T6.1 Lieferzeiten

Seit heute wird mir der Status meiner Bestellung gar nicht mehr angezeigt...

Hat das noch jemand...?

1590003318493.png
 
Hallo Mitwartende ich heute die Info bekommen das mein Bus auf Zählpunkt 4 ist, also vor der Lackierung!?....mal sehen wie lange es noch dauert :-)
 
Das ist ja toll... Steht das alles im Dashboard? Bei mir unverändert Auslieferung 19KW
 
Das ist ja toll... Steht das alles im Dashboard? Bei mir unverändert Auslieferung 19KW
Nein, habe meinen Händler angerufen und er hat in sein Sytem geschaut....in meinem Dashboard steht auch immer noch KW18
 
War leider auf Lager, kann nichts zur aktuellen Lieferzeit-Situation sagen!
 
Also wenn ich meinen Händler so jetzt richtig verstanden habe sieht es grad so aus:

- es gibt keine FIN also kann ich nichts abfragen
-Porsche Salzburg( Importeur Österreich) weiss auch nichts und kann bei VW nicht Anfragen
-über die Auftragsbestätigung geht es nicht zum abfragen
-VW Nutzfahrzeuge kann anscheinen in Hannover oder Polen auch nichts sagen
- Liefertermin ist schon 6 Wochen drüber. Corina hin oder her. Aber keiner weiss was wegen meinem T6.1 Transporter

Intressant

entweder werde ich so geheim gehandelt oder man versucht was zu verheimlichen

sehe es gerade so:

-Ich bin der einzigste Kunde der bestellt hat aber nie der Auftrag zustande kam. Oder wie?

auf verlangen das ich die Auftragsbestätigung bekomme verneinte mein Händler dies mehrfach

meine Antwort na gut dann muss ich wohl stornieren

grosse Augen aber passiert ist trotzdem nichts

gerade echt am verzweifeln
 
Komisch. Hast du schon was gezahlt?
 
Du mußt bedenken das wir 6 Wochen in Kurzarbeit waren.
Ist verständlich und war mir auch klar. Mir geht es nur darum das mir niemand was sagen kann. Wenn es jetzt heißt nein ist noch keine FIN vorhanden bzw. Nicht in Produktion ok!
Aber das man anscheinend noch nicht mal über die Auftragsbestätigung was heraus findet ist schon komisch.
Na gut 6 Wochen wenn bis dahin nichts passiert ist der Bus Geschichte leider
 
Die gleiche identische Situation auch bei mir!
Das ist schon deprimierend 🥺
Grüße!
Ortwin
 
Auf jeden Fall ist der Händler dein Ansprechpartner. Der soll zusehen wo dein Auto ist. Dafür warst du ja bei ihm. Also nicht locker lassen.
 
Ich bin wieder ne Woche vorgerückt:

bestellt 2.3.
Auslieferungstermin:
Stand Anfang Mai: KW 22
Stand Mitte Mai: KW 33
Stand Heute: KW 32
 
Ocean Reimport ... bestellt am 17 Januar .. Bestätigung am 24 Februar , und seither nix mehr gehört.
Die prognostizierte Wartezeit von max fünf Monate ist dann bald um
 
so gesehen bin ich froh das es nicht nur mir so geht....
Schade aber trotzdem das man nichts erfährt. Acapulco hat schon recht wegen Corona aber trotzdem muss ja ein gewisser Ablauf vorgesehen sein auch wenn es heißt es wird wegen den Corona regeln nur 50 % produziert.
Oder liegt es an der Materialbeschaffung das das ein oder andere Fahrzeug länger dauert? Alles möglich. Nur die ein oder andere Info wäre schon hilfreich.
Man rechnet ja mit dem Bus und wenn man bestimmte Dinge vor hat das man wenigstens weiß wie man planen kann.
 
Mein Fall ist ähnlich:
- bestellt am 15.01.2020
- Lieferung bestätigt für KW13
- verschoben auf KW14
- Corona
- seitdem wird der Liefertermin jede Woche um eine Woche erhöht

und wie von Bulli9 beschrieben - es weiß keiner ob er schon produziert wurde, ob er irgendwo auf Lager steht usw.
Porsche Salzburg hat mir nach einer Anfrage nur geschrieben das alles 8 Wochen länger dauert - das habe ich ja dann auch schon bald abgewartet! :-(
 
Es hängt halt auch viel von den Zulieferern ab. Und die haben ihre eigenen Probleme.
Aber das ihr gar keine Auskunft bekommt ist schon traurig.
 
Ja. Eine Antwort wäre schön. Interessant ist ja, das einige hier auch updates bekommen.. Andere gar nicht. Mein Händler hat heute das Werk direkt nochmal angeschrieben... Mal sehen ob eine Antwort kommt...
 
Zurück
Oben