T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Danke für eure antworten...,

bei mobile und autoscout hab ich mich natürlich auch schlau gemacht. Da ist der preis vom tourneo schon echt ein hammer. Ich hab ihn in schwarz beim freundlichen gesehen und muss sagen, der sieht, bis auf die felgen, so schon recht sportlich und schick aus. Meine ansprüche an den motor sind nicht sehr hoch: er sollte nicht zu viel sprit brauchen, zuverlässig sein und eine einigermassen gute leistung bringen (ein bus ist eben kein porsche ;-))
Vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, eine der wenigen hausfrauen zu sein, die nicht in den genuß kommt mit einem echten bulli einkaufen zu fahren. :p:p:p scherz, aber hier fährt jede zweite mami mit einem kind einen bulli durch die gegend. :evil:
Ich überlege weiter...!!!! Wenn euch noch argumente für den bulli einfallen, dann raus damit!!!

Dankeschööööön
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Vielleicht kannst du dich auch hier http://www.motor-talk.de/forum/ford-transit-connect-b289.html
noch schlau machen.
Die Sitze im T5 vorn sind von größerer Tiefe als im Ford und wie man mit dem linken Fuß klar kommt,
ist bei beiden Modellen zu testen. Der Tote-Winkel-Spiegel beim Ford ist auch nicht so toll(bei Nacht/Regen).
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Dankeschön, werd ich mir auch gleich anschauen!!! :danke:
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Hallo,

......und bezahlbate T5 gäbe es bei www.ona.de

http://www.ona.de/auto-volkswagen-i-t5-multivan-startline-2,0tdi-cr-dpf-bmt-103kw-140ps-X59773.php
http://www.ona.de/auto-volkswagen-i-t5-multivan-special-2,0tdi-cr-dpf-bmt-103kw-140ps-X60544.php
http://www.ona.de/auto-volkswagen-i-t5-multivan-special-2,0tdi-cr-dpf-bmt-103kw-140ps-X60363.php

.....von da ist auch meiner - so passt dann die Feststellung, das ein T5 bei der Ausfahrt aus dem Werk bereits 20.000€ an Wert verloren hat.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Hi
und das große Problem beim Ford ist die magere Anhängelast von nur 1700kg, Und wenn man das ZgG des Transit ausnutzt sind es
nur noch 1600kg.

Und das find ich einen Witz für ein Auto das für Familien sein soll, denn in dieser Gewichtsklasse bekommt man ja nichtmal einen
richtigen Wohnwagen.

Gruß Rainer
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Hallo,

und das große Problem beim Ford ist die magere Anhängelast von nur 1700kg, Und wenn man das ZgG des Transit ausnutzt sind es
nur noch 1600kg.


Nicht nur das. Die Höchstgeschwindigkeit ist irgendwo zwischen 150 und 160 km/h begrenzt, die Zuladung noch geringer als beim T5 und es gibt keinen Allrad, dafür aber eine hintere Starrachse.
Wem´s gefällt.......

Von Ford käme eher der F150-Raptor in Frage, der hat sogar ordentlich anklappbare Aussenspiegel. Aber der Custom? Der geht gar nicht.

Gruß

hjb
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Ich überlege weiter...!!!! Wenn euch noch argumente für den bulli einfallen, dann raus damit!!!

Hej,

wesentlich scheint mir zu sein, wie viel Kinder denn reinpassen sollen. Wir sind gerade mit 4 Kindern aus dem Weihnachtsurlaub zurück, ein Sitz war ausgebaut. Von der Ente über die Gitarre bis zu den Geschenken ging alles rein, aber knapp wurde es schon im Multivan. Der Ford ist hier in der Tat innen wesentlich größer. Aber das war für meine Frau dann auch in unserer jetzigen und vor allem künftigen Situation das ko-Kriterium. Sie wollte nach unserer langen Transit-Erfahrung ein etwas kleineres Auto haben, weil bei 90 % der Fahrten nicht mehr alle Kinder mitkommen und das Handling gefühlt einfacher ist. Und in Altstadtgassen macht eine geringere Breite schon etwas aus. Der MV ist in allen Ecken auch im Vergleich zum neuen Tourneo Custom immer etwas wohnlicher und feiner aber auch weniger robust. Die Entscheidung hängt sicher vom Einsatzzweck und vom Geldbeutel ab oder von der Bereitschaft, das Geld hier oder da auszugeben. Für mich sind Leistung und Schnick und Schnack nicht wesentlich. Auch mit 90 PS kommt man überall hin aber praktisch muss es immer sein. Andere Motorfans haben andere Ansprüche.

Gruß
Svem
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Off-Topic: Hier in Krefeld stehen nagelneue Transits Kastenwagen mit 3er Bestuhlung und geschlossenem Kasten für 17500 Euro. Immer, wenn ich da vorbei fahr, find ich das ziemlich günstig.

VG
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Hallo,

......bei vielen Familien zählt kaum das Fahrgefühl oder die Wertigkeit - da geht es rein um Platz und Kosten.
50.000€ für einen Transporter von VW - auch bei allen möglichen Vergünstigen für Kinder - ist schon heftig.

Von daher ist der Transit schon eine sehr gute Alternative.
Dieses Jahr soll die MV Alternative kommen - mit anderem Fahrwerk usw. - den werden sich einige ganz sicher gut anschauen.

Schade das nicht mehr Hersteller den Weg in diese Fahrzeug Sparte wagen - es geht ja hier nicht nur um irgend ein "Lückenfüller", sondern einerseits um die Handwerker Schleuder oder eine
gemütliche Familien Schleuder.

Ich habe die letzte Zeit schon mehrere "Transen" in schwarz gesehen - die haben die Blicke schon etwas auf sich gezogen.
Wenn dann innen auch noch alles stimmt ...............:rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Hallo,

wie wäre es mit so "etwas"
bmw.JPG :uuups:

Grüße Torsten
 
AW: T5 Multivan Bluemotion oder Ford Tourneo Custom

Off-Topic: Hier in Krefeld stehen nagelneue Transits Kastenwagen mit 3er Bestuhlung und geschlossenem Kasten für 17500 Euro. Immer, wenn ich da vorbei fahr, find ich das ziemlich günstig.

VG

...ich war jetzt gerade nochmal gucken: Das sind Reimporte Kasten geschlossen KR mit 3er-Bank vorne, Flügeltüren, mit EFH, ZV, GRA, Lederpaket Klein, KLima vorne, Spiegel beheizt und elektrisch, Radio. 17.500 ist der Netto-Preis. Für 500 Euro Zuzahlung gibt es eine Garantieverlängerung bis 200.000 km oder 5 Jahre.
Ich denke, dafür bekommt man kaum einen T5 mit ähnlichen Merkmalen und Garantien. Und von der Armatur sehen sie finde ich nicht schlechter aus als die T5 Transporter.

VG
 
Zurück
Oben