Stretched Bulli Wohnmobilausbau + Motorupgrade

CXO

Jung-Mitglied
Ort
Rietberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
7-2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Conceptline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Motorradheckträger (250kg), Sitzbezüge GTI-Stoff
FIN
WVZZZ7HZ9H141171
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Bulligemeinde,

ich bin zufällig günstig an einen Stretched T5 gekommen und möchte den zum Wohnmobil ausbauen. Durch die Doppelachse hat er ein zulässiges Gesamtgewicht von 5,25 t (Leergewicht 2.655 kg).
Also eine nette Zuladung und natürlich eine Menge Platz zum Ausbau! :-)

AF680D1B-ABCA-4FA1-9E95-227FA56CB65B.jpeg

Ich würde gerne zumindest in Teilbereichen Stehhöhe haben, und zu dem Zweck das Oberteil z.B. eines Audi A6 draufschweissen lassen.

(2 Käferoberteile hintereinander könnte ich mir auch gut vorstellen ...)

Ich suche jemanden, der diese Herausforderung annehmen kann, und das natürlich auch getüvt bekommt. :-)

Zweiter Punkt: Die Maschine (2.5 TDI mit 174 PS) müht sich bereits leer etwas mit "Stretchi" ab. Ich würde daher gerne einen deutlich potenteren Motor einbauen (z.B. einen 4,2 l aus dem VW-Regal?) - wer hat sowas schon gemacht?

Ich bin schon sehr gespannt auf Euren "Input"!!! :-))

Gruss
Carsten
 
Ich denke 2 Hochdächer aus abgetrennten Crafter-Dächern unterhalb der Fensterlinie bieten genug Stehhöhe, aus Aerodynamischen Gründen würde ich sie gegeneinander aufsetzen.
Beim Motor würde ich eher zum W12 raten der ist von der Bauart kürzer und passt besser in den Motorraum als der 4,2l.
 
Kommt sowas nicht immer schon morgens?
 
Geld scheint hier ja keine Rolle zu spielen, da bin ich ja schon auf das Ergebnis gespannt 😉
 
Die Bäume im langen hinteren Seitenfenster haben dich verraten, und der Hintergrund selbst.😁

Aber ansonsten sehr gut gemacht.
Es gibt wohl 6.1 er Umbauten auf Zwillingsreifen bzw Tandemachse, ich hole nächste Woche eine Hinterachse die von so einem Umbau über ist, gesehen habe ich aber auch noch keinen.
 
Sch... :-)
 
Mein Fakebild ist doch schneller entlarvt worden, als gehofft ...
 

Anhänge

  • inbetween.jpg
    inbetween.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 87
  • gap4.jpg
    gap4.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 88
  • campstretch.jpg
    campstretch.jpg
    71 KB · Aufrufe: 89
  • sixdegreesofseparation.jpg
    sixdegreesofseparation.jpg
    55 KB · Aufrufe: 87
  • stretchleftsidesm.jpg
    stretchleftsidesm.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 86
Mein Fakebild ist doch schneller entlarvt worden, als gehofft ...
Wer schaft es auch, die Ventile der Hinterräder genau so zu positionieren? 🤔 🤪

Aber aus 10m Entfernung zu m Bildschirm - "Geile Kiste" 😂
 
Die Bäume im langen hinteren Seitenfenster haben dich verraten, und der Hintergrund selbst.😁
die hinteren Felgen....Ditscher, Schmutz und Kratzer an genau den gleichen Stellen :)

Ansonsten für die Geländegängigkeit lieber Panzerketten verwenden und noch 2 Achsen dazu werkeln.
 
Alles machbar, hat eine polnische Zulassung.
Diese Fotos sind real und am 26.09.2016 an der Shell-Tankstelle in Laatzen/Hannover nähe Messegelände aufgenommen worden:

IMG_20160926_110939.jpg IMG_20160926_111157-2.jpg

Gruß

Peter
 
Sehr cool! :-)

...den klaut wohl auch so schnell keiner...
 
Und warum hat der Bus auf ersten Bild zwei gelbe Aufkleber und auf dem anderen sind die verschwunden?
Hehe, geile Kiste! 😜
Ganz einfach, aus Datenschutzgründen.
Ebenso auch das Kennzeichen.

Oder möchtest du deine Adresse im Netz veröffentlicht sehen?

Gruß

Peter
 
Tatsächlich, wenn ich einen Stretchbus hätte, den ich Werbeaufkleber (mit Adresse) bekleben würde, JA dann würde ich das wollen.😉 Sonst könnte ich ja die Aufkleber weglassen. Oder welchen Sinn hat sonst Werbung!?
Noch für ungut, wie geschrieben:
Geiles Teil! 👍
 
@ all

was wurde zum 1. April nicht verstanden....?
 
Zurück
Oben