T5 Multivan Beach 2006 - Preiseinschätzung

Birzi

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
31.05.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Motor BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
FIN
WV2ZZZ7HZ6H13XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus zusammen, ich stehe kurz davor, mir einen T5 Multivan Beach BJ 2006 mit Basisaustattung mit 2.5 Diesel mit 131 PS, 182.000 KM und Hagelschaden (stört mich nicht) anzuschaffen. Mich würde mal interessieren welchen preislichen Rahmen ihr für ein derartiges Auto ansetzen würdet. Den Multivan Beach finde ich so nicht wirklich wenn ich in einschlägigen Portalen suche.

Vielen Dank schonmal für die Einschätzung.

Edit: Gibts hier nen Vorstellungsthread? Bisher bin ich trotz einigem lesen noch nicht drüber gestolpert.
 
Es gibt unter der Rubrik "Sonstiges" ein Unterforum "Hallo Tx Board, ich bin neu hier", da gehören die Vorstellungen rein.

Der Multivan Beach ist wohl eher eine einfachere Variante und sollte daher günstiger sein als die 16 - 20.000 Euro die aktuell für gut ausgestattet Multivan T5.1 2006/07/08 aufgerufen werden, wenn der Wagen noch unter 200.000 km drauf hat. Logischerweise gibt es immer teurere Angebote.
Wie groß der Umfang des Hagelschaden ist, schreibst du leider nicht, von da her ist es schwer einzuschätzen, ob und wie groß der Nachlass ausfallen müsste.

Die letzten Kinderkrankheiten, speziell den 2,5er Motor betreffend, wurde angeblich 2007 ausgemerzt (BJ 2006 kann aber auch schon Modell 2007 sein).
 
Der Multivan Beach ist wohl eher eine einfachere Variante und sollte daher günstiger sein als die 16 - 20.000 Euro die aktuell für gut ausgestattet Multivan T5.1 2006/07/08 aufgerufen werden

Also mit Hubdach ist es wohl eher umgekehrt. Da dürfte es erst bei 20.000 Euro los gehen. Daher würde ich eher so zwischen 20. bis 25.000 Euro taxieren, ohne Berücksichtigung des Hagelschadens.



Den Multivan Beach finde ich so nicht wirklich wenn ich in einschlägigen Portalen suche.

Ich finde da schon welche: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
 
Hallo Fire35,
der Multivan Beach war in der Tat so wie HeinerDD es schreibt eher ein "Nischenmodell" und den gab es seitens VWN nicht mit Aufstelldach!

Du meinst offenbar den California Beach, den gab es (bis auf wenige Ausnahmen) grds. mit Aufstelldach, zunächst beim 5.1 und bei frühen 5.2 als "nackigen Trapo", später dann durchaus als ernstzunehmende Altenative zum MV und auch zum "richtigen" California.

Um Birzi's Frage zu beantworten: So einen 2006er MV Beach mit dem Motor und der KM-Leistung sollte nicht mehr als 13k€ kosten - mit Horizontaldellen deutlich weniger!

Gruß
Jochen
 
Du meinst offenbar den California Beach, den gab es (bis auf wenige Ausnahmen) grds. mit Aufstelldach, zunächst beim 5.1 und bei frühen 5.2 als "nackigen Trapo", später dann durchaus als ernstzunehmende Altenative zum MV und auch zum "richtigen" California.

Stimmt! Beach verbinde ich automatisch mit California.

Als leicht aufgewerteter Startline muss er natürlich günstiger sein. Da dürfte er dann eher bei max. 15.000 Euro liegen (abzüglich Hagelschaden).
 
Hallo zusammen, und schonmal vielen Dank für die Auskünfte, hat mir sehr weitergeholfen und ich werde schon sehr bald T5 Fahrer sein (und mich hier im Forum sehr viel umschaun denke ich, gerade bezüglich Um/Ausbauten. Der Preis den ich bezahle bewegt sich im vierstelligen Bereich, bin damit also schon zufrieden.
 
Na dann auf jeden Fall herzlich willkommen und immer gute Fahrt. Preislich klingt das nicht schlecht wenn der Zustand pasabel ist und der Hagel das Dach nicht bis auf die Sitze eingedrückt hat.
 
Zurück
Oben