Anschließend habe ich das beste Angebot vor Ort nochmal Nachverhandelt.
Das ganze hat mit Vertrag keine halbe Stunde gedauert.
Beratung hatte ich keine gebraucht, wusste was ich wollte(auch dank des Forums hier)
 
Ich weiss nicht recht was mit manchen VW Händlern los ist. Ich komme gutgelaunt und freundlich bei denen an und weiss was für einen Wagen ich möchte und frage freundlich in welchem Bereich wir bei Barzahlung enden werden. Einmal mit und einmal ohne Inzahlungsnahme meines T6. Bis dorthin alles normale Fragen. Verkäufer zeigt sich genervt und meint er melde sich bei mir was dann nicht passiert ist. Mir kam schon bei Besuch vor Ort vor als bestünde kein Interesse an einem Verkauf. Ich hatte nicht einmal eine Probefahrt verlangt oder geplant. Vielleicht verdienen die nichts mehr an dem Verkauf des T6.1 und das ganze stellt eine Belastung für die VW Händler da. So scheint es mir. Da brauch man sich nicht wundern wenn der Gang zu Vermittlern gesucht wird.
Wahrscheinlich hätte ich mit 16% gekauft. So eben nicht. Jetzt kommt noch ein Versuch bei zwei weiteren VW Händler und wenn dort keine 16% möglich sind, direkt zum Vermittler. Oder V Klasse. 5% weniger Punkte aber dafür vor Ort gekauft ist maximale Schmerzgrenze.
Evtl gibt es einen Unterschied zwischen VW Händler (mit kleinem vwn Bereich) und einem reinen VWN Händler ? Bei mir hatte ersteres tatsächlich gnadenlos versagt.

wäre also vielleicht von Interesse, wenn ihr alle kurz erwähnt, was genau euer Händler für einer ist...
 
Ich habe bei einem mit mehreren Standorten bestellt.
Solche Händler haben es wahrscheinlich leichter attraktive Preise zu gestalten, aufgrund der Größeren Menge an Fahrzeugen die Sie beziehen und des besseren Einkaufpreises von VWN
 
wäre also vielleicht von Interesse, wenn ihr alle kurz erwähnt, was genau euer Händler für einer ist...

Meine (schlechten) Erfahrungen habe ich mit einem VWN Händler gemacht. Auch dort, Konfig-Code nach der Probefahrt hingeschickt und um Angebot gebeten. Eigentlich wenig Arbeit. Angebot aber nur persönlich möglich, weil er noch Fragen hätte. Das Angebot lag dann unter den zuerst mindestens angepriesenen 13,79% (MwSt.).
 
Mein Freundlicher glänzt durch gute Beratung und vernünftige Preise. Ich habe mir mehrere Angebote eingeholt persönlich und per mail und hatte nie das Gefühl das man mir kein Auto verkaufen wollte. Gekauft habe ich dann ganz konservativ Vorort zum besten Preis
 
Man fragt sich ja wirklich, ob es immer noch so viele „analoge“ VW-Kunden gibt, die ohne solch einen Vergleich quasi zum Listenpreis kaufen oder einen kleinen Hausrabatt mitnehmen. Ich komme mir auch immer saublöd vor, wenn ich mit einem Internetpreis ankomme - frage mich, ob das heutzutage noch immer die Ausnahme ist oder doch schon die Regel?
 
Man fragt sich ja wirklich, ob es immer noch so viele „analoge“ VW-Kunden gibt, die ohne solch einen Vergleich quasi zum Listenpreis kaufen oder einen kleinen Hausrabatt mitnehmen. Ich komme mir auch immer saublöd vor, wenn ich mit einem Internetpreis ankomme - frage mich, ob das heutzutage noch immer die Ausnahme ist oder doch schon die Regel?
Bin auch bei einem Händler mit dem Sauerlandpreis genommen. Aber, habe sofort gesagt, dass es mir klar ist, dass Sie diesen Preis nicht schaffen.
Dennoch ist es ein gutes Argument, um herauszufinden, ab welchem Punkt die immernoch genug verdienen am Verkauf. Zumindest etwas in diese Nähe zu kommen.
 
„Hängen bleiben“ soll ja auf jeden Fall auch was beim Händler, sonst gibt es ihn auf Dauer nicht mehr....
 
Familien oder Inhaber geführte VW Händlerbetriebe und verständlicherweise nicht die besten EU Import Preise machen können, sollten meines Erachtens aber mehr auf Kundenorientierung achten. Und damit verstehe ich nicht Hüpfburg oder Kinderecke oder Sektempfang. Das ist für mich uninteressant. Sondern alleine schon Normalitäten wie versprochenes Preisangebot auch zusenden. Faire Ersatzteilpreise, sprich Rabatte. Kulanz und faire Preispolitik bei Service Inspektionen und Arbeiten. Und besser geschulte Mechaniker. Wenn es daran auch noch hapert sehe ich keinen Sinn vor Ort zu kaufen.

T6.1 Multivan haben wir jetzt doch aktuell bei einem EU Import zum erstenmal bestellt mit über 20% Rabatt bestellt. Werde hier dann berichten wenn die Abwicklung abgeschlossen ist.
 
Familien oder Inhaber geführte VW Händlerbetriebe und verständlicherweise nicht die besten EU Import Preise machen können, sollten meines Erachtens aber mehr auf Kundenorientierung achten. Und damit verstehe ich nicht Hüpfburg oder Kinderecke oder Sektempfang. Das ist für mich uninteressant. Sondern alleine schon Normalitäten wie versprochenes Preisangebot auch zusenden. Faire Ersatzteilpreise, sprich Rabatte. Kulanz und faire Preispolitik bei Service Inspektionen und Arbeiten. Und besser geschulte Mechaniker. Wenn es daran auch noch hapert sehe ich keinen Sinn vor Ort zu kaufen.

T6.1 Multivan haben wir jetzt doch aktuell bei einem EU Import zum erstenmal bestellt mit über 20% Rabatt bestellt. Werde hier dann berichten wenn die Abwicklung abgeschlossen ist.

Hallo,
war der Preis oder die Differenz zu Deutschen Version , trotz der abgelaufene Aktion in Deutschland ,immer noch interessant ?
Viele Grüße
Marcolino
 
Moin,
ich habe auch eher schlecht Erfahrungen mit dem VWN- Händler vor Ort gemacht. Das erste mal waren wir da und haben uns mal beraten lassen. Der Verkäufer wirkte so halbwegs Kompetent, dafür aber sehr sympathisch eigentlich. Naja das Angebot an dem Tag war dann aber eine Frechheit. Wir haben uns dann nochmal schlau gemacht und mit dem Konfig-Code verschiedene Händler und Vermittler nach Angeboten gefragt. Unser Händler vor Ort hat daraufhin nochmal bei uns angerufen. Meine Frau hatte ihm dann das günstigste Angebot bisher genannt (von SLA). Daraufhin ist der Händler gleich in die Offensive gegangen und hat meiner Frau eingeredet, dass es sich dabei um einen Reimport handeln muss und die meistens auf andere Länder abgestimmt seien und deshalb mehr verbrauchen und an andere Temperaturen angepasst sind etc. also nur so einen Quatsch.... Peinlichste dabei ist, dass wir einen MV Family kaufen wollten den es ja gar nicht als Reimport gibt.
Wir haben dann bei Ihm nochmal einen Termin gemacht um zu verhandeln. Da hat er uns dann 45min warten lassen woraufhin wir natürlich gegangen sind. Später hat er sich dann nochmal per Telefon gemeldet aber mit dem Preis konnte er dann auch nicht überzeugen.
Grundsätzlich wollten wir dem Händler vor Ort auch einen höheren Preis gewähren aber da wir nicht mal ne Probefahrt gemacht haben und auch die Beratung nicht doll war, durfte der Unterschied nicht zu groß sein...
Ende vom Lied: Wir haben bei Sauerlandauto bestellt mit 21 % Rabatt. Auslieferung ist in zwei Wochen :)
VG Julian
 
Zurück
Oben