SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

stawold

Jung-Mitglied
Ort
Bayreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Behindertengerecht
Umbauten / Tuning
ABT Spoiler, Sportfahrwerk
Ich habe einen T5 Multivan Highline Bj. 04. Da ich Rollstuhlfahrer bin, suche ich einen elektrischen verstellbaren VW-Fahrersitz. Leider gibt es für den T5 keine elektr. verstellbare Sitze. Wer hat Tips und kann mir was anbieten? Recarositz oder Sportsitze sind mir etwas zu unbequem. mpl@vr-web.de
 
AW: SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

Hallo stawold,

da es nicht möglich ist im Bereich Marktplatz zu antworten habe ich dein Gesuch hier her verschoben.

Vielleicht hat der Eine oder Andere Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

Moin,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab vor kurzem hier im Board nen elektrischen Sitz gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo. Ich meine das wäre bei dem gewesen, der sich den T5 ähnlich lackiert hat, wie seinen alten Samba.
Ich mach mich mal auf die Suche in meinen Abos, wenn ich es finde, werd ich es nachher noch mal posten.

Gruß Tom
 
AW: SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

Moin,

sorry, der war es nicht, das waren "nur" Sportsitze. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das hier jemand , vor nicht allzu langer Zeit, Bilder von nem elektr. Sitz gepostet hatte.

Gruß Tom
 
AW: SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

jepp - aber das sind auch (relativ) Sport(liche) Sitze, die stawold nicht haben wollte... Aber Nicht-Sport-E-Sitze (also: seriennahe) duerfte schwierig werden...
 
AW: SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

die Sportsitze haben hohe Seitenwangen, die stören beim umsetzen vom Fahrersitz in den Rollstuhl, deshalb suche ich einen elektr. verstellbaren Originalsitz. Aber Danke schon mal für die Tips.
 
AW: SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

wie steigst du denn um? Rollst Du hinten rein, oder durch die Fahrertuer? Wenn reinrollen, dann mit gedrehtem Sitz, und zurueck in Fahrstellung drehen, oder ohne Beifahrersitz? "Reinhangeln" zwischen Fahrer- und Beifahrersitz duerfte ja schwer werden...

Hast Du schonmal bei den Ausbauern vorbeigeschaut, also Paravan, Jelshen o.ae.?

Serien-E-Sitz mit Memory wuerde mich auch reizen :)
 
AW: SUCHE elektrisch verstellbaren Fahrersitz für T5

Ich habe eine AMF-Hebebühne an der rechten Schiebetür und eine elektr. 6-Wege Sitzverstellung, die ich bis in die mitte des T5 zurückfahren kann. Da kann ich mich vom Rollstuhl in den Fahrersitz umsetzen und zum Lenkrad vorfahren. Auf der Sitzkonsole ist eben ein Recarositz drauf, den ich etwas unbequem finde und hohe Seitenwangen hat, die beim Umsetzen stören. Deshalb suche ich einen elektr. verstellbaren VW-Originalsitz in grau.
 
Zurück
Oben