T5 für Student kostenmäßig möglich?

Tobi595

Jung-Mitglied
Hallo erstmal,

ich bin ein völliger Neuling hier und Fahranfänger, der auf der Suche nach dem passenden ersten Fahrzeug ist. Darum hoffe ich, dass ich im richtigen Themenbereich bin :D Ich hab schon einen Thread gelesen, indem es darum ging, ob der T5 passend für Fahranfänger sei und da waren eigentlich alle einer Meinung, dass er als Multivan oder Transporter eigentlich trotz seiner Größe aufgrund der Übersichtlichkeit und dem Fahrgefühl sehr gut für den Anfang ist. (http://www.t5-board.de/board/threads/18084-T5-für-Fahranfänger?)

Nur hab ich da noch ne Frage zu den Kosten:
ich bin bald am Studieren und bei der geringen finanziellen Unterstützung von daheim und durch die Hilfeleistungen, die man als Student so bekommt, ist man so bei ca. 200 - 300€ im Monat, wenn Miete und Haushalt soweit abgezogen sind. Reicht das für 'nen T5 von den Kosten her für Sprit, Versicherung, Reparaturen und und und?
Die Kosten für Sprit würde ich versuchen, durch Mitfahrer so gering wie möglich zu halten und bei dem Platz und Komfort im T5 werde ich sicher auch Mitfahrer finden :)

Ich brauch jetzt nicht unbedingt genaue Zahlen, was ihr da so an Kosten habt, aber eine Einschätzung, ob 200 bis 300 € ausreichend sind, wäre sehr hilfreich! :)

Schonmal danke im Voraus für eine Antwort und Eure Zeit!
 
AW: T5 für Student kostenmäßig möglich?

Das Problem sind Reparaturen die bei einem kleinen Budget für die Anschaffung zwangsläufig kommen werden.

Alles am T5 kostet richtig viel Geld. Schon allein die Teile sind sehr teuer - daher hilft es nicht viel wenn selbst schraubt (was auf Grund der komplexen Technik und Spezialwerkzeugen ohnehin nicht einfach ist).

Anders sieht es aus, wenn Du ein junges Auto (< 2 Jahre) kaufen würdest - das steht aber sicher nicht zur Debatte.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 für Student kostenmäßig möglich?

Hallo Marcus