Servoöl dringt ins Motoröl ein?

Von altem Öl kreischt die Lenkung aber nicht.

Doch, das alte Öl und die entsprechenden Eintragungen durch Späne und Co., sowie die altersbedingte Veränderung
des Öls begünstigen ein Kreischen. Dazu kommt noch der zugesetzte Filter im Ölbehälter.
(rein technisch sind es wohl diverse Ventile die Schwingen und so das Kreischen erzeugen, dies wird
aber durch ein Wechsel des Servoöls postiv beeinflusst)

Ich würde erstmal das Servosystem spülen und einen neuen Behälter, also somit einen neuen Filter verbauen.

Anleitung dazu findest hier: Servoöl dringt ins Motoröl ein?

Gruss
Prof
 
Hallo Prof,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe Samstag einen neuen Ausgleichsbehälter eingebaut und das System mit 3 Litern gespült. Behälter wieder angeschlossen, entlüftet und wieder aufgefüllt. Die Geräusche sind fast ganz verschwunden. Nur wenn das ServoÖl heiß ist und ich eine enge Autobahnabfahrt runterfahre hört man die Hydraulik wieder leicht, aber kein Vergleich zu vorher. Aber auch im Anschlag sind die Geräusche bis auf Normallautstärke zurück gegangen.
Ich bin vorerst zufrieden mit dem Ergebnis.

P. S. Auf dem Bild sieht man die alte Plörre
 
Hallo,

nun ist es (wohl) auch an meinem soweit. Schwarzes Servoöl und der Behälter läuft über!
Ich bin auf Eure Tips zum Wechseln der Servopumpe (und Behälter) angewiesen.
Welches Spezialwerkzeug wird gebraucht? Was muß (beim Trapo) wirklich abgebaut werden?
Wie habt ihr "gespült"?
Vielen Dank schonmal jetzt!
J.
 
Danke, sollte ich das übersehen haben?
Und Servopumpe tauschen, habe ich auch übersehen?
(Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt).
J.
 
Zurück
Oben