Sinnsprüche

"Optimist: Ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind." (Karl Valentin)
 
Lebt Dein Image von GeschwÄTZ, scheitERT Dein schlecht' HeizUNGSgesetz.

(sehr unbekannter Verfasser)
 
Müsste man hier im Board ganz oben anpinnen...

Selig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

(James R. Lowell)
 
"Wer am höchsten steigt, sieht am weitesten. Wer am weitesten sieht träumt am längsten."

(Walter Bonatti)
 
"Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt, die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
Von allen Wundern, die ich je gehört, scheint mir das größte, daß sich Menschen fürchten, da sie doch sehn, der Tod, das Schicksal aller, kommt, wann er kommen soll."
( Shakespeare, Julius Cäsar )
 
"Wenn mir der Magen knurrt, muss ich immer denken:
I am hungry – ich bin Ungar!
And I am thirsty – ich bin Donnerstag!"
(otto walkes)
 
"Egal wie alt ich bin, meine Frau sollte immer Anfang 20 sein." ( Wolfgang Grupp)
 
„Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel“.
(Sebastian Kneipp, 1821-1897)
 
„Als Missionare nach Afrika kamen, hatten sie die Bibel, wir hatten das Land." Sie sagten: "Wir sind gekommen, um für euch zu beten." ..."Wir schlossen unsere Augen und als wir sie wieder öffneten, hatten wir die Bibel in unseren Händen und sie hatten unser Land."
(Desmond Tutu)
 
“Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich meine Mutter,
meine Schwestern und meine Brüder,
dort treffe ich dann all jene Menchen meiner Ahnenreihe von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir,
sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
hinter den Toren von Walhalla,
wo die Tapferen Männer für alle Ewigleit leben.”

( Wikingergebet aus "Der 13. Krieger" )

 
Zurück
Oben