T6.1 Lieferzeiten

Es gibt Neues! Eine Woche nach der FIN, ist jetzt die Produktion gestartet.

Fahrzeug: VW T6.1 110kw DSG Gen6 (N2YR68US)
Modelljahr: 2021
Bestellt: 28.07.2020
unverbindlicher Liefertermin 1: 44 KW
unverbindlicher Liefertermin 2: 47 KW
unverbindlicher Liefertermin 2: 48 KW
FIN: 13.10.2020
Produktion gestartet: 20.10.2020
 
Gestern Rückruf von VWN, da sich bei mir seit 3 Monaten nichts tut. Der freundliche Mitarbeiter sagte, dass es aufgrund der Umstellungen im Produktionsprozess mit der neuen Abgasnorm schwierig sei verbindliche Termine zu nennen und dass es eben auch passieren könne, dass mein 81kw mit der neuen Abgasnorm produziert wird. Aktuell, so seine Aussage, benötigt ein Multivan bei ihnen 22 Wochen bis zur Auslieferung.
Er ließ im Gespräch durchblicken, dass in der jetzigen Zeit der Umstellung niemand so richtig sagen könne, was wann konkret passiert und bat diesbezüglich um Verständnis.
Naja, dann eben weiter warten. 22 Wochen wären bei mir letzte Dez Woche.
 
Meinst du mit VWN deine örtliche Vertretung, also dort wo du bestellt hast oder tatsächlich die Produktionsstätte in Hannover? Würde mich ja wundern wenn aus Hannover direkt einer beim Endkunden anruft.
 
Habe im Portal den Chat bemüht und einen Rückruf erhalten, wo ich dann meine Lage mitgeteilt habe. Man sagte, man werde es recherchieren und direkt nach Hannover weiterleiten. Die würden sich dann bei mir melden. Ob das gestrige Telefonat nun mit Hannover war ? Habe leider nicht gefragt.
 
Ich hab heute mal per Telefon den freundlichen bemüht.... siehe da, angeblich sei der Bolide auf dem Transportweg! Auslieferung sei für KW45 geplant! :D
Also kann man die Lounge doch eher zur Bespaßung verstehen....
 
Auch bei mir gibt es was Neues!

Bestellt am 25.08.2020, am 07.10.2020 FIN erhalten, 14.10.2020 MyVolkswagen sagt: "Produktion ist gestartet", geplante Auslieferung 48. KW.

Da ich den MV in Hannover abholen wollte, habe ich am 19.10.2020 beim Freundlchen angerufen.

Werksabholung wurde von ihm storniert, da derzeit kein Mehrwert. Der MV ist außerdem fertig und schon auf dem Weg zum Händler nach Düsseldorf.

Bin gespannt, wann ich meinen ersten Bulli abholen kann. Werde berichten!!
 
Ich hab heute mal per Telefon den freundlichen bemüht.... siehe da, angeblich sei der Bolide auf dem Transportweg! Auslieferung sei für KW45 geplant! :D
Also kann man die Lounge doch eher zur Bespaßung verstehen....
Wir haben ja ungefähr zeitgleich in etwa das gleiche Fahrzeug bestellt. Sollte die Kiste tatsächlich wensentlich früher beim Händler stehen? Schaut ja so aus.
 
Ich hab heute mal per Telefon den freundlichen bemüht.... siehe da, angeblich sei der Bolide auf dem Transportweg! Auslieferung sei für KW45 geplant! :D
Also kann man die Lounge doch eher zur Bespaßung verstehen....
Was steht denn bei dir in der Lounge?
Bei mir ist immernoch Produktion gestartet.
 
Wir haben ja ungefähr zeitgleich in etwa das gleiche Fahrzeug bestellt. Sollte die Kiste tatsächlich wensentlich früher beim Händler stehen? Schaut ja so aus.

Für mich sieht das so aus das VWN die nach Motor und Ausstattungsvariante mit Gewalt durchschiebt.... Es sind viele aus einem breiten Bestellzeitraum, die Ihre Fahrzeuge in KW44 - KW48 bekommen.

Mag vielleicht auch daran liegen das man noch reichlich Fahrzeuge mit 6d Temp ausliefern möchte, weil auf Grund vom Lockdown zuviel Teile da sind, oder was auch immer.....
Ist aber reine Spekulation.

Für mich auch unwesentlich, da ich den neuen gar nicht unbedingt haben muss. Ich hab bei der Bestellung gewusst was ich kaufe....zu meiner Zeit halt 6d Temp.
Wäre schön wenn er dann im November auch kommt....

Was steht denn bei dir in der Lounge?
Bei mir ist immernoch Produktion gestartet.

Bei mir auch .....
 
Heute Info erhalten, dass mein T6.1 Beach mit neuer Abgasnorm gebaut wird. Bestellt am 30.09. soll er jetzt im März 2021 kommen.
Die Umstellung der Abgasnorm musste kurz bestätigt werden - für den Kunden entstünden keine zusätzlichen Kosten ... bei den Mehrkosten für die aktuelle Norm eigentlich alles richtig gemacht - auch wenn es jetzt etwas länger dauert.😀
 
Gestern Rückruf von VWN, da sich bei mir seit 3 Monaten nichts tut. Der freundliche Mitarbeiter sagte, dass es aufgrund der Umstellungen im Produktionsprozess mit der neuen Abgasnorm schwierig sei verbindliche Termine zu nennen und dass es eben auch passieren könne, dass mein 81kw mit der neuen Abgasnorm produziert wird. Aktuell, so seine Aussage, benötigt ein Multivan bei ihnen 22 Wochen bis zur Auslieferung.
Er ließ im Gespräch durchblicken, dass in der jetzigen Zeit der Umstellung niemand so richtig sagen könne, was wann konkret passiert und bat diesbezüglich um Verständnis.
Naja, dann eben weiter warten. 22 Wochen wären bei mir letzte Dez Woche.
Danke ,das ist ja Interessant, wir haben auch 81 KW ,bestellt 16.6.🙋‍♂️.
 
Danke ,das ist ja Interessant, wir haben auch 81 KW ,bestellt 16.6.🙋‍♂️.
Habe den Überblick verloren, wie weit seid ihr damit ? Dashboard irgendwas ? Fahrzeug ausgeliefert ?

Habe mittlerweile den Eindruck, als wenn der 8kw Motor tatsächlich etwas anders behandelt wird während der Umstellung.
 
Für mich sieht das so aus das VWN die nach Motor und Ausstattungsvariante mit Gewalt durchschiebt.... Es sind viele aus einem breiten Bestellzeitraum, die Ihre Fahrzeuge in KW44 - KW48 bekommen.

Mag vielleicht auch daran liegen das man noch reichlich Fahrzeuge mit 6d Temp ausliefern möchte, weil auf Grund vom Lockdown zuviel Teile da sind, oder was auch immer.....
Ist aber reine Spekulation.

Für mich auch unwesentlich, da ich den neuen gar nicht unbedingt haben muss. Ich hab bei der Bestellung gewusst was ich kaufe....zu meiner Zeit halt 6d Temp.
Wäre schön wenn er dann im November auch kommt....

Bei mir sieht es ja exakt gleich aus. VW hat wohl zu viele 110 kw für das Jahr geplant, dass die jetzt alle dringend vor der Umstellung raus müssen. Ich warte noch auf den Rückruf meines Händlers. Ich hatte mich heute nach dem Zählpunkt erkundigt, wo meiner gerade steht. Ich bin seit 15.10 in Produktion und warte auf den Abholtermin in Hannover.
 
Moin,

jetzt ging alles recht schnell voran.
Bestellt Ende Juli, Auslieferung laut myVolkswagen KW47, laut Händler KW45. FIN kam vor 2 Wochen, kurz darauf Produktion gestartet, letzte Woche wurde aus der Golfskizze ein Bus, dann folgten am WE echte Bilder vom Bus, gestern Anruf vom Händler dass wir unseren Bulli in KW45 in Hannover abholen dürfen.
Ist ein G6 mit 110kW Motor, Abgasnorm ist mir auch egal, Hauptsache der Bus ist da! ;-)

In der schwierigen Corona-Zeit, sind wir hier denke ich alle froh, wenn schnellstmöglich alles gut über die Bühne geht. Wünsche allen anderen noch Wartenden auf jeden Fall viel Glück.

LG.
 
Sehe neuerdings auch Bilder, komme mit der FIN ins Bordbuch und könnte We Connect aktivieren. Letzte Woche nichts von alledem. Der Bus scheint feddich zu sein... eigentlich hab ich's jetzt gar nicht mehr so eilig. 😁
 
Habe den Überblick verloren, wie weit seid ihr damit ? Dashboard irgendwas ? Fahrzeug ausgeliefert ?

Habe mittlerweile den Eindruck, als wenn der 8kw Motor tatsächlich etwas anders behandelt wird während der Umstellung.
Nein ich gucke gar nicht ins Dashboard, ich habe gar keine Kommissionsnummer ich habe mich da gar nicht eingeloggt, ich gucke nur hier ins Forum, Händler hat nur gesagt er steht bei 50 Woche🙋‍♂️
 
Zurück
Oben