T5.1 Rückleuchten Umpinnen Multivan

M1 Mike

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Jungs & Mädels
Ich weis es ist ein leidiges Thema mit dem Umpinnen der Heckleuchten von T5.1 zu T5.2 GP
Ich hab dazu viel gelesen und diverse Umpinnpläne ausgedruckt. Heute sollte es nun soweit sein. Alte Leuchten Demontiert Stecker entfernt und festegestellt ich habe auf jeder Seite 2 Stecker😬 das Kabel das von vorne kommt geht auf einen Baugleichen Stecker und dann nach unten ??!! Aber auf beiden Seiten . Vermutung vllt Ahk oder Pdc ??? Ist ein Multivan Highline aus 2005. wenn ich jetzt umpinne passen die weitergeleiteten Kabel ja nicht mehr. Und an dem reinen Lampenstecker sind natürlich ganz andere Farben verwendet. Kennt jemand das Problem ? Oder hat Hilfestellung wie ich es behebe ??
freu mich über jeden Tipp 😊
 

Anhänge

  • C4AA6928-518D-4CA5-87C5-6DC6DE682C50.jpeg
    C4AA6928-518D-4CA5-87C5-6DC6DE682C50.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 20
  • D090D147-8382-44A9-B049-258A1357A0D6.jpeg
    D090D147-8382-44A9-B049-258A1357A0D6.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 20
Du darfst nur den Stecker an der Rücklicht umpinnen. Der Rest bleibt, damit auch der Stecker der Anhängerkupplung. Da wird nix weitergeleitet, ist nur der Eingang für die Leuchte.
 
und festegestellt ich habe auf jeder Seite 2 Stecker😬 das Kabel das von vorne kommt geht auf einen Baugleichen Stecker und dann nach unten ??!! Aber auf beiden Seiten . Vermutung vllt Ahk oder
Würde ich auch sagen, denn bei meiner nachgerüsteten AHK sieht das genauso aus. 👍 😉

Sofern du die AHK behalten möchtest, las die Stecker "ROT" so wie sie sind und ändere die Belegung im Stecker "GRÜN" ...
T5-Heckleuchte-re_Stecker_rot-grün.jpeg
Dazu braucht es idR auch keine "Umpinn/Schaltpläne" sondern lediglich "Vergleichen der Pins an den Lampen (alt/neu) welcher Pin für welche Leuchte ist" und dann passend zur neuen Leuchte einpinnen. 🤷‍♂️👍😉
 
Zurück
Oben