Standheizung

König

Aktiv-Mitglied
Ort
Elektro Techn.
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.7.2007 WV1ZZZ7HZ8H012XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Brandrup Top-Rail - Waeco CF50 - Kainzmeier-Fussmatten - Kennzeichenkamera -
Hi, Montag bestell ich meinen Transporter.

Habe noch ein paar Fragen :confused:

Wasserstandheizung - Was wird von VW eingebaut?
DPF Regelphasen was erwartet mich da bzw. was ist das (ich bin Kurzstreckenfahrer) ?


:danke: Markus
 
AW: Standheizung

Moin,

um mal mit Computersprache zu sprechen:

IF Wasserstandheizung bestellt THEN wird beim Trapo wohl eine WWZH neu verbaut, denn der Trapo hat normalerweise (wenn mit Laderaum-Wand) keinen WWZH autom. an Bord wie die Caravellen oder MVs oder Kombis. Diese Wasserstandheizung ist ideal um den Wagen innen morgens aufzuheizen und die Scheiben abzutauen.

Sie taugt nur bedingt zum Übernachten/Campen, denn sie ist nicht so ganz leise (geht aber finde ich), zieht ne Menge Strom und geht halt langfr. auf die Batterie (ob nun 1. oder 2., da scheiden sich hier die Geister).

Die Luftstandheizung ist eher für den permanenten Nachteinsatz gedacht, also pennen und heizen, bekommt das mit dem Scheibenabtauen im Winter wohl nicht so hin.

Die DPF-Regelphase entwickelt sich hier langsam zur "persona non grata" weil es einfach nur nervt, aktuell läuft ein Thread von Gecko, wo wir mehr oder weniger feststellen, dass dieses DPF-bedingte Rumgezicke bei dauerndem Stadteinsatz weniger und bei ständigem BAB-Stadt-Wechsel mehr auftaucht.

Gruß!
 
AW: Standheizung

:danke: für die auskunft.
Ich dachte eher an das Fabrikat !
Mein zukünftiger :D sagte mir etwas von Eberbächer.
Hier lese ich immer von Webasto. (Wäre nett mit der kenne ich mich aus - Habe eine in meinen T4 Trapo selbst eingebaut und war eigentlich sehr zufrieden - ist eine Thermo Top C)


Markus
 
AW: Standheizung

Im T5 ist immer eine Webasto Thermo-Top C verbaut, die Eberspächer wurden letztmalig im T4 verbaut ...
 
AW: Standheizung

Dankeschön!

Markus
 
Zurück
Oben