T6.1 Lieferzeiten

So es gibt wieder was neues 🤩🤩🤩

31.07.2020 T6.1 beim Freundlichen bestellt
12.08.2020 Auftragsbestätigung durch VWN
12.08.2020 Auslieferung laut VWN im November
Bei der VW Lounge steht Produktionsauftrag eingegangen und Auslieferung 49KW
16.10.2020 FIN steht seitdem in der Lounge
27.10.2020 Produktion ist gestartet
 
Ich warte jetzt auch noch auf den letzten Schritt.

Bestellt 18.06.2020
FIN am 08.10.2020
Produktionsbeginn 16.10.2020
Echte Fotos in der Lounge 24.10.2020
Auf dem Transportweg 27.10.2020

Abholung geplant KW 48 lt. Lounge

Ich warte jetzt auf den Anruf vom Freundlichen zur Terminvereinbarung in Hannover. Nach Rückfrage heute morgen, geht noch keine Terminvereinbarung.
 
Fahrzeug: VW T6.1 110kw DSG Gen6
Modelljahr: 2021
Bestellt: 28.07.2020
unverbindlicher Liefertermin 1: 44 KW
unverbindlicher Liefertermin 2: 47 KW
unverbindlicher Liefertermin 3: 48 KW
Liefertermin laut Händler: 46 KW
FIN: 13.10.2020
Produktion gestartet: 20.10.2020
Zeichnung und We Connect Link: 26.10.2020
Fotos in der Lounge: 27.10.2020
 
Heute Anruf vom Händler: "Kannst in 2 Wochen hier abholen."
Schlanke 3,5 Monate vom Tag der Bestellung bis zur Übergabe beim Händler.
Als ich bestellt habe, habe ich das nicht wirklich erwartet.
 
Ich warte jetzt auch noch auf den letzten Schritt.

Bestellt 18.06.2020
FIN am 08.10.2020
Produktionsbeginn 16.10.2020
Echte Fotos in der Lounge 24.10.2020
Auf dem Transportweg 27.10.2020

Abholung geplant KW 48 lt. Lounge

Ich warte jetzt auf den Anruf vom Freundlichen zur Terminvereinbarung in Hannover. Nach Rückfrage heute morgen, geht noch keine Terminvereinbarung.
Bei Dir wäre es jetzt mal an der Zeit... haben ja fast dasselbe bestellt ;)
 
Bei Dir wäre es jetzt mal an der Zeit... haben ja fast dasselbe bestellt ;)
Das stimmt. So knapp vor der Ziellinie werde ich auch gerade nervös. Irgendwie erwarte ich fast, dass wegen Corona die Auslieferungen in Hannover eingestellt werden. Das würde bei mir so dermaßen ins gesamte Bild passen.
 
Im Auslieferungszentrum geht es sehr entspannt zu. Da ist viel Platz.
 
Im Auslieferungszentrum geht es sehr entspannt zu. Da ist viel Platz.

Das habe ich vor Kurzem auch mitbekommen, als wir im Juli den Caddy für meinen Vater abgeholt haben. Die könnten ohne Probleme viel mehr Autos ausliefern, ohne mit den Abstandsregelungen Probleme bekommen.

Ich würde ja eine Expressabholung cool finden. Du bekommst 10 Minuten, um dir aus Auto anzugucken, ob alles in Ordnung & vollständig ist und dann kannst du das Auslieferungszentrum wieder verlassen. Das wäre doch eine nette zusätzliche Option um den Kunden, die das wünschen, schneller ihr Auto zu geben. :pro:
 
Er ist da !!! Also in der Lounge ist er noch auf dem Transportweg. Ich hab heute mit dem Händler mit einer Frage telefoniert und er fragte mich wie schnell ich meinen Bus möchte. ??? Weil er steht neben ihm. LOL. Er geht jetzt noch zum Folieren und Sound einbauen. 14 Tage dauert wohl die Zulassung in Berlin (mindestens). Da fahr ich doch heute hin und kick ma rin in den Wagen. :-)
 
Mir geht es genauso.... seit fast 3 Wochen steht er nun auf „Produktion gestartet“
Wie bei mir. Nicht das deiner auch noch nicht fertig ist da Teile fehlen wie bei mir.
Bei meinem ist seit dem Lackieren am 12.10. Schluss mit Produktion und keiner weiß warum.
 
Mir geht es genauso.... seit fast 3 Wochen steht er nun auf „Produktion gestartet“

Seit Corona wird da sicher nicht mehr viel aktualisiert.

Bei meinen letzten Fahrzeugen sprang die Anzeige von Start Produktion auf Produziert
innerhalb 10 Tagen um.

Die Zwischenschritte
Ende Rohbau, Ende Lackierer, Start Montage, Montage wurden gar nicht mehr angezeigt.

Von meinen 8 Leasingfahrzeugen bisher sind gerade mal 4 pünktlich zur gewünschten Lieferwoche gekommen.

Es waren zwischen 10 bis 30 Tage Lieferverzögerung.
 
weiß jemand seit wann die 21er Modelle ausgeliefert werden? Bekomme in einer Woche nun endlich mein Fahrzeug und frage mich ob aus meinem bestellten 20er Modell ein 21er wurde.
 
Das kannst Du in der VW-Lounge sehen, oder hast Du keinen Zugang?
Mj. 2021 wird seit ein paar Wochen ausgeliefert, glaube ich.
 
Ja, dann... überraschen lassen. Würde aber schwer auf Mj. 21 tippen, wenn jetzt erst fertig.
 
Seit KW30 gibt es MJ21 😉
 
Das habe ich vor Kurzem auch mitbekommen, als wir im Juli den Caddy für meinen Vater abgeholt haben. Die könnten ohne Probleme viel mehr Autos ausliefern, ohne mit den Abstandsregelungen Probleme bekommen.

Ich würde ja eine Expressabholung cool finden. Du bekommst 10 Minuten, um dir aus Auto anzugucken, ob alles in Ordnung & vollständig ist und dann kannst du das Auslieferungszentrum wieder verlassen. Das wäre doch eine nette zusätzliche Option um den Kunden, die das wünschen, schneller ihr Auto zu geben. :pro:
Einfach das H2 Paket buchen und fertig.
voller Tank und Abfahrt
 
Guten Abend,

also ich habe meinen 6.1 Gen. Six 110 KW 4 M am 11.08. 2020 bestellt.
Seit heute sehe ich die originalen Bilder vom Bus im Dashbord. Laut meinem Verkäufer geht nach ihren Informationen der Bulli wohl nächste Woche auf Reisen zum Autohaus. Dann muss nur noch meine spezielle Alarmanlage eingebaut werden. Vermutlich in der 47 / 48 Kalenderwoche geht er dann in meinem Eigentum über. Genau wie beim Kauf geplant..
 
Guten Abend,

also ich habe meinen 6.1 Gen. Six 110 KW 4 M am 11.08. 2020 bestellt.
Seit heute sehe ich die originalen Bilder vom Bus im Dashbord. Laut meinem Verkäufer geht nach ihren Informationen der Bulli wohl nächste Woche auf Reisen zum Autohaus. Dann muss nur noch meine spezielle Alarmanlage eingebaut werden. Vermutlich in der 47 / 48 Kalenderwoche geht er dann in meinem Eigentum über. Genau wie beim Kauf geplant..
Das ist jetzt von VWN aber mal mehr als sportlich.
11.08. bestellt und jetzt schon auf dem Weg???

Da bin ich, und sicher viele andere, mehr als neidisch😭
 
Zurück
Oben