T5 Bj. 2004 Mj 05 65.000 Tkm

bobek99

Jung-Mitglied
Moin!

Schön, dass es euch gibt!

Ich habe die Gelegenheit einen Multivan zu kaufen. Die Ausstattung ist jetzt nicht so umfangreich. Allerdings hat es mir die Laufleistung angetan. Zu den Daten:

Multivan Comfortline
Klimautomatik
Tempomat
Sitzheizung
Abnhembare AHK
4-Türer
174 PS
Grün met.
lederlenkrad
Radio delta
Rollos an der Seite
So Reifen 18 Zoll / Wi Reifen 17 Zoll

das wars glaube ich...

Das ganze für 13500-14000 Euro. DPF müsste noch nachgerüstet werden.
Kilometer sind definitiv echt, da der Wagen aus der weiteren Familie kommt.

Was meint Ihr? Beherzt zugreifen? Oder lieber doch nicht?

Danke für eure Meinungen.

bobek
 
Moin!


Das ganze für 13500-14000 Euro. DPF müsste noch nachgerüstet werden.
Kilometer sind definitiv echt, da der Wagen aus der weiteren Familie kommt.

Was meint Ihr? Beherzt zugreifen? Oder lieber doch nicht?

Danke für eure Meinungen.

bobek
Hallo,

eiserner Grundsatz: treibe nie Handel mit Verwandten und Bekannten. Das ging schon oft mitten zwischen die Augen.

Ansonsten relativiert die geringe Laufleistung auf den ersten Blick das hohe Alter.

Wie wurde der Wagen genutzt? Als Kurzstreckentaxi oder nur für gelegentliche Urlaubsfahrten?

Zustand der Bremsen u. Bremsleitungen vorne/hinten? Achsmanschetten?

Das Alter der Reifen spielt auch noch eine Rolle. Wenn es jeweils der erste Satz ist, was bei 65000 KM durchaus realistisch sein könnte, dann stammt der aus 2004 und gehört in den Ofen.

Bremsen, Auspuffanlage, DPF nachüsten und 10 x Reifen insgesamt sind ein ordentlicher Batzen zusätzliches Geld.

Andererseits, wenn bis auf den DPF alles o.k. ist bekommst du für 13500,-- minus X einen Bullie, der womöglich nochmal 200000 KM Freude machen kann.

Ist das ein Schalter oder mit Automatik?

Wurde immer das 50601-Öl verwendet?

Bei der AHK aus 2004 fehlt vermutlich Dauerplus und Ladeleitung, brauchst du das (+EUR 500,--)?.

Auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt mit dem Besitzer machen. Prüfen, ob der Wagen auf der AB die Höchstgeschwindigkeit erreicht, ob die Achsen poltern (Koppelstangen, Radlager).

Knarzt die Lenkung (Domlager)?

Viel Glück

hjb
 
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Familie ist unproblematisch. Habe schon mal von diesem Herren ein Auto gekauft. Alles gut.
Reifen sind max 20.000 Km alt. Genauso wie die Winterreifen.
Es ist ein Schalter. Höchstgeschwindigkeit soll er erreichen (ca. 200 km/h)
Es wurde auch das richtige Öl verwendet! Hotz sei Dank...
Dauerplus brauche ich nicht.

Seltsamerweise hat der Wagen eine grüne Plakette bekommen, die ich aber wohl nicht mehr bekomme...

Soweit ich mich erinnern kann, ist Opa (nicht meiner) nur Autobahn gefahren. Der Besitzer danach aber Kurzstrecke (20.000 km). Ich werde auch eher Kurzstrecke fahren.

So weit so gut...

bobek
 
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Familie ist unproblematisch. Habe schon mal von diesem Herren ein Auto gekauft. Alles gut.
Reifen sind max 20.000 Km alt. Genauso wie die Winterreifen.
Es ist ein Schalter. Höchstgeschwindigkeit soll er erreichen (ca. 200 km/h)
Es wurde auch das richtige Öl verwendet! Hotz sei Dank...
Dauerplus brauche ich nicht.

Seltsamerweise hat der Wagen eine grüne Plakette bekommen, die ich aber wohl nicht mehr bekomme...

Soweit ich mich erinnern kann, ist Opa (nicht meiner) nur Autobahn gefahren. Der Besitzer danach aber Kurzstrecke (20.000 km). Ich werde auch eher Kurzstrecke fahren.

So weit so gut...

bobek
Hallo,

dann greife zu und nimm ihn für 12000,-- (DPF).

Gruß

hjb
 
Hallo,

.....2004er waren noch schöne T5 :rolleyes:
Danach fing das "große Entfeinern" an.

Ich finde den Preis von 14.000€ etwas hoch - da sollte noch etwas gehen.
Normalerweise traue ich solchen KM Ständen nicht - aber wenn es die bucklige Verwandtschaft bestätigt - dann wird es wohl so sein.X(
Damals fühlten sich auch noch 174PS an, wie 174PS.
Meiner Meinung nach, waren die ersten T5 vom Motor her die besten.
Leider dürften bei diesem Modell noch die typischen Baustellen wie WAPU und Krümmer auf dich zu kommen.

Bei dem Alter sollte man ggf. die Gateskupplung und Freiläufe nicht erst bei 150.000KM erneuern.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....2004er waren noch schöne T5 :rolleyes:
Danach fing das "große Entfeinern" an.

Ich finde den Preis von 14.000€ etwas hoch - da sollte noch etwas gehen.
Normalerweise traue ich solchen KM Ständen nicht - aber wenn es die bucklige Verwandtschaft bestätigt - dann wird es wohl so sein.X(
Damals fühlten sich auch noch 174PS an, wie 174PS.
Meiner Meinung nach, waren die ersten T5 vom Motor her die besten.
Leider dürften bei diesem Modell noch die typischen Baustellen wie WAPU und Krümmer auf dich zu kommen.

Bei dem Alter sollte man ggf. die Gateskupplung und Freiläufe nicht erst bei 150.000KM erneuern.

Gruß
Claus


Hallo

ich denke den kannst Du kaufen.

Ich bin mit meinem Modelljahr 2005 auch sehr zufrieden.
 
Wenn du einen Bulli haben willst, dann nimm ihn. In dieser Preislage bekommst du sonst eh nur ne abgerittene Karre.
Und egal, wieviel Geld du für einen T5 ausgibst, vor kostenträchtigen Reparaturen bist du sowieso nie sicher.
 
Zurück
Oben