T6.1 Lieferzeiten

Kleines Update zu unserem T6.1:
Er sollte bis Freitag bei meinem Händler eintreffen... juhu
Dann wird Montag-Dienstag die Eibach Gewindefedern eingebaut und vermessen und am MIttwoch vorgeführt...
Somit sollte einer Übergabe Ende nächster Woche nichts mehr im Weg stehen.. Juhu

Leider klappt dies mit meinen 20" Felgen vom T5.2 nicht!! Denn nun sollen sie trotz damaliger Nachfrage beim Importeur der Felgen zu wenig Traglast haben!!!!! 🤮
Bin da aber noch dran, ev, geht doch noch was und er hat von Anfang an 20" drauf... 😁

Es bleibt spannend....
 
Produktion startete gestern und die Büchse ist sogar noch diese Woche fertig gebaut? ^^

Fertig KW29 war die vorhersage vom 🙂 . Bisher hatte er da nen ganz guten Riecher. Er meinte auch, das was online steht ist immer "ein bisschen hinten dran aktuell". Ich glaube aber auch mal nicht, dass der dann bis morgen fertig ist.
 
D.h. du bekommst noch Modelljahr 2020 ? Oder schon Modelljahr 2021 ?
 
D.h. du bekommst noch Modelljahr 2020 ? Oder schon Modelljahr 2021 ?

Bei mir steht noch 2020 im MyVolkswagen System. Aber ich denke es wird spannend. Wenn man dem Thread im Caliboard folgt dann wird ja angeblich KW30 umgestellt. vielleicht ist dann meiner bei den letzten 2020ern dabei.
 
gib vor der Kommissionsnummer 2020 ein, dann könnte es klappen;-)
Jepp, sehe jetzt das Modell und Vorschaubilder. Danke! FIN noch nicht bekannt.
Eine KW oder vorraussichtliches
Lieferdatum ist nicht zu erkennen?
 
Jetzt am PC die Lounge gesehen. November 2020 :(

Nun ich habe Anfang Mai bestellt und stehe aktuell auf Oktober. Hätte mich jetzt auch arg gewundert, wenn das mit September bei geklappt hätte. Aber solange ich vor Dir meinen neuen bekomme, wünsche ich Dir völlig uneigennützig natürlich dass der September doch klappt 😉
 
Du, wenn wir uns im September wohl fühlen mit Italien, geht es als Familie nach Italien, dann bekommt der bis Oktober nochmal gut Kilometer spendiert. Daher halb so wild.
Nur nimmt kauft mein Händler mir den T6 ab. Und ab Oktober gibt es je Monat 200€ Abzug von Kaufpreis.
Aber dann werde ich wohl ab Oktober ein bisschen Caddy fahren 😀
 
Kann es sein, dass je nach Volkswagenhändler die Lieferzeit vareiert?
Ein guter Bekannter, hat vor ca. zwei Wochen einen Gen.6 bestellt und Anfang September als unveb. Liefertermin bekommen.
Wird da evtl. der eine oder andere "Freundliche" bevorzugt oder ist es möglicherweise auch Modell abhänig 🤔

Euch allen noch ganz viel Vorfreude, wir Fahren (nach langer Wartezeit) jetzt seit einer Woche :D
 
Das Problem liegt wirklich an der Ausstattung. Teile die aufgrund von Corona zu Lieferengpässen geführt haben. Das relativiert sich allmählich.
 
Manchmal haben die Händler Fahrzeug im Vorlauf. Diese können bis einige Wochen vor Produktion um konfiguriert werden. Dann kannst du Glück haben das es schneller geht
 
Juhu am Freitag wurde unser neuer Bulli beim Händler angeliefert... durften mal reinschnuppern... 🥳🥳😁😁

Anfang nächster Woche wird er mit Gewindefedern von Eibach tiefergelegt und bekommt 20“ GMP Gunner Felgen...

Juhu freude herrscht... 🥳🥳
 

Anhänge

  • 5CF9CC2D-7AC8-41B0-8785-8A386C593D8D.jpeg
    5CF9CC2D-7AC8-41B0-8785-8A386C593D8D.jpeg
    460,2 KB · Aufrufe: 94
  • 8ED05929-B628-482E-A7B2-F1504F6C9FF6.jpeg
    8ED05929-B628-482E-A7B2-F1504F6C9FF6.jpeg
    515,3 KB · Aufrufe: 99
  • 719E27AF-BF30-4538-A7DD-51CA3688FDBB.jpeg
    719E27AF-BF30-4538-A7DD-51CA3688FDBB.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 85
Hier meine Situation:
Multivan GEN.SIX bestellt: 03.03.2020
Voraussichtlicher Liefertermin: 29.05.2020

Dann Corona:
Änderung Liefertermin: KW30
Leider kann uns mein Freundlicher nicht die FIN nennen um myvolkswagen nach dem Status zu fragen.
Ich befürchte es wird auf August hinauslaufen.

3. Kind wird eher da sein als der große Kinderwagen 🙈
 
Hier meine Situation:
Multivan GEN.SIX bestellt: 03.03.2020
Voraussichtlicher Liefertermin: 29.05.2020

Dann Corona:
Änderung Liefertermin: KW30
Leider kann uns mein Freundlicher nicht die FIN nennen um myvolkswagen nach dem Status zu fragen.
Ich befürchte es wird auf August hinauslaufen.

3. Kind wird eher da sein als der große Kinderwagen 🙈
Kommissionnummer reicht doch, die sollte er dir auch geben können.
 
So, dann will ich auch mal ...
Bestellt am 01.07. 2020, LT wäre Nov./Dez. 2020 - brauche ihn aber erst April 2021, da das Leasing vom Vorgänger
bis dahin geht ...
Ist aber kein Problem, da dann die Umbaumaßnahmen in Ruhe bei Händler erfolgen können 🚐
 
Kommissionnummer reicht doch, die sollte er dir auch geben können.

Cool Danke für die Info - das Fahrzeug befindet sich im Versand. Man muss beim Freundlichen etwas hartnäckig sein um an Infos zu kommen. VWLounge gibt die selben Daten her. KW 34 ist dort die geplante Lieferung
 

Anhänge

  • 29943DE0-5A18-411D-9222-DCF04B0A92A3.jpeg
    29943DE0-5A18-411D-9222-DCF04B0A92A3.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 65
So Update: Bestellt Anfang Mai, aus anfänglich KW Mitte August und zwischenzeitlich global Oktober, dann September und wieder Oktober wurde heute KW 43 (vorletzte Woche im Oktober). In Kombination mit den akuellen Problemen mit der Zulassungsstelle Berlin und meinem Wunsch, mein aktuelles Kennzeichen auf den neuen Bulli zu übertragen wird das wohl eher eine Weihnachtsbescherung. ☹
 
In Kombination mit den akuellen Problemen mit der Zulassungsstelle Berlin und meinem Wunsch, mein aktuelles Kennzeichen auf den neuen Bulli zu übertragen wird das wohl eher eine Weihnachtsbescherung
Ach was, in Berlin gibt es doch keine Probleme mit der Zulassung. Die paar Wochen Wartezeit erhöhen doch die Freude umso mehr...
 
Zurück
Oben