T5 Multivan Schiebetür rechts geht nicht mehr auf

Dietmar Hampel

Jung-Mitglied
Ort
85391 Allershausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Beta
Extras
5 türig. Webasto Zuheizer Telestart T80
Umbauten / Tuning
Alufelgen vom TUAREG
FIN
WV2zzz7HZ4H110396
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo, Liebe Forenmitglieder
Bin ganz neu hier und will mich als Rentner und Computerniete mit der Handhabung dieses tollen Forums erstmals auseinandersetzen.
Bitte daher um Nachsicht wenn meine Fragen nur unzureichend angebracht sind.
Habe also einen, wiel ich ihn seit sechs Jahren immer noch liebe, T5 Multivan 7HM Baujahr 5.2004. mit zwei (nicht elektrischen) Schiebetüren.
Problem:seit ca 2 Wochen:

...dass nur re.Schiebetür weder von innen nach von aussen zu öffnen ist
Rührt sich (trotz Temperatur seit 2Tagen + Grade) keinen mm , und auch kein Klackgeräusch ist wahrnehmbar.
Und während der Fahrt ständig die Anzeige : Tür hi re offen.
Hat das Problem auch schon jemand gehabt.? und kann vielleicht einen Tipp, oder Verweis in einen anderen Tread geben ,-oder sollte ich gleich zur (teuren)VW-Werkstatt fahren?
An dieser Stelle Dank für den gut gemeinten Einstiegs-Rüffel von Tom.

Grüsse Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Multivan Schiebetür rechts geht nicht mehr auf

Moin,

sehr geehrtes Jungmitglied. Wie du merkst, antwortet dir keiner ;(.
Das dürfte folgende Gründe haben:

1. Auch wenn wir hier im I-Net sind, ist es schön, die Leute mit einem Hallo zu begrüßen und nach dem Beitrag noch ein Tschüß dran zu hängen.

2. Um dir überhaupt helfen zu können, müßten wir mal wissen, was du fährst. Das es kein Panzer sondern ein T5 sein dürfte, ist soweit schon mal klar. Da der mittlerweile aber über 1.000.000 gebaut wurde und es fast ähnlich viele verschiedene Varianten dafür gibt, hat das board die Möglichkeit des Profil ausfüllen erschaffen.

Also, einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen, das erwartest du ja auch von uns. Und dann schaun wa mal, was mit deiner Tür los sein kann.

In der Zwischenzeit kannst du natürlich auch die Suchfunktion nutzen und selbst nach Schiebetür forschen. Da findest du, aktuell im Winter, gaaaaanz viele Beiträge zu.

:danke::pro:

Gruß Tom
 
Zurück
Oben