Spritpreise heute...

mane2

Top-Mitglied
Ort
Weiden
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
05.12.2007
Motor
TDI® 80 KW
DPF
nein
Motortuning
nee!!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon mit Kurvenlicht
Umbauten / Tuning
Keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
EcoFuel
Hallo Freunde,

die Spritpreise heute 04.09.05 am Rasthof Geiselwind... 8o

*
 

Anhänge

  • Spritpreise am 04.09.05.jpg
    Spritpreise am 04.09.05.jpg
    95 KB · Aufrufe: 970
Das haben wir neben den Autobahnen schon...
11.gif
 
RE: Spritpreise damals...

...und 1996 kostete der Liter Diesel umgerechnet 0,475 €!!
Das waren noch Zeiten...! X(

Aber da kann mann nix mehr machen, ausser nachtrauern... :rolleyes:


*


;)
 

Anhänge

  • benzin96 in DM.jpg
    benzin96 in DM.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 417
So langsam bekommt man auch als Dieselfahrer die Kriese. X(
 
Original von Wolle
So langsam bekommt man auch als Dieselfahrer die Kriese. X(


Hallo Wolle,
FSI-Fahrer triffts noch härter... finde ich! :P



LG :rolleyes:
 
Warum, fahren die nur den guten Super Plus?
 
Original von Wolle
Warum, fahren die nur den guten Super Plus?


...nun FSI-Motoren sind auf Super+ ausgelegt und sollte sich im Verbrauch eindeutig bemerkbar machen!?? ?(
Super geht auch, aber der Verbrauch steigt!!

?(


*
 
Hallo,

über eines konnten wir bei unserem T5 nicht meckern,

der Verbrauch !!


Für ein Auto dieser Große und Leitung war er mit kleiner als 10 Litern (meiste Zeit Kurzstrecke) günstig.

Auf der BAB voll beladen in den Urlaub waren wir unter 7 Liter !


Deswegen sehe ich auch das Schnäppchen
Schnäppchen?

mit Zwiespältigem Gefühl.

Alleine schon der Gedanke einen Tank vollzumachen bringt Kopfschmerzen, auf wenn der Wagen toll ist !
 
Original von Wolle
Warum, fahren die nur den guten Super Plus?

Wie mane2 schon schreibt, die wollen ja das gute Super plus......

aaaber:
schau noch mal aufs Bildle:
attachment.php


kannst Du dort Super plus tanken ???

wer das Pech hat, ländlich/räumlich auf einen der beiden Schwachsinnsanbieter von 100 Oktan Sprit angwiesen zu sein, der hat mittlererweile ein echtes Problem. Die haben nämlich aus Kapazitätsgründen das Super plus rausgenommen und bieten nur noch V-Power oder Ultimate an....
8o 8o 8o
 
Hallo,

gut das wir an der Grenze zu Tirol wohnen. :D

Die nächste Tankstelle ist ca. 5km entfernt und der Liter kostet dort "nur" 1,059 €.
 
Hallo,

Dieselpreis heute in Luxemburg 92,5 Cent.

Was mich nur etwas wundert, ist, das es dort diese täglichen
Spritpreis - Sprünge nícht gibt.

Frühmorgens 6 Cent rauf - mittags wieder 3 Cent runter.
Der Diesel kostet dort schon seit letzter Woche Mittwoch 92,5 Cent.
Haben die da evtl. eine andere Pipeline ???

Oder sind wir hier in Deutschland einfach nur bekloppt ???

Aber alles scheißegal - ich tanke eh immer nur für 20 Euro. ;)


Gruß
Claus
 
Nein das ist nur Berechnung wie man die doofen deutschen Autofahrer abzocken kann. Morgens müssen die Luete zur Arbeit. Die nicht genug im Tank haben müssen wohl oder übel was rein machen. Mittags 3 Cent runter und die Leute freuen sich das der Sprit wieder billiger geworden ist und tanken.
 
Original von Dentmen
Was mich nur etwas wundert, ist, das es dort diese täglichen
Spritpreis - Sprünge nícht gibt.

das ist ganz einfach zu erklären Claus. Seit einführung des Euros gibt es keine geordneten Märkte mehr, soll heissen, nicht mehr Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis sondern die Willkür des Händlers. Ähnliche Tendenzen sind ja in allen Branchen zu beobachten, nur beim Sprit ist es extrem und m.E. nur der Vorläufer einer bevorstehenden megakrassen Inflation.
Es gab schon einmal die Zeit in Deutschland, da warst du gut beraten für das Geld was du am Abend verdient hast schnell noch vor Ladenschluss ein Brot zu holen, am nächsten Tag wars nicht mehr bezahlbar.

Für uns schwer vorstellbar weil auch nicht wirklich lustig aber es wird so kommen, die ersten Anzeichen sind deutlich.

Tschüss Jörg
 
Da muß ich dir Recht geben. heute sind es 6 Cent. Früher hätte sich keiner getraut den Sprit gleich 12 Pfennig teurer zu machen. Der hätte seine Tankstelle gleich zusperren können.
 
1985 kostete ein VW Golf 16.000,- DM, der Liter Benzin 1,35 DM
Heute kostet der Golf 20.000,- €, der Liter Sprit 1,40 €, das ist doch alles noch im Einklang.
 
Original von jozsi
1985 kostete ein VW Golf 16.000,- DM, der Liter Benzin 1,35 DM
Heute kostet der Golf 20.000,- €, der Liter Sprit 1,40 €, das ist doch alles noch im Einklang.

eine andere Rechnung ist die: mein T4 kostete 1997 56T DM (28T €)
und der Liter Diesel bei meiner Erstbetankung 92Pf (46 Cent)

Vor 6 Wochen bezahlte ich für meinen T5 29 T € und zahle jetzt 1,18 €

Tschüss Jörg
 
Original von jozsi
1985 kostete ein VW Golf 16.000,- DM, der Liter Benzin 1,35 DM
Heute kostet der Golf 20.000,- €, der Liter Sprit 1,40 €, das ist doch alles noch im Einklang.


Ja nun jozsi,
das ist der Verfall der Werte... seit dem €uro hat sich für vieles nur die Währung geändert!! X( X(



*
 
Hallo,

über hohe Benzinpreise kann man ja schön schimpfen aber,


wenn ich bei uns im Ort sehe, das ein großer Tei der Kinder morgens
von Müttern in die Schule oder den Kindergarten mit Autos gefahren werden, ist der Preis noch zu niedrig.

Alle könnten locker laufen, was einem Großteil ohnehin gut tun würde (DoppelWopper Figur !>D).

Mein Nachbar zb. fährt seine Kids mit seinem 7er in die Schule und dann wieder nach Hause (ca. 5 min Gehweg).

Um den Hund auszuführen fährt er ebenfalls mit dem Auto ins Feld.

Na ja, einfach so mal immer fast 300 PS für ein paar Meter bewegen.

Unbegreiflich für mich.


P.S.

Auch wenns nicht zum Thema passt !

Die Mütter in den Autos auf dem Weg in die Schule morgens,
sind übringens die größte Bedrohung für die anderen Kinder auf dem Schulweg.
 
Original von Bullytreiber
Hallo,

Auch wenns nicht zum Thema passt !

Die Mütter mit den Autos auf dem Weg in die Schule morgens sind übringens die größte Bedrohung für die anderen Kinder auf dem Schulweg.

heißt das jetzt, du bist dafür das besser die Vatis fahren? :D

tschüss Jörg
 
Original von Joerg
Original von Dentmen
Was mich nur etwas wundert, ist, das es dort diese täglichen
Spritpreis - Sprünge nícht gibt.

das ist ganz einfach zu erklären Claus. Seit einführung des Euros gibt es keine geordneten Märkte mehr, soll heissen, nicht mehr Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis sondern die Willkür des Händlers. Ähnliche Tendenzen sind ja in allen Branchen zu beobachten, nur beim Sprit ist es extrem und m.E. nur der Vorläufer einer bevorstehenden megakrassen Inflation.

Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Sorry, aber der Kraftstoffpreis unterliegen schon den üblichen Marktmechanismen. Zumal es in diesem Fall fast ein transparenter Markt ist. Es fehlen sachliche, eigentlich alles persönlichen, räumliche und zeitliche Präferenzen. Wir Nachfrager sind wohl darüber informiert zu welchen Preisen welche Mengen angeboten werden. Die Anbieter sind darüber informiert welche Mengen wir zu welchen Preisen erwerben wollen. Und den Gleichgewichtspreis haben wir scheinbar noch nicht erreicht. Eine spürrbare Minderung der Nachfragemenge findet nicht statt. Somit gibt es sogar noch Luft für weitere Preisanstiege. Es bleibt abzuwarten bei welcher Höhe der Gleichgewichtspreis erreicht ist, wo sich Güterangebot und Nachfrage ausgleichen. Fakt ist im Moment, wir fragen weiter nach.
Gut jetzt kann man gleich einwerfen, es geht ja nicht anders. Stop, unsere Reaktionsgeschwindigkeiten auf Marktgegebenheiten sind ein anderes Thema. Hier spielen nicht unwesentlich solche Dinge wie Bequemlichkeit, Status usw. mit herein. Die wenigen Anbieter bewegen sich mit uns vielen Nachfrager (Angebotsoligopol) verhalten sich im Moment schön beispielhaft. Der nimmt was er kriegen kann, der andere reagiert, hier aber nicht mit einem Nachfragerückgang, sondern mit Gejammer. ;) Hinzu kommt, dass wir bedenken müssen, dass wir in keinem geographisch begrenzten Markt leben. Dies gilt für das Angebot wir für die Nachfrage.
Also, noch einmal sorry. Ich wollte nicht meckern. Mich stören die hohen Kraftstoffpreise auch. Leider sehe ich aber keine Verhaltensänderung bei uns Nachfragern. Die Autos werden größer, die Straßen sind immer voller, in Deutschland, in Europa, überall auf der Welt.
 
Zurück
Oben