Sitz mit Sitzheizung?

Patrick2202

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
ich habe vor einem halben Jahr den T5 Transporter gekauft. In der Bedienkonsole vorne ist ein Rädchen für die Sitzheizung des Fahrersitzes. Diese funktioniert jedoch nicht. Ich habe dann mal unter dem Sitz nachgeschaut und lediglich die 3 Stecker gefunden (siehe Bilder).

Der eine Stecker, der vom Sitz kommt, hat 2 sehr dünne Kabel bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Spannungsversorgung für die Sitzheizung ist. Maximal Temperaturüberwachung oder so.
Die anderen beiden Stecker kommen von der Fahrzeugseite. Einer davon ist Airbag und der andere scheint zumindest der Stecker für die Sitzheizung zu sein. Da habe ich mal die Spannung gemessen wenn die Sitzheizung am Rädchen auf 0 steht -> Spannung 0V. Und wenn ich sie auf 1 oder auch auf 5 Stelle ist die Spannung bei 11-12V.

Nun zu meiner Frage: Wo müsste der Stecker der Sitzheizung vom Sitz sich befinden? Vielleicht ist das auch nur eine Buchse am Sitz wo der Stecker der vom Fahrzeug kommt rein muss? Oder ist hier vielleicht mal der Fahrersitz getauscht worden und es ist einer reingekommen, der gar keine Heizung hat?

Danke schonmal für eure Antworten!
 

Anhänge

  • Stecker vom Sitz.jpg
    Stecker vom Sitz.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 44
  • Stecker von unten.jpg
    Stecker von unten.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben