T5.2 California Beach 103KW 4Motion Felgen und Reifen?

Tom_swh

Jung-Mitglied
Ort
Mölln
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Leute,

wir haben soeben unseren neuen Beach bestellt.
In unserer Konfiguration haben wir auf den Werksfelgen die Winterreifen bestellt und möchten Felgen + Sommereifen auf dem Zubehörmarkt kaufen.

Wir dachten an 18" Felgen und Reifen. Da wir noch keine detaillierten Erfahrungen haben bzw wir diese nicht eindeutig im Forum ermitteln konnten bitte ich Besitzer eines solchen Fahrzeugs uns zu helfen!

Als Reifengröße hatte ich 235/50 R18 mit der Zusatzbezeichnung 101W XL ausgewählt. Als Felgen sollen Alufelgen mit einem Lochkreis 5/120 und den Daten 8.0J ET50 mit einer Traglast von 950kg zum Einsatz kommen.

Kann mir jemand sagen ob man diese Konfiguration fahren darf? Für die ausgewählten Felgen ist eine ABE/ TÜV Gutachten verfügbar.

Wir würden die neuen Räder aus Verfügbarkeitsgründen gerne bereits vor der Lieferung des Autos bestellen wollen.

Danke für Eure Antworten!
 
AW: T5.2 California Beach 103KW 4Motion Felgen und Reifen?

Hallo Leute,

wir haben soeben unseren neuen Beach bestellt.
In unserer Konfiguration haben wir auf den Werksfelgen die Winterreifen bestellt und möchten Felgen + Sommereifen auf dem Zubehörmarkt kaufen.

Wir dachten an 18" Felgen und Reifen. Da wir noch keine detaillierten Erfahrungen haben bzw wir diese nicht eindeutig im Forum ermitteln konnten bitte ich Besitzer eines solchen Fahrzeugs uns zu helfen!

Als Reifengröße hatte ich 235/50 R18 mit der Zusatzbezeichnung 101W XL ausgewählt. Als Felgen sollen Alufelgen mit einem Lochkreis 5/120 und den Daten 8.0J ET50 mit einer Traglast von 950kg zum Einsatz kommen.

Kann mir jemand sagen ob man diese Konfiguration fahren darf? Für die ausgewählten Felgen ist eine ABE/ TÜV Gutachten verfügbar.

Wir würden die neuen Räder aus Verfügbarkeitsgründen gerne bereits vor der Lieferung des Autos bestellen wollen.

Danke für Eure Antworten!

Ich stehe auch kurz vor der Bestellung. Mir wurde vom gelangweilten "freundlichen" gesagt das der Cali ab Werk mit Sommerbereifung kommt und man die Winterreifen *zusätzlich* bestellen muss/kann, was mich stört da ich gerne andere Felgen in Schwarz hätte und dann keinen zweiten Satz Stahlfelgen im Keller rumliegen haben will. Meine Hoffnung war dann das mein Auto, ausnahmsweise Dank der langen Lieferzeit, erst ab März/April fertig wird und ich dann keine Winterschuhe mehr brauche. Der Plan war dann die Sommerreifen auf Stahl runter zu fahren, dann darauf die Winterschuhe ziehen und nächsten Sommer dann auf schickes Alu umzustellen...

Chris
 
AW: T5.2 California Beach 103KW 4Motion Felgen und Reifen?

Hallo,

du kannst auf den Werksstahlfelgen anstelle der Sommereifen die Winterreifen (M+S) für einen Aufpreis von ca. 160 Euronen bestellen. Schau mal im Konfigurator von VW - so haben wir es gemacht.

Gruß tom_swh
 
AW: T5.2 California Beach 103KW 4Motion Felgen und Reifen?

Hallo,

du kannst auf den Werksstahlfelgen anstelle der Sommereifen die Winterreifen (M+S) für einen Aufpreis von ca. 160 Euronen bestellen. Schau mal im Konfigurator von VW - so haben wir es gemacht.

Gruß tom_swh

Ah Danke! Man lernt nie aus!
 
AW: T5.2 California Beach 103KW 4Motion Felgen und Reifen?

Da der 4 Motion schwerer ist, soll man nicht alle Reifen nehmen können.
Ick habe Pirelli 215/65 R 16 109/107 vom freundlichen mit zu gekauft.
 
Zurück
Oben