T5.2 Transporter sporadischer Fehler bei der Standheizung "Signal Ansteuerung Frischluftgebläse"

Wenn Du Glück hast ist es nur Grünspack im Stecker...Seite 701 zeigt die Steckerbelegung.
 

Anhänge

  • Webasto Thermo Top.pdf
    795,4 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du Glück hast ist es nur Grünspack im Stecker...Seite 701 zeigt die Steckerbelegung.


Vielen Dank schonmal für deine Antwort, hast mich schon wieder weiter gebracht. :danke:Weist du zufällig noch wo sich das Relais K3 befindet? Dann könnte ich noch das grün/weiße Kabel vom Stecker X1 Pin 4 zum Relais K3 (siehe Anhang) durchmessen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191031-223750.jpg
    Screenshot_20191031-223750.jpg
    99 KB · Aufrufe: 27
Nein. Das ist auch nur die allg. Webastoanleitung. Beim Bus würde ich erwarten, daß dieses Kabel direkt an die Climatronik geht und von dieser ausgewertet und umgesetzt wird. Hab da aber keine Stromlaufpläne zu. Ggf. googelst Du mal nach den Einbauanleitungen von Nachrüstsätzen. Da steht sicher genau drin wie das busseitig angesteuert wird.
 
Hab heute nochmal eine Stellglieddiagnose gemacht und bei der Ansteuerung Umwälzpumpe V55 startet sporadisch das Gebläse mit, einmal nicht und dann doch wieder. Die Pumpe läuft aber einwandfrei. Was mir noch aufgefallen ist dass bei einer Kühlmitteltemperatur von 73 Grad die Umwälzmumpe nicht läuft(siehe Anhang). Die müsste doch da schon laufen oder? Nächste Woche heb ich ihn mal auf und kontrolliere ob das Steuergerät abgesoffen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20191102_135942.jpg
    IMG_20191102_135942.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 25
Hallo zusammen,
Ich würde das Thema nochmal gerne aufgreifen bevor ich etwas neues eröffne.
Hast du deinen Fehler den damals gefunden? Lag es den wie vermutet am Steuergerät oder an einem Kabel.
Hab seit kurzen das gleiche Problem und meine Standheizung samt Steuergerät hab ich aber im letzten Winter erst erneuert :-/ 🤯

Danke dir.!
 
Hallo zusammen,
Ich würde das Thema nochmal gerne aufgreifen bevor ich etwas neues eröffne.
Hast du deinen Fehler den damals gefunden? Lag es den wie vermutet am Steuergerät oder an einem Kabel.
Hab seit kurzen das gleiche Problem und meine Standheizung samt Steuergerät hab ich aber im letzten Winter erst erneuert :-/ 🤯

Danke dir.!
 
Oder auch mit @Xavas95 , dann bekommt derjenige eine Nachricht.
 
Zurück
Oben