Tx mit Anhänger Bilder

AW: T5 mit Anhänger Bilder

Moin,
na wenn´s Euch um die Länge geht:
T5 4,9m+Anh.12m+Ladungsüberstand 17-18m beim Kerwebaum auch mal 21m.
000_0001.JPGBild 18.jpg
Was nützt die Länge wenn am Ende döch nur ein Hänger ist :D

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

aber praktisch überladen ;)

Nicht zwingend.

Lediglich die Nutzlast des Anhängers ist kritisch.
Meiner darf nur 2 to zuladen.
Da geht ein T4 Syncro als LR nur als leerer Fensterbus oder Kastenwagen.
Als Caravelle oder MV ist der überladen.

Mit einem anderen Anhänger geht das aber:
Anhänger mit 3 to zul. ges. Gew. haben so etwa 800 KG Eigengewicht.
Da darf der T4 2.2 to leer wiegen.

Wir haben 5,3 to Zuggewicht und 3 to Anhängelast.
Würde also so gerade eben passen wenn ich alleine fahre ;)

Aber Du hast Recht, das ist sehr grenzwertig ;)
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Ich hab auch noch eins:

DSC00292_(800_x_600).jpg

Portabel-Mast, 8 Meter, 1to

Gruß,

SilverEagle
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Ich hab auch noch eins:

Anhang anzeigen 55633

Portabel-Mast, 8 Meter, 1to

Gruß,

SilverEagle

Hej,

wenn Du den Mast nach oben stellst, hast Du auf jeden fall den höchsten. Nur an der ersten Brücke relativiert sich das leider :confused:.

Oder Stromabnehmer dran gebaut und auf Elektro-Antrieb umgestellt :D, etwas Luft aus den Reifen lassen dann machst Du der DB Konkurrenz :cool:
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hallo Gemeinde,
nicht so groß wie andere Anhängsel, aber Spaß gemacht hat die Fahrt trotzdem.
War auf der Rückfahrt vom Gardasee.

Viele Grüße
Armin
 

Anhänge

  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    489,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    429 KB · Aufrufe: 331
AW: T5 mit Anhänger Bilder

.
 

Anhänge

  • deth.jpg
    deth.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 194
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Nicht zwingend.

Lediglich die Nutzlast des Anhängers ist kritisch.
Meiner darf nur 2 to zuladen.
Da geht ein T4 Syncro als LR nur als leerer Fensterbus oder Kastenwagen.
Als Caravelle oder MV ist der überladen.

Mit einem anderen Anhänger geht das aber:
Anhänger mit 3 to zul. ges. Gew. haben so etwa 800 KG Eigengewicht.
Da darf der T4 2.2 to leer wiegen.

Wir haben 5,3 to Zuggewicht und 3 to Anhängelast.
Würde also so gerade eben passen wenn ich alleine fahre ;)

Aber Du hast Recht, das ist sehr grenzwertig ;)

Das ist nicht grenzwertig sondern blauäugig.

Im Zweifel und wenn was passiert ist wird gewogen. Und dann zählt nicht mehr das Leergewicht, das in den Scheinen steht, sondern das Gesammtgewicht vom Zugfahrzeug + die eingetragene Anhängelast, dem Anh., das Zuggewicht und wenn Du nur eines überschritten hast, könnte es teuer und im Schadenfall rechtlich ... werden.
O.K. auch ich habe blaue Augen :D, aber versuche nicht blauäugig zu sein;)

Übrigens die Anh. von Fit-Zel sind aus ganz-Alu und sehr leicht und stabil, aber nicht ganz billig.
Macht Euch mal die Mühe und wiegt den T5, den Anh. und dann rechnet nochmals neu. Bei den Anh. wird ohne jegliche Anbauteile / Zubehör gewogen, damit im Verkaufsprospekt + Schein ne hohe Nutzlast erscheint, die tatsächlich nicht vorhanden ist und am Transportgewicht fehlt. Das ähnliche gilt ja auch bei VW. Gerade beim Cali war die Nutzlast mit 375kg nicht nur sehr gering sondern auch noch schöngerechnet.
Mit jetzt 3,5 T bin ich allerdings wieder auf der sichern Seite.

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hallo,

es gehen auch zwei Anh. auf einmal :D
100_3093.JPG
Dem Gepäck-/ Fahradanh. hatte ein Reisebus wegen gebrochener Deichsel verloren.
Zum Glück hatte die Abreisleine gut funktioniert, der Anh. ist gleich stehen geblieben und niemanden ist etwas passiert.

Mir ist schon einmal ein Holländer mit WoWa begegnet der hinten dran eine AHK (Kugelkupplung) hatte, aber in Deutschland ohne weiteres Anhängsel gefahren ist.
Wo er damit rumfährt/darf :confused:

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Macht Euch mal die Mühe und wiegt den T5, den Anh. und dann rechnet nochmals neu. Bei den Anh. wird ohne jegliche Anbauteile / Zubehör gewogen, damit im Verkaufsprospekt + Schein ne hohe Nutzlast erscheint, die tatsächlich nicht vorhanden ist und am Transportgewicht fehlt. Das ähnliche gilt ja auch bei VW. Gerade beim Cali war die Nutzlast mit 375kg nicht nur sehr gering sondern auch noch schöngerechnet.
Mit jetzt 3,5 T bin ich allerdings wieder auf der sichern Seite.

???

Er hat einen T4 auf dem Anhänger, keinen T5.
Der ist 300-400 KG leichter als der T5.
Ist zwar ein Syncro aber dafür maximal ein 102 PS TDi und der hat andere Achsen, Bremsen und Getriebe. Das gleicht sich in etwa aus. Dazu ist das auf den ersten Blick kein Multivan mit 200 KG Bestuhlung.
Das passt schon bei o.g. Rechnung.
Rein rechtlich ist das noch im grünen Bereich.

Das Fahrverhälten hängt von der Ladung ab.
Wenn die Stützlast ausgereizt wird fahren die meisten Trailer auch voll sehr ruhig.

Meiner ist vollverzinkt und erreicht sein angegebenes Gewicht mit Zubehör.
Wobei das Zubehör bei einem Autotrailer sehr übersichtlich ist.
Wenn keine E-Winder vorhanden ist kommt da nicht viel Extragewicht zusammen.
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Hier noch ein T5 mit Anhänger :)
P5300044.jpg
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

???

Er hat einen T4 auf dem Anhänger, keinen T5.
Der ist 300-400 KG leichter als der T5.
Ist zwar ein Syncro aber dafür maximal ein 102 PS TDi und der hat andere Achsen, Bremsen und Getriebe. Das gleicht sich in etwa aus. Dazu ist das auf den ersten Blick kein Multivan mit 200 KG Bestuhlung.
Das passt schon bei o.g. Rechnung.
Rein rechtlich ist das noch im grünen Bereich.
Für mich ist das ein Kombi mit 8-Sitzer-Bestuhlung. Zumindest schauen die Kopfstützen durch die Scheiben Gewicht reell 2200kg.

???
Meiner ist vollverzinkt und erreicht sein angegebenes Gewicht mit Zubehör.
Wobei das Zubehör bei einem Autotrailer sehr übersichtlich ist.
Wenn keine E-Winder vorhanden ist kommt da nicht viel Extragewicht zusammen.
Zubehör Stützrad, Seilwinde, Zwischenboden, event. Reserverad, da kommt schon mal schnell 100 kg zusammen. Aber wie geschrieben wieg Deinen mal im Leerzustand im Eigenen Interesse und dann sieh weiter.
Der Kollege auf den ich mich ursprünglich bezog, fährt meines Erachtens einen Fit-Zel Euro 30-20/48 oder 35-22/48 älteres Modell mit mindestens 600Kg Leergewicht. Nicht umsonst ist das Leergewicht mit ca. angegeben ;) .
Bild 3.pngBild 4.png
Bei einer Anhängelast von 2,5T (Ohne Erhöhung) :confused:

Das war auch nur ein Hinweis mit Augenzwinkern. Jeder sollte das zu seiner und anderer Leut´s Sicherheit selbst wissen.

Ich fahre lieber auf der sicheren Seite, denn der Bulli ist einfach ein sehr gut(mütiger) Zugwagen. der gut und viel verträgt.

Gruß, handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Moin,

naja, ist vielleicht nicht der Längste, aber schon ein imposantes Gespann :)

Gruß Tom

Ich setz mal noch einen drauf
100_1788.JPG
Transport mit Überbreite 2,6m
100_3400.JPG100_3312.JPG
Nissan zur Konkurrenz nach Weisach oder Designer Colani-Cobra zum Flughafen
100_3176.JPG100_2297.JPG
Und wenn man zu viel Schotter hat, leert man ihn auf die Straße.
Madels ;) nicht viel Holz vor der Hütte, sondern hinterm Bulli :)

Das reicht für Heute. Gutes Neues, handwerker-schmidt
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Für mich ist das ein Kombi mit 8-Sitzer-Bestuhlung. Zumindest schauen die Kopfstützen durch die Scheiben Gewicht reell 2200kg.

nene, der T4 ist deutlich leichter. Die schwersten Nicht Calis (ohne Sonderfahrzeuge) waren der V6 Multivan II mit Komplettbestuhlung und der 111 KW TDi als MV II. Beide hatten ein echtes Leergewicht um 2100 KG. Mein V6 hatte mit Gasanlage und vollem Tank knapp 2180 KG. Musste ich damals noch wegen der 100 KM/H Zulassung mit Wohnwagen wiegen lassen da damals noch das Gespann als feste Kombination geprüft wurde.

Der 102 PS ist deutlich leichter. Als Multivan II TDi Syncro lag das Leergewicht (ohne Aufstelldach oder andere Campingausstattung) unter 2100 KG. Und das mit den schweren Multivanmöbeln. Als Caravelle liegt er deutlich unter 2000 KG.

Zubehör Stützrad, Seilwinde, Zwischenboden, event. Reserverad, da kommt schon mal schnell 100 kg zusammen. Aber wie geschrieben wieg Deinen mal im Leerzustand im Eigenen Interesse und dann sieh weiter.

Habe ich ;)
Er hat exakt das im Schein vermerkte Leergewicht. Allerdings habe ich auch keine grossartige Mehrausstattung ausser Schwerlaststützrad (15 KG), mechanische Winde (4 KG) und Heckstützen (10 KG).

Mag daran liegen, dass in den Niederlanden für Anhängerhersteller vorgeschrieben ist, das tatsächliche Leergewicht in die Papiere einzutragen.
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Frühjahrsputz... also wenn ich meine Klappe aufreiße :rolleyes:... kann ich doch fast mit den Längsten hier mithalten :]
 

Anhänge

  • DSC06667.JPG
    DSC06667.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 291
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Moin,
du weißt doch, nicht die Länge zählt. Die Technik macht's.
Bis denn
Sven
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Fahne klein.png 2 Stck 12m lange Fahnenmasten aus Schweden mitgebracht
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

P1100846.jpgP1100839.jpgP1100840.jpgP1100842.jpg
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

Haste da jetzt Laub abgekippt :confused::confused::confused:

Macht das Sinn???

(Ich muß wech...:))


Gruß Tom
 
AW: T5 mit Anhänger Bilder

:D also ich seh nix... war wohl eher heiße Luft :uuups:

Ich muß wohl mit GuzziTom doch mal kurz wech
;) :rolleyes:
 
Zurück
Oben