Sonnenschutzrollo links Schiebetüre mit Schiebefenster

allgäu

Aktiv-Mitglied
Ort
Süddeutschland / Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo, kann mir jemand von Euch helfen? Mein Sonnenschutzrollo T5 BJ 2010 (langer Radstand) ist defekt. Es ist direkt oben an der Halterung ausgerissen. Zudem habe ich gesehen, dass es auch diese Stockflecken hat, wie es hier beschrieben wird. Kommt dann wohl auch vom Wassereintritt!? Nachdem ich aus der Garantie bin, werde ich bei VW wohl nichts mehr erreichen können, oder hat hier jemand Garantieerfahrung. (Habe schon einen Austauschmotor und ein neues Zugseil bei der Schiebetüre).
Kann mir jemand die Teilenummer des Sonnenschutzrollos nennen, so dass ich dies privat wechseln lassen kann. Bei VW kostet dieses Rollo ja schon ein vermögen! Ach ja, Farbe ist anthrazit. Oder wo finde ich denn die Bucht. Gibt es vielleicht hier ein gutes (ohne Schimmelflecken)?.
Vielen Dank!
 
Hallo, jemand da, der mir helfen kann? Bei den letzten Regentagen stellte ich fest, dass Wasser durch das Schiebefenster läuft. Lege jetzt immer ein Handtuch bei Regen hin. Ich denke, dass schon länger Wasser in die Türe läuft, habe dies aber nie mitbekommen, bzw. beachtet. Gibt es hier jemand, der bei diesem Problem auch außerhalb der Garantie einen Zuschuss vom Freundlichen bzw. von VW bekommen hat?
Vielen Dank!
 
Wir haben den T5 Mai 2016 mit 1,5 Jahren gekauft und kurz danach die verschimmelten Rollos beim VW Händler reklamiert. Rechts an der Schiebertür sowie linke Seite ohne Schiebetür.
Uns wurde erklärt, dass dies kein generelles Problem ist, VW hat einen Tausch abgelehnt.
Daraufhin wurden die Rollos gereinigt. Nach der 2. Reinigung war es für ein paar Monate OK, dann waren wieder die weißen Flecken da. Der VW Händler hat uns an den VW Service verwiesen, dieser
hat uns an einen größeren VW Händler verwiesen. Der ist nun seit 5 Monaten! mit VW in Kontakt, ohne etwas zu erreichen.
Inzwischen ist das linke Fenster undicht, Rollo war nach Starkregen triefend nass und letzte Woche nach der Autowäsche auch.

Beginn der Reklamation war bei uns also innerhalb der Garantiezeit, bisher ohne Erfolg.
Welche Kriterien sind wichtig, damit VW hier wirklich was unternimmt?
 
Das nasse Rollo und die undichten Fenster sind hier schon oft Thema gewesen.
Nutzt mal die SuFu und ihr könnt lesen bis die Rollos von alleine wieder trocknen. :tongue:

Für die Teilenummer mal 7zap.com nutzen, denke da wirst du fündig.;):pro:
 
Hallo, vielen Dank. Die Undichtigkeit des Schiebefensters wurde heute vom Freundlichen bestätigt. Ersatzteile sind bestellt und der Kulanzantrag bei VW läuft. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben