Sinnsprüche

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder's bleibt, wie's ist.
 
Lüg mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr böse.
 
Er bittet kein zweites Mal um einen Gefallen, wenn man ihm den ersten verweigert.
 
Es ist schon längst alles gesagt, aber noch nicht von allen.
 
Ach Bart, dein Onkel Arthur hatte ein schönes Sprichwort:
"Alle umlegen, soll Gott sie aussortieren."
, nur leider hat er irgendwann die Theorie in die Praxis umgesetzt. 75 Marshals waren im Einsatz, um ihn festzunehmen, aber reden wir nie wieder von ihm.

Hach die Simpsons, ein steter Quell von Weisheiten... :)
 
Ich habe nicht genug Geld, um billige Sachen zu kaufen.
 
Stress ist die Reaktion der Leistungsschwachen!
 
Man muß zwei Dinge im Leben: Sterben und mit den Konsequenzen seines Handelns leben.
 
Lieber heimlich gescheit, als unheimlich dumm!
 
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder's bleibt, wie's ist.
Dann können wir auch zu den Bauernregeln übergehen:
Am Berg da rauscht ein Wasserfall, wenn´s nimmer rauscht ist´s Wasser all.
 
Wissen ist Macht! Nix wissen, macht auch nix!
 
Armut ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel Bedarf.
 
Armut ist keine Schande, aber ganz große Scheiße!
 
Niveau ist keine Handcreme.
 
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben