Sitzkonfiguration caravelle HL

Lukov

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Januar 2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Custom-Bus Multi Ausbau
VB-Air Federung
Jehnert Soundsystem
WWZH
LZH
und vieles mehr...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Multivan
150 kW DSG 4M
06.2022

T3 Limited Last Edition
1.6 TD JX
08.1992
Hallo Zusammen,

Nach viele Uberlegungen und Treadlesen betreffend Sitzbänke, frage ich mich ob ich nicht mein MV durch einen Caravelle HL LR ersetze.
Der kann mit 2-3-3 konfiguriert werden, sogar mit 2 Schiebetuere, DSG 4M. 2te Sitzreihe ist mit einer 3x1-er Bank versehen, 3te Reihe anscheinnend mit einer 2+1. Hat jemand den Caravelle HL schon gesehen? Was mich interessiert ist in Konfig 2+2+2 fahren zu können (Fahrad,Skis,usw) mit 3 Kinder. 7 Plätze brauche ich in der Woche (Schultaxi). Die Multivanbank macht das quasi unmöglich... Geschlafen wird im Bus nur 1-2 mal im Jahr, ist also nicht entscheidend. Dazu ist der Caravelle LR in der CH günstiger als der MV LR.
Der Freundliche weiss natürlich nichts, er hat noch keine gesehen...

Vielen Dank voraus für Rückmeldungen

Beste Grüsse

Lukov
 
Hallo Lukov,
bei 2 Schiebetüren sind im Caravelle in der 1. Reihe hinten 3 EINZELsitze, in der 2. Reihe ist eine Sitzbank - dann ist es ein 8-sitzer, wenn vorne Beifahrerbank dann 9-sitzer-
In Reihe 2 kann auch eine 2-er-Bank sein, dann in Reihe 3 eine 3er-Bank, aber vorne dann keine Beifahrerbank. In D gehen immer nur 9 Sitze. Diese Sitzkonfigurationen kannst du dir auch im Prospekt-download ansehen.
Gruß
Pikku
 
Hallo,

So einfach ist es anscheinnend nicht : Zitat vom D-Listenpreis:
"Modulares Sitzbefestigungssystem für 3er/2er Bank/Einzelssitz in 2. Sitzreihe mit 3er Bank (langer Radstand 3er/2er Bank) in 3. Sitzreihe"
also anscheinnend 3 oder 2er Bank, oder Bank mit herausnehmbar Drittel? und dazu modulares Befestigungssystem bei LR: was ist es genau, sind damit z.B. die 3 Sitze vom 2.Reihe im 3.Reihe fixierbar??
Beste Grüsse

Lukov
 
VWN zählt anders als du: 1.SR Fahrer/Beifahrer, 2.SR auf Höhe Schiebetür, 3.SR das normale Hinten mit gr. Kofferraum, 4.SR direkt vor Heck-klappe/-tür ohne nennenswerten Gepäckraum

In SR 2 kann also ein Mix aus max. 3 Einzelsitzen, einer 2-er Bank und 1 Einzelsitz oder bei Modular auch die 3er Sitzbank sein.

Dir geht es aber um SR 3 und da ist so ohne Aufwand leider nix mit Einzelsitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke. Ich zähle genau wie VW, da mein Satz mit Copy/ Paste vom Preisliste Uebernommen ist ;-)
Es steht, dass im 3te Sitzreihe (Platz wo im MV der 3er Bank ist): "langer Radstand: 3-er/2-er Bank". Das steht in D und in CH genau so, und das nur beim Highline LR! Soll das beteuten, dass es im 3er Reihe es sich um einen 1/3-2/3 Bank handelt ? Hat jemand einen T6 Caravelle HL LR schon gesehen?
T5.2 als Referenz zu nehmen ist nicht unbedingt richtig, da es der Caravelle HL nicht gab.

Schönen Sontag an alle!

Lukov
 
Zurück
Oben