Hackepeter
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
AW: starkes Klopfen im Ansaugtrakt bzw. Luftfilterkasten...........
Jha was soll ich sagen mein Dicker hat ja immer gerust und gepoltert wenn er kalt war und wenn ich die Fehlercodes ausgelesen hatte stand da immer 1 Zylinder zündaussetzer ich gemacht getah also Nokenwelle überprüft injekktor getauscht innnenliegenden Kabelbau getauscht keine besserung .
Nun dann also Kopf runter und siehe da im 1 Zylinder ist der kolben ca 2mm unterkante Block aber 2 bis 5 ca 2mm über dem block .
also Kolben mit Pleul raus und wow sowas von krumm . Schöne Schei.... aber zumglück keine macken im Motorblock also neuen Lolben mit Pleuel und div dichtungen die kupplungen zwischen lima und welle bzw von der Klima den Turbo überholen lassen und wenn noch geld da ist kommt auch gleich noch eine neue lima rein .
Achso das werkzueg um den Motor auf OT zustellen kann mann im netz Leihen oder für ca 300 bis 400€ kaufen
Jha was soll ich sagen mein Dicker hat ja immer gerust und gepoltert wenn er kalt war und wenn ich die Fehlercodes ausgelesen hatte stand da immer 1 Zylinder zündaussetzer ich gemacht getah also Nokenwelle überprüft injekktor getauscht innnenliegenden Kabelbau getauscht keine besserung .
Nun dann also Kopf runter und siehe da im 1 Zylinder ist der kolben ca 2mm unterkante Block aber 2 bis 5 ca 2mm über dem block .
also Kolben mit Pleul raus und wow sowas von krumm . Schöne Schei.... aber zumglück keine macken im Motorblock also neuen Lolben mit Pleuel und div dichtungen die kupplungen zwischen lima und welle bzw von der Klima den Turbo überholen lassen und wenn noch geld da ist kommt auch gleich noch eine neue lima rein .
Achso das werkzueg um den Motor auf OT zustellen kann mann im netz Leihen oder für ca 300 bis 400€ kaufen