T5 3,2 V6 4 Motion 2-Massen-Schwungrad nicht lieferbar

jobo20

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Morgen,

ich bin neu hier, insofern schon mal Entschuldigung für alle Nettikette-Verletzungen.
Ich besitze einen Multivan T5 3,2 V6 Syncro Highline BJ. 2005 mit LPG-Umrüstung und 251.000 km. Jetzt hat sich das 2-Massen-Schwungrad verabschiedet und der Wagen steht seit 6 Wochen in der Werkstatt. Der Liefertermin des Teils wird immer wieder verschoben.

Frage: Wo könnte so ein Teil noch aufzutreiben sein? Das mir bekannte Internet habe ich durch. Es kommen auch Gebrauchtteile in Frage.

Danke für gute Ratschläge.
 
Boschdienst?
 
Rein mechanisch würde auch das vom TDI passen, aber das ist eben etwas schwerer (laut Forum ca. 1,5Kg). Es ist aber schon "toll", das für diesen Motor extra ein ZMS angefertigt wird, dass nur bei VW zu haben und dann ewig nicht lieferbar ist. Du bist hier im Forum nicht der erste, dem es so erging. Fragt sich, was das in Zukunft werden soll. Vielleicht findet sich doch noch ein anderer Anbieter, der das Teil ins Programm nimmt.

Hier steht auch ein bißchen was, incl. Alternativen Notlösungen.

Teilenummern

noch ein bißchen was
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir bei der Suche noch die alte TN (022105266D). Wobei ich auf gebrauchte Teile verzichten würde. Bei VW selbst steht es als nicht lieferbar da, aber z.B. hier soll es in 1-3 Tagen lieferbar sein, wobei der Preis natürlich "interessant" ist (865,48€ statt ~781,83€ direkt beim Händler vor Ort).

Das V6 ZMS ist dort übrigens mit 11,35Kg gelistet und das vom TDI (070105266G bzw. neu: 070105266Q) mit 11,82Kg
 
Ich denke auch, dass das ZMS im freien Handel von den gängigen Anbietern (Luk, Sachs etc.) zu bekommen sein sollte.

Gruß, Marcus
 
Es sollte schon bzw. wäre es schön, aber momentan sieht es so aus, als ob es nicht so wäre. Zumindest kann keiner etwas mit der TN vom ZMS des V6 anfangen.
 
Hallo, gibt es schon was neues zum ZMS da ich nun auch wieder mit der Suche von vorne anfangen kann. Ich hatte habe hier einen Post T5 mit 2.8l AUE und 02N Getriebe wo ich das ZMS vom TDI verglichen hatte und es soweit auch gleich schien, heute müsste ich aber leider feststellen das die Aufnahme an die Kurbelwelle geringfügig einen anderen Lochkreis hat. Hast du schon etwas rausbekommen?
 
Das es nun unter 022105266AF geführt wird dürfte bekannt sein.
 
Ich steh ja nun auch wieder vor dem Kauf und Frage mich ob man nicht gleich eine Sammelbestellung auf die Beine stellen sollte. Vielleicht macht ja Luk oder Sachs nach Anfrage eine kleine Neuproduktion wenn die rechtliche Freigabe geklärt ist.
 
Zurück
Oben