T5 Caravelle - Kompatibilität Befestigung dreier Sitzbank T5.1 - T5.2

CT75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine T5-Caravelle, langer Radstand, EZ 04/2011 mit der Bestuhlung: 2 Einzelsitze, 2-er-, 2-er-, 3-er-Sitzbank gekauft, wobei die 3-er-Sitzbank sowohl in der dritten, als auch in der hintersten Sitzreihe befestigt werden kann.

Ich würde gern wissen, ob man nur den Unterbau (Boden-Befestigungsbaugruppe) einer Caravelle 3-er-Sitzbank der ersten Modellreihe bis 2009 auch in meinem Fahrzueg befestigen könnte. (Die in meinem Fahrzeug verbaute Sitzbank trägt die Kennzeichnung: VW 7H3 885 669 M ; JC 005200 S015 ; ZSB Sitzgestell 4-SRe)

Ich war bei meinem VW-Händler, der konnte mir das jedoch nicht sagen und riet mir, diese Frage mal in einem Forum zu stellen....

Hintergrund:
Ich bin zuvor mehrere T4 Caravellen gefahren und habe mir einige individuelle Einbauten konstruiert, die schnell ein- und auszubauen waren, da die Sitzbänke und ihre Aufnahmen im Boden genutzt wurden. Das Gleiche schwebt mir für den T5 vor, wobei ich gern nur die Bodenbaugruppe einer 3-er-Sitzbank verwenden würde (die kann bei meinem Modell sowohl in der vierten, als auch in der dritten Sitzreihe montiert werden). Die Teile kosten als Original-Ersatzteile jedoch einige hundert Euro. Komplette, gebrauchte T5.1 Sitzbänke sind deutlich günstiger zu haben und würden es natürlich auch tun, soweit man die Bodenbaugruppe für den t5.2 verwenden könnte.....

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Ich bin das erste mal in einem Forum angemeldet... hoffe, ich habe alles richtig gemacht....
 
Zurück
Oben