Sonnenrollo „Nase“ fehlt

Chris0721

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung, AHK
Hallo,

bin neu hier im Forum und seit kurzem T6 Gen.6 Besitzer, davor hatten wir einen T4. Schönes Forum!
Mein Thema ist dass ich einen Sonnenrollo nicht mehr einhängen kann da die „Nase“ am Rollo rechts fehlt, siehe Bilder , hab ich beim Kauf leider übersehen.
Beim VW Händler war ich, der war nicht sehr interessiert und hat keine Idee außer komplett neuen Rollo....hat jemand sowas schon mal gehabt und eine andere Idee, oder kennt den Hersteller des Rollos? Hoffnung wäre irgendwie an die Nase zu kommen ohne kompletten Rollo zu kaufen, das Teil sieht ja gesteckt / geklebt aus.
Danke im Voraus
Gruß Chris 0703BBB5-6A18-4427-AE76-A1EC314C7D10.jpeg
 

Anhänge

  • B93106D5-C21C-4CC0-8C71-BD65A6B3C88E.jpeg
    B93106D5-C21C-4CC0-8C71-BD65A6B3C88E.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 50
  • 9BAAE5EF-A96F-4A98-A87D-DAAE51F93226.jpeg
    9BAAE5EF-A96F-4A98-A87D-DAAE51F93226.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 50
Erste Adresse wäre ein vernünftiger Händler, der im Teilekatalog schaut, ob es das einzeln gibt.

Zweite Anlaufstelle: Autoverwerter. Einfach ein gebrauchtes kaufen, das Teil versuchen abzufriemelm und dann in deinen Bus einbauen.

Dritte Option: Teil an einem anderen deiner insgesamt 4 Rollos abbauen, 3D Scannern und mit 3D Drucker selbst fertigen. (Könnte je nach Filament ggf. Festigkeit-Probleme geben)

Begabte Modellbauer hätten vermutlich auch kein Problem, dass aus Alu mit der Feile zu schnitzen und dann mit Stiften zu verbinden.
 
Guck mal bei e... klein....
Da verkauft einer ein Sonnenschutzrollo für einen T6.1. Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher ob es passt.
 
Scheint es nicht einzeln zu geben.

Was sagt der 3D-Drucker dazu :) ?
 
Ja 3D Drucker wäre vll. eine Idee; vielleicht versuche ich mal die linke Seite ab zu ziehen als Vorlage ....der Autoverwerter bei uns hat gerade nichts da was helfen könnte.
 
Steck doch einen schwarz angemalten Holzdübel rein
 
Falls kein Ersatzteil auftreibst ist Und ich’s entsprechend aufbohren kann würde das ggf gehen, so haben die Löcher ja ja vll2-3mm Durchmesser ...
 
vielleicht versuche ich mal die linke Seite ab zu ziehen
Habs gerade versucht ... ich hab den einen (an dem ich es probiert habe) nicht bewegen können.
Aber es muss ja auch nichts perfekt passen.
Die 3 Nasen kleiner als die Bohrung. Alles Aussen-Maße sind egal ... und dann festkleben.

Wenn Du es konstruiert hast, lade die Datei mal hier hoch :)

Grüße
m;
 
Zurück
Oben