Standheizung (Wasserzusatzheizung) welche Fernbedienung

oliverbieg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Extras
Klimaanlage, Standheizung, Elektrikpaket II
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
neues Auto, neues Forum. Habe viel gelesen, zuerst mal vielen Dank für die vielen Infos!

Mein "neuer" Bulli hat eine von Werk aus eingebaute Standheizung, also ein- und ausschaltbar im Dachhimmel
In der Bedienungsanleitung (Seite 126) habe ich gelesen, dass das Fahrzeug mit einer Funk-Fernbedienung ausgerüstet war.
Die war aber beim Kauf nicht dabei, wo auch immer die jetzt liegt.

Kann ich einfach eine T91 von Webasto nachkaufen? In Ebay kostet so ein Ding gerade mal 39,-- EUR.
Funzt das dann auch ?

Gibt es eine Möglichkeit, die SH auch über das Mobiltelefon zu steuern?

Danke für eine Antwort

VG

Oliver
 
AW: Standheizung (Wasserzusatzheizung) welche Fernbedienung

Danke, aber das habe ich schon gemacht, bevor ich gefragt habe.
Bei mir steht 7HA und das kommt bei der Aufzählung leider nicht vor....
Gruß an den oliver vom Oliver
 
AW: Standheizung (Wasserzusatzheizung) welche Fernbedienung

Hallo,
nur zum verständnis, mit 7HA meinst du die Modellvariante (T5 Transporter Kastenwagen) oder?

Die codes beziehen sich aber auf die Sonderausstattung

ausstattung.jpghier mal ein Bild von meinen.
Hab aber festgestellt, da es sich bei meinem um ein sondermodel handelt nicht alles aufgeführt ist.
Hab mir aber neulich mal bei erWin meine Individuellen Fahrzeugdaden abgerufen. Die Liste umfasst satte 190 Punkte.
MfG Oliver
 
AW: Standheizung (Wasserzusatzheizung) welche Fernbedienung

Hallo Oliver,
auf dem Aufkleber stehen zwar in der Tat alle möglichen Codes zu der verbauten Ausstattung, aber die Codes zu den verbauten Zusatzheizungen (Wasser/Luft mit/ohne FB) wirst du auf diesem nie finden!
Dazu muss man zum :D und sich anhand der FIN die Ausstattung ausdrucken lassen.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Standheizung (Wasserzusatzheizung) welche Fernbedienung

Wichtig ist erstmal ob deine Heizung ab Werk mit Fernbedinung ausgeliefert wurde. Falls nicht, kannst du nicht einfach eine Fernbedinung kaufen und anlernen. Dann musst du erst den passenden Empfänger verbauen! Das ist aber durchaus machbar, hier im Forum gibt es einige Anleitungen dazu, die sehr gut bebildert sind.

Um das rauszufinden kannst du entweder die Austattungsliste vom :D abrufen oder falls du eine Kreditkarte hast, dich bei erwin für 1h einloggen was ca 5 Euro kostet und dir die Liste selbst anschauen und ausdrucken.

Wenn du ab Werk eine WWZH mit Fernbedinung hast, dann kannst du dir die T91 Fernbedinung für rund 30 Euro bei Ebay kaufen und anlernen. Bei mir musste ich dazu die Sicherung ganz unten ganz links hinter dem Flaschenhalter ziehen, 5 sek warten, wieder reinstecken und direkt die Off Taste der Fernbedinung gedrückt halten.

Ich weiss nicht, ob das eine 100%ige Aussage ist, oder ob alle WWZH das selbe Menü haben. Aber am Dachhimmel kann ich den Menüpunkt "Fernbedienung" auswählen und einstellen ob Heizen/Lüften und wie lange das per FB laufen soll. Wenn du diesen Menüpunkt erst garnicht hast, vermute ich dass du keinen Empfänger verbaut hast. Dann brauchst du zb das Telestart T91 mit Steuergerät und Kabelsatz. Die gehen bei ebay für ca 200 Euro über die Theke.
 
Zurück
Oben