Spiegel zerdeppert, Zubehör als Ersatz ?

supergrobi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau Custombus mit SCA Schlafdach
Teakholzboden
Oh, so ein Mist, habe mir gerade den rechten Spiegel zerdeppert....
Eigentlich sah es gar nicht so schlimm aus (Spiegelglas und Rückseite heil, aber die Schrauben des kaputten Blendrahmens sind völlig zerbröselt und der Spiegelmotor ist auch abgerissen.
Ein neuer Spiegel kostet unlackiert fast 400 Euro, sagt mein Händler :eek:
Es gibt online Zubehör Spiegel, komplett ab 40 Euro, können die was taugen ?
Hat schon mal einer so ein Teil verbaut ?
Gebrauchte sind meist völlig runtergerockt und kosten immer noch um die 150 Euro, auch keine echte Alternative.

:help:Supergrobi (zur Zeit ziemlich unglücklich )
 
Hallo,

........die OEM Spiegel sind vollkommen in Ordnung.
Die sollten dann aber lackierbar sein - oder waren deine ganz normal schwarz ???

http://www.ebay.de/itm/AUsENSPIEGEL...274724221?pt=DE_Autoteile&hash=item46255f777d

http://www.ebay.de/itm/Ausenspiegel...339054862?pt=DE_Autoteile&hash=item53e5e1a10e

Gib bei Ebay mal ein "T5 Spiegel elektrisch" - dann findest du viele Angebote.

(zur Zeit ziemlich unglücklich )

....du wirst dir doch wohl wegen so einem doofen Bus nicht die Kugel geben - ist doch nur ein Spiegel !!!

Gruß
Claus
 
Öhhhhm, brauchst Du Spiegel für den T5.1 oder T5.2?? Die sind nämlich unterschiedlich, und je nachdem passen natürlich die Links von Claus nicht zu deinem Auto.

Du hast zwar im Bereich des T5.1 gepostet und Modelljahr 2007 angegeben, aber den 103 kW-Motor gibt es erst im T5.2. Irgendetwas passt da nicht. Wo hast Du die Angaben her?
 
Jobs hat recht, das war der Fehlerteufel : 96 kW sind richtig, sorry.
Bei den ebay Angeboten habe ich mal angefragt, ob die wirklich passen.
Ich habe elektrisch einklappbare Spiegel, die angebotenen sind immer ausdrücklich ohne.
Mit Stecker umbasteln bin ich schnell überfordert. ..
Die Funktion selber ist mir völlig schnurz.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Beiträge

Und von wegen die Kugel geben: ich bin halt ein wenig in Panik, wegen der erstmal angesagten 400 Euro :eek:

Supergrobi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einer der Ebay Händler hat mir geantwortet.
Er ist der Meinung, dass in den Steckern einfach 2 Pins weniger drin sein müssten.
Also sollte die Funktion "elektrisch Anklappbar " einfach nur totgelegt sein.
Sicher war er aber nicht :confused:
Könnte das eine Fehlermeldung auslösen und wenn ja, stört das wirklich ?

Supergrobi
 
Also in dem Spiegel ohne anklappen ist kein Motor drin da hilft dir das umpinnen auch nix.
Wenn du einen zum anklappen brauchst. Meld dich mal bei mir.
 
Habe den Zubehör Spiegel gerade angebaut.
Funktioniert soweit gut, jetzt klappt halt nur noch der linke Spiegel elektrisch ein.
Stecker hat also super gepasst, allerdings ist die Verarbeitung nur so ausreichend.
Die Spiegel Fläche ist halt nicht so gut gelagert wie beim Orginal.
Manchmal zittert das Bild jetzt ein bisschen. ...;)
 
Stecker hat also super gepasst, allerdings ist die Verarbeitung nur so ausreichend.
Die Spiegel Fläche ist halt nicht so gut gelagert wie beim Orginal.
Manchmal zittert das Bild jetzt ein bisschen. ...;)

Wenn das Zittern mehr wird, kannst du davon ausgehen, das sich das Spiegelglas selbst in absehbarer Zeit verflüchtigen wird. Hatte das bei einem Zubehörspiegel. Die Verklebung mit der Halteplatte hatte sich mit der Zeit gelöst. Irgendwann mal beim Tür schließen, lag das Glas auf dem Boden. Du kannst aber rein theoretisch das Glas deines alten Spiegels hernehmen. Die müssten doch auch beim T5 nur draufgesteckt sein. Dann hast du das "Zappeln" nicht mehr.
 
Ich glaube nicht, dass das passt.
Aber probieren geht immer !
Supergrobi
 
Zurück
Oben