Sitzheitzung welcher Schalter T5.2 mit Manueller Klima???

Bastel Basti

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 55 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BRR 1.9 TDI 84 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
2 Batterie
Standheizung
Wireless CarPlay & Android Auto
Umbauten / Tuning
Voll LED Scheinwerfer mit ECE zulassung, Voll LED Rückleuchten, Voll LED Innenbeleuchtung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

nach zwei Stunden Teile suchen im ETKA habe ich leider noch immer nicht den Schalter für Sitzheitzung im T5.2 mit Manueller Klima also ohne Klima bedien-teil gefunden. Habe erst gedacht das 7H5963563A passen würde aber geht nur für 5.1 mit großer Mittelkonsole.
Ich brauche den passenden für diese Konsole:
p-9725-transporter_dash_conversion_fasciaheater.png
Da ich alles andere da habe Orginal von VW zur nachrüstung suche ich nur noch nach dem passenden Schalter aber welcher Nummer und wie sieht der aus?

Vielen Dank euch!
 

Anhänge

  • p-9725-transporter_dash_conversion_fasciaheater.png
    p-9725-transporter_dash_conversion_fasciaheater.png
    101,2 KB · Aufrufe: 37
Mit Teilenummer kann ich dir nicht helfen.

Aber die Sitzheizung wird durch Drücken vom Temperaturregler für den Fahrer und Ausströmwahlregler für den Beifahrer gesteuert.
 
Ja das stimmt wenn im Bus eine Climatic verbnaut wäre. Da ich aber nun mal die Manuelle habe geht das nicht.
Darum dachte ich gibt es irgendeinen Schalter der in der Amarturentafel dafür eingesetzt werden kann so wie im T5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Wissensstand gibt es den 5.2 nur mit Climatic (halbautomatisch) oder Climatronic (vollautomatisch) und alternativ natürlich mit konventioneller Heizung ohne Klimaanlage.
Die im Eröffnungsthread gezeigte Blende passt meiner Meinung nach nicht zur Climatic im 5.2.

Bei Climatic sind die Schalter für die Sitzheizung in den Drehreglern integriert.

Ist es evtl. ein Fahrzeug ohne Klimaanlage, oder ein 5.1 mit umgebauter Schalttafel?
 
Stimmt zur Climatic nicht! Darum frage ich ja auch nach der Manuellen da es bei mir so ähnlich aussieht wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • external-content.duckdfgfuckgo.com.jpg
    external-content.duckdfgfuckgo.com.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 78
Ah ok.... Wusste nicht dass es was "noch manuelleres" gibt als die Climatic im T5.2.

Bei dem Bedienteil, keine Ahnung wo da der Schalter ist. Vielleicht gibt es bei der Ausbaustufe ja gar keine Sitzheizung? Nachm Motto: "Sitzheizung setzt mindestens Climatic vorraus"
 
sowas befürchte nun auch so langsam
 
aber villeicht hat ja jemand schon mal das problem und es irgendwie elegant gelöst
 
Hallo Basti
Deinem Nicknamen gerecht werden und den Schalter vom 5.1 deiner Amarturentafel anpassen? Oder umgekehrt... Tafel an Schalter🤔
Irgendwo gab es hier einen im Forum der so was ähnliches gemacht hat und der hat das ziemlich gelungen hinbekommen...
 
@misal danke für deine Antwort. Klar bastel ich gerne aber ich verbastel ungern meinen Bus. Darum wenn ich etwas umbaue / nachrüste kommen nur original VW Teile und Lösungen in frage also Serien Gerechte umbauten.
ich habe so ziemlich alles zum Thema Sitzheizung durchgelesen bevor ich den post hier gemacht habe aber bisher nichts dazu gefunden.
Habe ich etwas übersehen?
 
Hab gerade kurz geschaut, find es aber selber auf die Schnelle nicht...
Ein Forumskollege hier hat sich irgend einen Schalter passend gemacht und das hat vernünftig ausgeschaut.
War aber nicht der Schalter für die Sitzheizung...
 
ok das klingt interessant. Welche 5 Stufigen Drehschalter gibt es die er da genommen haben könnte?
 
Das ist meine Armaturentafel vom 5.1.IMG_20200928_115917.jpg
Ich habe die Sitzheizung vom 5.2 nachgerüstet und für die Steuerung die Schalter vom 5.1er genommen.
Diese Schalter u.U. ein wenig anpassen? 🤔
Aber ich kann es fast nicht glauben, dass es diese Schalter nicht auch für den 5.2er gibt!?
Ich hab damals einen Kabelbaum bestellt und der war mehr oder weniger plug and play. Ich glaube dem wäre es egal ob da Schalter vom 1er oder 2er drin sind...
 
Ja genau darum habe ich erst gedacht das 7H5963563A passen würde aber geht nur für mit großer Mittelkonsole weil die Form anders ist auch wenn er passend aussieht.
 
Guckst du hier...
Bildschirmfoto 2020-09-20 um 13.18.50.png
Der hat das nicht so schlecht hingekriegt...
 
Die Frage ist nur wie? :D
 
Es war mir wirklich nicht klar, das es im 5.2 auch die "ganz manuelle" Klima gibt. Man lernt eben nie aus.
Ich habe jetzt noch einmal in den 2012er Stromlaufplänen geschaut. Da finde ich keinen Stromlaufplan mit separatem Schalter für die Sitzheizung. Die Ansteuerung erfolgt immer vom Klimasteuergerät, wahlweise Climatic oder Climatronic.
Dann könnte es wirklich sein, das die Kombination manuelle Klima und Sitzheizung nicht konfigurierbar war und es wirklich keine passenden Schalter gibt.
 
Oha, aber vielen dank für das nachschauen.
 
Was soll denn im 5.2 noch manueller sein als eine Climatic? :confused:

Wie bereits oben geschrieben, sind die Taster für die Sitzheizung in den Drehreglern intergriert. Drehregler tauschen, fertig.
 
Zurück
Oben