T5 für die Deutsche Post haben doch einen DPF!

MarcusMüller

Moderator
Team
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)
Dank dieses Bildes ist das Gerücht wohl ein für alle Male aus der Welt:

unfall-in-baden-wuerttemberg-glatteis-und-schnee-fuehrten-bereits-am-morgen-zu-zahlreichen-unfaellen-.jpg


Gruß, Marcus
 
Hallo,

könnte aber auch nur der Oxy-Kat sein :D! :rolleyes:
 
Was geht mich ein Abgassystem an. Meine kostenfreie Rücksendung vom Schnäppchen im letzten Weihnachtseinkauf ist da drin. ;)
 
Frage mich nur warum die Post ein aufpreispflichtigiges Ersatzrad spazierenfährt.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Zusteller jemals ein Rad wechseln wird.

Gruß T2-Fahrer
 
Frage mich nur warum die Post ein aufpreispflichtigiges Ersatzrad spazierenfährt.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Zusteller jemals ein Rad wechseln wird.

Gruß T2-Fahrer

Das habe ich mich auch schon gefragt...
 
Hm, von mir ist ein Paket seit dem 14.12 verschollen

Gruß
Mathias
 
Das Bild war mir zu laparoskopisch ... ich hab ein bisschen an der URL gedreht :)

https://bilder.t-online.de/b/85/03/...reits-am-morgen-zu-zahlreichen-unfaellen-.jpg

EDIT:
Wenn ich mir die Reifen angucke, könnte das noch Ärger geben.
Schneeflockensymbol hatten die nicht mal, als sie noch nicht abgefahren waren.

EDIT2:
Verglichen mit meinem DPF ist das Döschen beim Postbus aber eher kein DPF ... oder wie sah das am T5 aus ?

EDIT3:
Klar, T5 ... 3. Bremsleuchte ist undicht (SCNR)
 
Der musste wohl seinem Cheffe beichten, rechts sei der Aussenspiegel kaputt
 
EDIT4:
Und in der Mitte fehlt eindeutig die Kardanwelle. Wenn er die und das HA-Diff drin gelassen hätte wäre das alles nicht passiert.
 
Hab mal in meine Glaskugel geschaut:

Der Kasten ist aus 2005, hat 1896ccm, 63kW und Euro 3, also keinen DPF wie neuere Modelle.

Im Übrigen fährt die Post in aller Regel Ganzjahresreifen, also sicher mit "Schneeflocke"

T2-Fahrer
 
Jetzt in hoher Auflösung sieht es tatsächlich nicht nach DPF aus.

Kann aber auch ein 1,9TDI sein - da haben einige Ausführungen EU4 ohne DPF erreicht.

Gruß, Marcus
 
War der Entfall der lackierten Rückleuchtenblenden nicht ab MJ-2007 – also sowieso DPF???

Was gabs denn da für ein Gerücht? Dass die Post ohne DPF fahren darf? Das darf nur die BW im V-Fall... dann gibts n Leerrohr und nen Kriegsflashmaster :evil:
Die Post war einer der wenigen (wenn nicht gar der einzige) bei dem zu PDE-Zeiten Standregeneration im Sinne von Weiterlaufen des Motors nach KL15-aus in der SW integriert war, da gabs sogar extra „Postmaster“-Software.
 
War der Entfall der lackierten Rückleuchtenblenden nicht ab MJ-2007
Sowas kann aber von der Post auch im Paket verhandelt worden sein.
Es gibt doch oft "Sonderpakete", die der Normalbürger so nie bekam, und da auch gerne mal die 10EUR-Spar-Version, damit es für x Autos gerechnet deutlich Geld spart.

Grüße
m;
 
Ich behaupte in der Tat, dass das ein 1,9er aus MJ2017 ist.
Mein DPF sieht genau so aus und ich habe definitiv einen.

Gruß
Marco
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
Dann wärs ja ein T5.3
:):):)
 
Da hast du recht.....ich meine natürlich MJ2007.........
 
könnte auch ein bitdi sein und das ist der aluminiumoxid-auffangbehälter...

Gruß,

Dödel
 
Was gabs denn da für ein Gerücht? Dass die Post ohne DPF fahren darf?

Ja, genau das.

Lag aber daran, dass es ein paar 1,9TDI Versionen gab, die EU4 auch ohne DPF erreicht haben.
 
Zurück
Oben