T6 oder T6.1 Multivan oder was anderes?

auf andere Länder abgestimmt seien und deshalb mehr verbrauchen und an andere Temperaturen angepasst sind
Einem Bekannten hat man früher erzählt, dass andere Schrauben verbaut werden. Da hört man von Händlern echt die verrücktesten Dinger. Einem Kumpel hat man bei Seat damals erzählt, dass die Bleche für Spanier dünner sind und dem Salz im Winter nicht Stand halten.
 
Mir ist aber tatsäch mal zu Ohren gekommen, dass Seat im Vergleich zu Vw dünneres Blech hernimmt.
Ob das tatsächlich so war oder immer noch so ist 🤷‍♂️
Wenn, dann macht es Herstellerspezifisch Sinn, nicht aber länderspezifisch.
Wie sollten Hersteller auch alle die gleiche Blechstärke nutzen ?
Der erste Händler, wo ich nach einem 6.1 gefragt hatte, meinte zb., dassndie Klimaanlagen länderspezifisch Unterschiede aufweisen. Fahrzeuge für Portugal zb. benötigen eine größere (Kompressor?Verdampfer?), als in dem nördlichen Ländern, wo es weniger heiß ist. Glaube es nicht so wirklich, aber wer weiß...?
 
Ich hatte vor Jahren mal einen A4 Avant mit "voller Hütte" als Reimport aus Spanien.
Der Wagen hatte wirklich jeden Mist. Bis auf Sitzheizung.
Die gab es in den spanischen Modellen nicht.
 
Mir ist aber tatsäch mal zu Ohren gekommen, dass Seat im Vergleich zu Vw dünneres Blech hernimmt.
Ob das tatsächlich so war oder immer noch so ist 🤷‍♂️
Wenn, dann macht es Herstellerspezifisch Sinn, nicht aber länderspezifisch.
Wie sollten Hersteller auch alle die gleiche Blechstärke nutzen ?
Der erste Händler, wo ich nach einem 6.1 gefragt hatte, meinte zb., dassndie Klimaanlagen länderspezifisch Unterschiede aufweisen. Fahrzeuge für Portugal zb. benötigen eine größere (Kompressor?Verdampfer?), als in dem nördlichen Ländern, wo es weniger heiß ist. Glaube es nicht so wirklich, aber wer weiß...?

Würde mich wundern, z.B. beim alten Seat Exeo hat Audi seine Pressen vom A4 nach Spanien verschifft, dass man dann in der gleichen Presse dünneres Blech nehmen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Würde mich wundern, z.B. beim alten Seat Exeo hat Audi seine Pressen vom A4 nach Spanien verschifft, dass man dann in der gleichen Presse dünneres Blech nehmen kann, wage ich zu bezweifeln.

Definitiv nicht „mal eben so“ mit den gleichen Werkzeugen! Mit den Pressen an sich geht das schon 😉
 
Ich habe mir mal alles hier durch gelesen. Von Sauerland habe ich ja vorher leider nichts gehört. Nun habe ich mir mal die Seite angeschaut und so aus Spaß habe ich mir mal mein gekauften Bus mal zusammen gestellt. Am Ende steht der UVP Preis und dann der Endpreis. Komischerweise kann ich so einen großen Unterschied zu meinen Preis beim Händler nicht erkennen. Wenn ich rund 800 € ( Mehrkosten wegen der doppelten Abgasreinigung ) runter rechne, war mein Auto beim freundlichen VW Händler gerade mal gut 900 € teurer. Das ist doch grundsätzlich okay. Denke ich. Wie andere auf mehrere 1000 € Unterschied kommen, kann ich mir leider nicht erklären.
 
Ich habe mir mal alles hier durch gelesen. Von Sauerland habe ich ja vorher leider nichts gehört. Nun habe ich mir mal die Seite angeschaut und so aus Spaß habe ich mir mal mein gekauften Bus mal zusammen gestellt. Am Ende steht der UVP Preis und dann der Endpreis. Komischerweise kann ich so einen großen Unterschied zu meinen Preis beim Händler nicht erkennen. Wenn ich rund 800 € ( Mehrkosten wegen der doppelten Abgasreinigung ) runter rechne, war mein Auto beim freundlichen VW Händler gerade mal gut 900 € teurer. Das ist doch grundsätzlich okay. Denke ich. Wie andere auf mehrere 1000 € Unterschied kommen, kann ich mir leider nicht erklären.
Sauerland hat ja auch ab 1. Oktober erhöht (Grundpreis höher und weniger Rabatt). Mein kleiner Family wäre bei Sauerland heute schon über 3k teurer bei gleicher Konfiguration.
Kurz gesagt:
Du kannst nicht die Rabatte von heute mit den Preisen von gestern vergleichen.
 
Ich zum Beispiel, Bus LP 70.000€
1. Händer vor Ort
-13,xxx% auf Liste
1,99% bei Finanzierung über VW Bank
19% MWST bei Lieferung 1 Q/2021

2. Sauerlandauto
-21,xxx auf Liste
0,99% bei Finanzierung
16% MWST bei Lieferung 1 Q/2021

Hab dann bei SLA bestellt! Kann’s nur empfehlen !!!
 
Ich habe meinen Gsix am 8.7 bestellt. Der Nachlass incl . Prämien waren knapp über 20 %. Das Angebot meines örtlichen Händlers lag damit nur unwesentlich högher als ber SLA. Die gut 600 Euro ist mir mein Freundlicher vorort allemal Wert. Schließlich ist er der jenige der mivh beraten muss. Mir einen Vorführer zur Verfügung stellt und mit meinen Reklamationen rechnen muss
 
Okay. Also ich habe in der Aktionszeit auch 0,99 % Finanzierung , die sogenannte Mehrwertsteuererlass 16 % (echte 13,79 % ) plus ein kleinen zusätzlichen Nachlass vom Händler und auch die Garantie von nur 16 % Mehrwertsteuer, wenn der Wagen wirklich erst in 2021 gekommen wäre, bekommen. Zudem fahre ich seit knapp 2 Wochen ein kostenlosen Ersatzwagen ( Caddy mit fast allem drin ) und die Abwicklung von der Übergabe meines alten Bullis an den neuen Besitzer ( den ich selber gefunden habe ) inklusive denn ganzen finanziellen Sachen und Papiere . Ich glaube das wirklich nur der Händler vor Ort sowas bieten kann. Natürlich wenn er es auch wirklich möchte...😉
 
Ich habe meinen Gsix am 8.7 bestellt. Der Nachlass incl . Prämien waren knapp über 20 %. Das Angebot meines örtlichen Händlers lag damit nur unwesentlich högher als ber SLA. Die gut 600 Euro ist mir mein Freundlicher vorort allemal Wert. Schließlich ist er der jenige der mivh beraten muss. Mir einen Vorführer zur Verfügung stellt und mit meinen Reklamationen rechnen muss
Wenn der Freundliche vor Ort, bis auf wenige Prozent an Sauerland rankommt ist das OK und ich würde es genau so machen. Mein Freundlicher kam leider überhaupt nicht in die Regionen. Und vierstellige Beträge (Unterschied zu Sauerland) investiere ich leider nicht privat in den "Aufbau local Glaspalast".
 
Meiner hat drei Prozentpunkte weniger als Sauerland gegeben. Fand ich völlig OK. Die weiteren 3 Punkte Händlerbeteiligung an der Finanzierung fallen ja bei beiden an.
 
Zurück
Oben