Soundsystem Alpine 2021

Hallo

Ein Händler Kollege hat schon mit Alpine telefoniert. Es ist noch nicht verfügbar... einige Sachen fehlen wohl noch.
Die Gitter wird es nicht als Ersatzteil geben.


Gruß Bernd
 
Wir haben die Systeme am Lager, da diese von uns zweckentfremdet auch in anderen Fahrzeugen zum Einsatz kommen könnten vereinzelt die HT Gitter übrig bleiben. Werde hier schreiben wenn welche verfügbar sind.

Kannst Du sagen, wie sich das Alpine im Vergleich zum Eton schlägt?

Dank dir vorab und Grüße
Chris
 
Hallo Chris,
wenn du den T6 meinst, dann spielt das Alpine im Bassbereich (out of the Box) schon mal stärker auf, auch der Hochtöner brilliert mehr. Wie es nach der Einspielzeit aus sieht kann ich noch nicht sagen. Allerdings haben wir hier eine M5 DSP als Antrib dran, ohne Endstufe macht das System wenig Sinn, das möchte schon etwas Leistung sehen.
 
@CHS Bünde

Hab mir gerade eben erstmal euer STP Gold Dämmset bestellt.

Wenn das drin ist, geht's erstmal in den Urlaub und dann steht der weitere Umbau an.

Frage noch zum Alpine: da gibt es doch den Sub mit DSP-Endstufe und fertigem DSP Setup, als Erweiterung passend zum SPC108.

Wie würdest du die Endstufe dabei einschätzen? Ist die brauchbar? Mich reizt insbesondere das fertige Setup, da ich gerne alles selbst einbauen möchte.

Grüße
Chris
 
Hallo

Die Serien Setup's sind meist nicht wirklich gut.
Sprich mit Deinem Händler nach Einbau den DSP einzumessen.

Gruß Bernd
 
Hallo

Mach ein vernünftiges Konzept mit Deinem Händler.
Bei mir kommen zum Teil Sachen auf den Tisch wo ich mich Frage woher die das haben.
Wenn der Kunde das so möchte, sag ich auch schonmal nein. Dann mache ich das nicht.
Kommt zum Glück sehr Selten vor.
Nach Übergabe und ersten Hörtest sind die meisten froh das Sie unseren Weg gegangen sind.


Gruß Bernd
 
@CHS Bünde

Hab mir gerade eben erstmal euer STP Gold Dämmset bestellt.

Wenn das drin ist, geht's erstmal in den Urlaub und dann steht der weitere Umbau an.

Frage noch zum Alpine: da gibt es doch den Sub mit DSP-Endstufe und fertigem DSP Setup, als Erweiterung passend zum SPC108.

Wie würdest du die Endstufe dabei einschätzen? Ist die brauchbar? Mich reizt insbesondere das fertige Setup, da ich gerne alles selbst einbauen möchte.

Grüße
Chris

Hallo Chris,
die Alpine Lösung mit DSP ist noch nicht ausgeliefert worden, daher kann ich dazu nichts sagen. Da wir aber fertige Lösungen haben, die perfekt klingen und auf das Fahrzeug eingemessen ausgeliefert werden, rauchst du eigentlich nicht auf das Alpine Set warten. Ich erwarte bei diesem Set eine gute Performance, allerdings stecken in unseren und dem Alex seinen Sets viel mehr praktische Erfahrungen und Abstimmungen als das bei einem großen Lieferanten der Fall sein wird.
 
Würde gerne dieses Set Bestellen und selber Einbauen mit einer Ordendlichen Türdämmung, was ohne dies Pflicht ist (Das Schäppern kommt ja von der Plastikabdeckung)
Klar mit Subwoofer, Verstärker usw. holt man das beste Raus. Aber in meinem Bulli habe ich für den SB keinen Platz mehr unter dem Beifahrersitz. Für den Verstärker hinter dem Radio habe ich keine Lust (Vorerst) das halbe Armaturembrett zu zerlegen.
 
Hallo

Ohne Verstärker ist es etwas mau.
Die Türen zu dämmen ist wesentlich aufwändiger als einen Verstärker nachzurüsten..... beim T6.
Beim 6.1 ist der Verstärker schon ein Mehraufwand.

Gruß Bernd
 
Hab heute das Alpine System im T6.1 verbaut. Bin echt begeistert , die Hochtöner sind der Hammer und Tieftöner geht auch … natürlich noch besser wenn ein Sub verbaut wird , das kommt später noch dazu . die Türen sind komplett gedämmt und Alpine spc-106T61 verbaut . Gewaltige Verbesserung gegenüber den bisherig verbauten (( sehr schlechten )) originallautsprechern.
Das System kann ich absolut empfehlen !!!!
 

Anhänge

  • C15AE584-FD38-4B8D-9ECF-E89F74A19741.jpeg
    C15AE584-FD38-4B8D-9ECF-E89F74A19741.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 210
  • D4212CAD-487C-4D5B-9068-CF60840A9BE5.jpeg
    D4212CAD-487C-4D5B-9068-CF60840A9BE5.jpeg
    318,1 KB · Aufrufe: 204
  • CB45B9F6-2FDF-4F21-85DA-8D77661196A9.jpeg
    CB45B9F6-2FDF-4F21-85DA-8D77661196A9.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 203
  • F963BE61-F899-42BD-BEC9-EFA120AE6DD9.jpeg
    F963BE61-F899-42BD-BEC9-EFA120AE6DD9.jpeg
    254,8 KB · Aufrufe: 200
Cool freue mich! Siebluegen nich zu Hause! Bin am warten, bis es wärmer wird!
Hast ziemlich gut gedämmt ,cool
 
Hallo liebe Community,

Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen berichten. Habe das Set im Januar bei einem Alpine Fachhändler einbauen lassen. Mir fiel sofort auf, dass nur der rechte Hochtöner bei bestimmten Frequenzen knarzt. Was folgte, ist eine Odyssee aus besuchen bei meinem Alpine Fachhändler in Castrop-Rauxel. Dieser Händler sah das Problem - ebenso wie ich- in der Hardware. Habe das Discover Media Pro und es erscheint uns so, dass das Zusammenspiel mit diesem System und der Endstufe nicht passt.
Sicher ist: Es gibt mittlerweile zwei Endstufenversionen (1.0 und 1.1) Ich hatte beide verbaut, das Problem blieb bestehen. Bis heute. Demnächst bekomme ich zum zweiten Mal die Version 1.1 der Endstufe (SPC-D84AT6-R) verbaut. Ich habe wenig Hoffnung und weiß von mindestens einem weiteren Fall bei dem das Problem ebenfalls besteht, da wir im steten Austausch waren. Das Problem tritt immer kurz nach der Hälfte des maximalen Pegels auf und ist nur rechtsseitig. Ich bin natürlich sehr enttäuscht und verärgert. Freundliche Grüße
 
Ja, habe ich. Wie gesagt: eingebaut vom Alpine Fachhändler. Es ist offenkundig, dass da etwas mit der Hardware nicht passt. Rational kann man zu keinem anderen Schluss gelangen. Es ist schade, da Alpine das Problem herunterspielt.
LG Banne
 
Hallo

Ich muss das unseren Kunden immer wieder erklären das wir das nicht verbauen.
Was will ich mit einem DSP der nicht einstellbar ist?
Was hast Du inclusive Einbau bezahlt?

Gruß Bernd
 
Hallo

Ich verstehe ja das jeder einen guten Preis haben möchte.
Für 1300€ geht das nicht im T6.
Zumindest nicht wenn ich glücklich sein möchte.
Dank Preiserhöhungen liegen wir mit unserem Standard Paket bei 2100€.
Mit Mosconi Pico 6/8, Gladen Zero 165 und dem ARC8 unter dem Beifahrersitz.
Türen sollten eine Volldämmung erhalten.
Das funktioniert hervorragend und macht Spaß.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben