T5.2 Caravelle für Einzelsitz vorbereitet?

kingkolli

Aktiv-Mitglied
Ort
Diessen am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZBH070134
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,
Nach meinem Unfall bin ich auf der Suche nach was Neuem. Ich könnte nen T5.2 Caravele bekommen, aber die 2 er Sitzbank auf der Beifahrerseite geht leider gar nicht. Ist das ein Problem, diese gegen nen Einzelsitz zu tauschen? Ist die Vorbereitung für diesen schon drin?

Danke und Gruß,
Alex
 
Ist kein Problem, Schrauben für die Sitzkonsole sind identisch. Nur halt die ganz linken Löcher der Konsole für die Doppelsitzbank sind dann zu sehen.
 
Danke, T5.2 Caravelle ist gekauft ;-)
 
So, nächstes Problem: Passen Multivan Einzelsitze (Fahrer & Beifahrer) aus dem T5.1 in den Caravelle T5.2? Aktuell habe ich im Caravelle 1+2 ohne Airbag und Sitzheizung verbaut....
 
Die sollten Plug & Play passen.
 
Weiss das jemand evtl. zu 100%? Dankeeee!
 
Hab bei ebay gesehen, dass ein passender Sitz aus einem Caravelle zu verkaufen ist. Allerdings schreibt der Verkäufer, dass der Sitz nur bis BJ 2009/11 passt, was auch immer das bedeutet. Wenn ich meine Fahrzeugdaten eigebe, dann bekomme ich die Meldung, dass er nicht passt....?! Was mein iht?
Es ahndelt sich um diesen Sitz: http://www.ebay.de/itm/Sitz-Beifahr...740224?hash=item4d3a5e4c40:g:6vkAAOSwpDdU7EdD
 
Meiner Meinung nach passt er. Wir haben auch schon einen Einzelsitz vom T5.2 in einen T5.1 eingebaut, keine Probleme. War allerdings mit Konsole, da Umbau von Doppelsitzbank auf Einzelsitz. Meines Wissens nach gibt es bei den Sitzen T5.1 zu T5.2 keine Unterschiede.
 
Hab bei ebay gesehen, dass ein passender Sitz aus einem Caravelle zu verkaufen ist. Allerdings schreibt der Verkäufer, dass der Sitz nur bis BJ 2009/11 passt, was auch immer das bedeutet. Wenn ich meine Fahrzeugdaten eigebe, dann bekomme ich die Meldung, dass er nicht passt....?! Was mein iht?
Es ahndelt sich um diesen Sitz: http://www.ebay.de/itm/Sitz-Beifahr...740224?hash=item4d3a5e4c40:g:6vkAAOSwpDdU7EdD

Hmm, wenn ich sehe das der Verkäufer aus Polen kommt, von wo werden da wohl die Sitze kommen?
 
Der von meinem Kumpel kommt auch von dort.
 
Der von meinem Kumpel kommt auch von dort.

Das ist ja ein Argument. Es gibt in D genug seriöse Händler bei denen man sicher ist das die Teile nicht aus gestohlenen Fahrzeugen stammen. Wenn ich mir so seine anderen Artikel ansehe...
 
Ach stimmt ja, hatte vergessen dass alle Polen Autodiebe sind....
Threat kann zu!
 
He!

Also zumindest von meiner Seite war das ironisch gemeint.
War zwar politisch nicht korrekt, aber man kann es auch übertreiben!

Natürlich sind nicht alle Polen Verbrecher und mit Sicherheit gibt es auch hierzulande genügend Gesocks ganz ohne Migrationshintergrund.

Macht deshalb jetzt bitte kein Fass auf, von diesen Diskussionen haben wir inzwischen mehr als genug!

Grüße,
Arne
 
Ich kann nur sagen, dass mein Freund so einen Sitz gekauft hat und das Teil wie neu war. Zumindest bekommt man für sein Geld anständige Ware.
 
Macht deshalb jetzt bitte kein Fass auf, von diesen Diskussionen haben wir inzwischen mehr als genug!

Also dass set das im Gegensatz zur Dir nicht ironisch meint, siehst du an seinem zweiten Beitrag. Und dass ich eigentlich kein Fass aufmachen will, an meinem Statement "Threat kann zu".

Aber ehrlich gesagt gehen mir derartig Aussagen dermmassen gegen den Strich, dass hier auf jeden Fall ein Fass aufgemacht werden sollte! Es geht nicht nur darum, dass hier einem ganzen Volk grundsätzliche Kriminalität unterstellt wird, sonder auch darum, dass hier einem wahrscheinlich rechtschaffenem Händler das Geschäft geschädigt wird. Wenn das kein Grund ist ein Fass aufzumachen, dann weiss ich auch nicht....
 
Eigentlich geht es hier darum, ob der Einzelsitz passt oder nicht! :rolleyes:
 
dass hier einem wahrscheinlich rechtschaffenem Händler das Geschäft geschädigt wird. Wenn das kein Grund ist ein Fass aufzumachen, dann weiss ich auch nicht....

Wie naiv seid ihr eigentlich? Alle jammern rum das der T5 mit zu den meist geklauten Autos gehört aber das man mit dem Kauf von Erstzteilen aus zweifelhaften Quellen den Diebstahl irgendwo fördert will keiner hören. Wenn ich mir die Artikel des Verkäufers ansehen und die Präsentation dazu - alles klar. Kompl. Multivanverkleidung auf den Schooterweg, Sitze auf der Holzpalette vor ein schäbigen Hauseand. Das kann ja nur ein seriöser Auotberwerter sein.

Schaut euch die Angebote von Kölnick oder dem Händler aus Triptis (Name fällt mir gerade nicht ein) an. Die können dir auch beantworten wo die Teile herkommen die sie verkaufen.
 
Halte mich nicht für naiv, dafür halte ich dich für voreilig.

Wie auch immer, ich schau mir die anderen Angebote an, der Sitz aus P ist nämlich weg.....
 
Zurück
Oben