T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Moin,

also, wenn ich unterwegs bin und ich das Bedürfniss nach einer Mütze Schlaf habe, gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

Auf der Durchreise schlafe ich meistens auf Autobahnraststätten und stell mich relativ nah an der Tanke ab. Da ist immer Licht und was los.

Möchte ich ein wenig verweilen, such ich mir vorher per I-Net oder Campingführer einen Stellplatz und komm da im Hellen an ;).

Sportboothäfen sind auch ein guter Anlaufpunkt.

Ansonsten halt ich mich auch gerne ein wenig fern von Großstädten wenn ich dann wild stehe und schau halt nach anderen Rumstehern ( Ausser in Schweden und Norwegen...:D).

Bei Stadtausflügen nehm ich einen CP in Stadtnähe, oder sogar in der Stadt ( z.B. Lissabon) und mach den Rest per Radel oder mit Öffis.


In Tarifa geh ich schön Windsurfen und Radeln. Mit dem Kiten kann ich anfangen, wenns zum Surfen körperlich nicht mehr langt.... :D.

Und ansonsten nur nicht so einen Kopf machen, passieren kann überall was. Ich hab beim ersten Mal auch meine Traveller-Checks sonstwo in der Kiste verteilt und sie nachher nicht wieder gefunden :D.

Gruß, Arne
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Aloha!

Mein laienhafter Umbau/Einbau für den Trip ist fertig. Morgen, am 22.12.11, gehts dann los...

Hier die Fotos:

IMG_1224.jpg IMG_1228.jpg IMG_1239.jpg
IMG_1242.jpg IMG_1243.jpg IMG_1244.jpg
IMG_1247.jpg IMG_1248.jpg IMG_1253.jpg

Falls jemand Tips zu Sehenswürdigkeiten, Campingplatzen, Stellplätzen zu:

Monaco
Cannes
Nizza
Marsailles

hat bin ich ihm Dankbar...

Danke lg chri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Na dann mal viel Spaß und gute Mukke für Unterwegs ;)
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Sieht gut aus! (die Sticker erinnern mich an meine Skatervergangenheit in den spaeten 90ern..)

Viel Spass und liefer auf jeden Fall einen Reisebericht.
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Sieht gut aus! (die Sticker erinnern mich an meine Skatervergangenheit in den spaeten 90ern..)

Viel Spass und liefer auf jeden Fall einen Reisebericht.

Ja, hält mich jung;)
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Aloha!





Falls jemand Tips zu Sehenswürdigkeiten, Campingplatzen, Stellplätzen zu:

Monaco
Cannes
Nizza
Marsailles

hat bin ich ihm Dankbar...

Danke lg chri

Hallo chri,

Du weißt schon wo Spanien ist ??? :D:D:D


Ich würde die Strecke evtl. an der Küste entlang fahren, da kannst Du alles an einem Tag "abarbeiten" und ein bißchen schöne Aussicht genießen.

Mit dem Parken solltest Du um diese Jahreszeit keine Probleme kriegen. Die Parkhäuser sind dort unten nicht alle Bus geeignet, aber am Straßenrand gibt es eigentlich überall Parkplätze mit Automat.

Und dann nach Spanien.... ;)

Vielleicht noch 'ne Rolle Moosgummiband oder ähnliches mitnehmen. Falls die Kisten zu sehr rappeln.

Viel Spass, gute Reise und komm' gesund wieder.
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Cooles Provisorium, sehr im natürlichen Umgebungs- Design der Watermen. Darf ich fragen, was heißt, "die Sticker halten jung"? In welcher Dekade befindest du dich denn real?
Ich selber komme aus den 90ern / nach Holland oder Tarifa zum surfen fahren / und in dieser Zeit auch geistig irgendwie stehen geblieben-Zeit und bin jetzt über 40.

Cooler Bus, lockerer Umbau, und bewahrer diese Mentalität. Waterman rulz :-)
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Cooles Provisorium, sehr im natürlichen Umgebungs- Design der Watermen.
Hehe, nix Provisorium, das war jede Menge Arbeit für einen wie mich. Was oder Wer is Waterman??

Darf ich fragen, was heißt, "die Sticker halten jung"? In welcher Dekade befindest du dich denn real?
Ein wenig Jünger als Du ;) Aber du weisst ja, man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Es erinnert mich immer an die Coolen Genialen Zeiten, in denen man sich nichts aus Geld und Besitz gemacht hat.
Das vermisse ich...


Ich selber komme aus den 90ern / nach Holland oder Tarifa zum surfen fahren / und in dieser Zeit auch geistig irgendwie stehen geblieben-Zeit und bin jetzt über 40.
Das ganze Leben ist ein einziger Entwicklungsprozeß. Und mein Leben etwas unüblich. Ich zitiere da immer gerne die Simpsons: I do whatever i want.

Cooler Bus, lockerer Umbau, und bewahrer diese Mentalität. Waterman rulz :-)
Danke und lg chri

btw: es it zeit für eine tasse kaffee
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Hallo chri,

Du weißt schon wo Spanien ist ??? :D:D:D
Servas Jürgen! Spanien ist dort wo die das ungenießbare Gemüse züchten. Und das es etwas wärmer ist als bei uns. Mehr weiß ich im Moment noch nicht.
Und ich weiß noch immer nicht ob ichs soweit überhaupt schaffe ;)


Ich würde die Strecke evtl. an der Küste entlang fahren, da kannst Du alles an einem Tag "abarbeiten" und ein bißchen schöne Aussicht genießen.
Ja, das möchte ich auch machen, nur nicht an einem Tag. Ich habe Zeit. Aber ab den Pyrenäen dann im Landesinneren.
Ich muss mich leider in dieser Jahreszeit an den offenen Campingplätzen ausrichten. Da gibt es nicht sehr viele...

In Monaco (nähe) sollte es einen für 40 euro die nacht geben !!!


Mit dem Parken solltest Du um diese Jahreszeit keine Probleme kriegen. Die Parkhäuser sind dort unten nicht alle Bus geeignet, aber am Straßenrand gibt es eigentlich überall Parkplätze mit Automat.
Hast du da im Bus gepennt? Redest du jetzt von Monaco oder Spanien? In Spanien sollte man ja das Auto nie aus den Augen lassen, hab ich gehört.
Und sowas zipft mich an, weil man dann nie entspannt eine Tour machen kann....


Und dann nach Spanien.... ;)

Vielleicht noch 'ne Rolle Moosgummiband oder ähnliches mitnehmen. Falls die Kisten zu sehr rappeln.
Da Rappelt nix, das ist Maßanfertigung mit Toleranz ;( die Toleranz wurde benötigt für Maßungenauigkeiten, und dadurch passt es jetzt wie reingemeisselt, fast zu gut...

Viel Spass, gute Reise und komm' gesund wieder.

Danke und lg chri
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Mit den offenen Campingplätzen ist das schon problematisch, da gibt es nur wenige.

Mit den Parkhäusern meinte ich Frankreich, in Spanien war ich jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr.

Durchs Landesinnere Spanien ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Du nicht die Schnellstraßen nimmst. Die sind stinklangweilig.

Falls kein offener CP in der Nähe ist, zum Übernachten dann in einer kleinen Stadt/Dorf in einer Seitenstraße am Fahrbahnrand parken und die Führerhausgardinen weglassen.
Man kann sich ja schon vorher, mehr oder weniger bettfertig machen.

Abseits der Touristenstrecken hätte ich auch keine Angst das Auto mal stehen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Dörfern was passiert.
Vielleicht irgendwo 'ne Kleinigkeit essen und fragen, ob Du das Auto noch ein bißchen auf dem Parkplatz stehen lassen darfst.

An der Cote d'Azur hätte ich jetzt mehr Angst ums Auto als im spanischen Landesinneren. Aber Berlin ist auch nicht sicher...

Einfach etwas vorsichtig sein, aber nicht verrückt machen.
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Aloha,

watermen sind die, die ihren Soulspaß mit Wasser haben, also surfer, windsurfer, kiter, auch snowboarder..naja, mit Wasser in jeder Form. Das natürlichste Biotop von Busfahrern, neben großen Familien. Dein Ausbau verkörpert den Spirit jedenfalls...

Schönen Urlaub.
 
AW: T5 MV Umbau für 30 tägige Spanienreise...???

Aloha,

watermen sind die, die ihren Soulspaß mit Wasser haben, also surfer, windsurfer, kiter, auch snowboarder..naja, mit Wasser in jeder Form. Das natürlichste Biotop von Busfahrern, neben großen Familien. Dein Ausbau verkörpert den Spirit jedenfalls...

Schönen Urlaub.

Hahaha, noch nie gehört. Ist sicher eher ein Nordeutscher Ausruck. Bei euch fliegt ja der Regen waagrecht, hört man ;)

Bin schon unterwegs. Und hab auch schon was vergessen. Meine schönen Campingsessel ;(

Also, man riecht sich ...
 
Kulinarische Reiseziele in Spanien und auf den Kanaren immer beliebter

Kulinarische Reiseziele in Spanien und auf den Kanaren immer beliebterSpanien zählt zweifellos zu den beliebtesten Reisezielen in Europa, denn das Land hat vieles zu bieten. Neben klassischen Sehenswürdigkeiten finden die Besucher in Spanien auch sehr viel, was absolut “typisch spanisch” ist.Mildes, tropisches Klima ist ebenso vorhanden, wie kontinentales Klima. Die unterschiedlichen Klimazonen sorgen für eine besonders artenreiche und vielfältige Flora in diesem Land. Seen und Flüsse, das Mittelmeer und der Atlantik sorgen für entspannende Strandurlaube, in den Städten und kleinen Dörfern erlebt man jedoch die spanische Gastfreundschaft aus allernächster Nähe.Die Kultur eines Landes lernt man am besten kennen, indem man sich mit der heimischen Küche vertraut macht. Spanien ist ein Paradies innovativer Ess-Kultur. Von traditionellen restaurants bis zu trendigen Speisetempeln mit einer Vielzahl ausgefallener Gerichte.Starten Sie Ihre kulinarische Reise in Madrid, in Barcelona, einer balearischen Insel wie Mallorca und ibiza oder – besonders beliebt in den dunklen Wintermonaten unserer Breiten – die Kanarischen Inseln, besonders Teneriffa und Gran Canaria.Wer nicht komplett abgeschieden von den Nachrichten des Tages sein möchte und weiter die Verbindung zu Freunden und Familie per Email, Facebook oder Skype sucht, dem sei eine der Spanien Prepaid SIM-Karten empfohlen ( [ul]http://ww.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/ul] ). Navigieren Sie ohne Probleme mit iPhone, Android Smartphone oder iPad durch die Gassen Ihres Urlaubzieles und informieren Sie sich vor Ort über Ihre Ausflugsziele und Restaurants in der Umgebung.Probieren Sie eine unendliche Auswahl von lokalen und landestypischen Tapas wie Albondigas (spanische Hackfleischbällchen), Pimientos des Padron (Bratpaprika), Jamon Iberico, Boquerones (in Essig und Öl eingelegte Sardellen), Krebsschwänze, gebratene Sardinen, galizischer Oktopus und Sepia (Tintenfisch), Ochsenschwanz vom Stier, Meeresfrüchtesalat, Mejiones a la plancha (Muscheln) und viele Leckereien mehr…

P.S.: Den Text 1:1 von eigenen Quellen zu übernehmen, kann man ja noch ausnahmsweise gelten lassen, aber wenigstens hätteste mal die korrekte Rechtschreibungsprüfung, nebst Satzzeichen anwenden sollen.
Gruß Thilo aka pille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben