T6.1 Lieferzeiten

Moin,
seit heute wieder einen Monat nach hinten, 05/2022. Gehöre zu den Juni Bestellern.
Ich weiß, Status Ordered kann schwanken, aber es frustriert trotzdem.
 
Wir stehen weiter auf 0/0 - ich ahne fast wir werden den Bus vor Juli/August nicht sehen :-/
 
Hallo ihr Wartenden,

Ich habe gerade mal geschaut: die Ersatzlounge hat mittlerweile über 600 Downloads, die cars.htm hat immer noch an die 2000 Aufrufe pro Monat.
Ihr seid schon echt fanatisch 😂 weiter so 👍

Hallo @vr-hunter,
leider funktioniert die cars.htm (zumindest bei mir) gerade nicht mehr.
Sie zeigt nicht mal einen Fehler an wenn man nichts im feld stehen hat.
Gibt es da evtl. auch ein Problem?
Gestern ging es noch.

Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, habe dasselbe Problem. Gestern Abend ging alles noch...
 
Hab eben versucht meinen Status zu aktualisieren aber mein accses_token sagt mir nur N/A
Benutzt noch jemanden den Filearea link?
 
Bei mir geht das auf der http://filearea.net/cars.htm Seite seit heute auch nicht mehr, ich glaube VW hat an dem Token etwas geändert, bei meinem steht am Ende des Access Token "Tego43IKPw--pA2pLOFdo" und da waren noch nie -- drin, ich denke das es jetzt Passwort geschützt ist, quasi müsste das Java Script überarbeitet werden... so zumindest meine Vermutung.
 
Hallo Zusammen!

Gerade ist der ersehnte Anruf von meinem Freundlichen gekommen - unser Bus wartet in Hannover auf uns 🤩

Anbei meine Chronologie in der Zusammenfassung:

08.06.21 - Bestellt
09.07.21 - Farbänderung
??.12.21 - "Scheduled" KW 08/22
13.01.21 - "FIN"
18.01.21 - "In Production"
25.01.21 - Skizze in MyVolkswagen
26.01.21 - Konfi-Bilder ``
27.01.21 - "Dealer-Arrived"
31.01.21 - Anruf Händler
21.02.21 - geplante Abholung in Hannover
 
Hallo Zusammen!

Gerade ist der ersehnte Anruf von meinem Freundlichen gekommen - unser Bus wartet in Hannover auf uns 🤩

Anbei meine Chronologie in der Zusammenfassung:

08.06.21 - Bestellt
09.07.21 - Farbänderung
??.12.21 - "Scheduled" KW 08/22
13.01.21 - "FIN"
18.01.21 - "In Production"
25.01.21 - Skizze in MyVolkswagen
26.01.21 - Konfi-Bilder ``
27.01.21 - "Dealer-Arrived"
31.01.21 - Anruf Händler
21.02.21 - geplante Abholung in Hannover
War der Abholtermin jetzt dein Wunsch oder war vorher nichts mehr frei? 3 Wochen finde ich ansonsten schon lang.
 
Bei mir geht das auf der http://filearea.net/cars.htm Seite seit heute auch nicht mehr, ich glaube VW hat an dem Token etwas geändert, bei meinem steht am Ende des Access Token "Tego43IKPw--pA2pLOFdo" und da waren noch nie -- drin, ich denke das es jetzt Passwort geschützt ist, quasi müsste das Java Script überarbeitet werden... so zumindest meine Vermutung.
Faszinierend. Falls sich das bis heute Abend nicht von selbst repariert hat schau ich es mir an.
 
Faszinierend. Falls sich das bis heute Abend nicht von selbst repariert hat schau ich es mir an.
Da schleicht sich das Gefühl ein das VW das extra macht... nur um dich/uns zu ärgern... 😵
 
Also kurze Zusammenfassung:
VW hat etwas an seiner API geändert und deswegen geht die cars.htm nicht mehr. Das was sie geändert haben hat zur Folge, dass ich die Funktionalität auch nicht wieder herstellen kann. Heißt: Die cars.htm wird ab sofort nicht mehr nutzbar sein. Sorry Leute.
Und ja, diese Änderung zielt einzig darauf ab uns zu ärgern wie @CFOHK schon vermutet hat.
Wer es genau wissen will sollte jetzt hier weiterlesen, wird aber vielleicht etwas technisch.

Technische Details:
Das Problem ist die so genannte same-origin policy. Die besagt, dass Webseiten nur Inhalte nachladen dürfen, die von der Domäne kommen. Die "Lounge" API war hatte bisher einen sogenannten CORS-Header (steht für Cross Origin Ressource Sharing), der die same-orgin policy aushebelt und es mir erlaubt hat sie auch von einer anderen Website aus abzurufen (in diesem Fall filearea.net). Den hat VW entfernt, damit können andere Seiten aus dem Browser heraus nicht mehr darauf zugreifen.
Die App betrifft das vorerst mal nicht.

Vorwarnung:
Ich habe jetzt an einigen Stellen gesehen, dass gerade viel an der Seite umgestellt wird. Ich rechne also damit, dass jederzeit weitere Änderungen kommen, die machen, dass auch die App bald nicht mehr geht. Und je nachdem wie tiefgreifend diese Änderungen sind kann ich nicht versprechen dass (und wenn ja wie schnell) ich die App darauf anpassen kann.

An dieser Stelle noch mal Werbung für die Lösung von Yps77 aus dem Cali-Board, die funktioniert immer noch.
 
bei mir stand noch letzte Woche:
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Week",
"deliveryDateValue": "2022-W13"

jetzt habe ich die alternative aus calibord ausprobiert und dort steht:
2022-01-31 14_45_01-Volkswagen Lounge.png

heißt es, dass es nicht mehr eingeplant ist?
 
Am 15.02. und am 17.02. wären jeweils auch noch Termine frei gewesen. Vorher war jedoch nix verfügbar.
Schon ein Wahnsinn. Da brauchen die ewig, um das Auto zu produzieren und dann ist es endlich fertig und die brauchen wieder Wochen, um es zu übergeben.
 
bei mir stand noch letzte Woche:
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Week",
"deliveryDateValue": "2022-W13"

jetzt habe ich die alternative aus calibord ausprobiert und dort steht:
Anhang anzeigen 362194

heißt es, dass es nicht mehr eingeplant ist?
Nein, heißt es nicht. Die yps-alternative unterscheidet nicht zwischen ORDERED und SCHEDULED.

Man kann es über die Entwicklertools (F12) trotzdem herausfinden, wenn man im Tab "Netzwerk" nach "cars" filtert, den entsprechenden Eintrag anklickt und dort rechts die "Antwort" anschaut. Da steht dann das gleiche drin, was ich vorher auf der cars.htm angezeigt habe.
 
Zurück
Oben