mrcsmx
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV1ZZZ7HZ4H061390
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Moin Moin Zusammen,
seit Januar sind wir nun auch Bulli Jünger und schon vor Tag 1 haben ich hier mitgelesen und viel gelernt! Danke dafür!
Seit ein paar Wochen haben wir schwarzen Ruß beim beschleunigen festgestellt. Immer im Bereich von 1800 - 2200 U/min ist es deutlich im Spiegel sichtbar.
Drücke ich durch ist der Hintermann nicht mehr zu sehen.
Leistung ist gefühlt da. Beim kurzen Sprint von 120-140 zum LKW überholen ist ein Starkes Vibrieren aufgetreten.
Da wir die letzten Wochen nicht viel gefahren sind konnte ich das nicht mehr reproduzieren.
Gestern war er dann zur Diagnose in der Werkstatt(frei Werkstatt, auf Empfehlung von Bulli Fahrern).
Im Fehlerspeicher gab es keine Einträge, zumindest nicht zum Ladedruck o.ä.
Aussage Werkstattbesitzer:
Turbolader Schaden, mit Glück nur die Ladeluftstrecke.
Motor ist ein 2,5l AXD aus 2004.
Nun aber zu den eigentlichen Fragen die ich habe
Kann man der Aussage so Vertrauen? Kann der Turbo einen “leichten” Schaden haben? Oder gilt hier ganz oder garnicht?
Für den Fall es ist der Lader, hat jemand eine Summe als Referenz was so ein Wechsel Kostet? Selbst wechseln kommt ggf.auch in Frage. Ganz unbegabt bin ich nicht
Mir sind die Abgasrückführungs-Werte aufgefallen in dem VCDS Ausdruck. Ist so ein Wert normal? Mir erscheint eine Verdopplung irgendwie nicht korrekt.
Was meint ihr, wieviele Kilometer kann ich ruhigen Gewissens noch Fahren? (Kann vermutlich niemand ohne Glaskugel beantworten)
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich hoffe ich hab keine Elementare Info vergessen. (Falls doch, habt Erbarmen)
seit Januar sind wir nun auch Bulli Jünger und schon vor Tag 1 haben ich hier mitgelesen und viel gelernt! Danke dafür!
Seit ein paar Wochen haben wir schwarzen Ruß beim beschleunigen festgestellt. Immer im Bereich von 1800 - 2200 U/min ist es deutlich im Spiegel sichtbar.
Drücke ich durch ist der Hintermann nicht mehr zu sehen.
Leistung ist gefühlt da. Beim kurzen Sprint von 120-140 zum LKW überholen ist ein Starkes Vibrieren aufgetreten.
Da wir die letzten Wochen nicht viel gefahren sind konnte ich das nicht mehr reproduzieren.
Gestern war er dann zur Diagnose in der Werkstatt(frei Werkstatt, auf Empfehlung von Bulli Fahrern).
Im Fehlerspeicher gab es keine Einträge, zumindest nicht zum Ladedruck o.ä.
Aussage Werkstattbesitzer:
Turbolader Schaden, mit Glück nur die Ladeluftstrecke.
Motor ist ein 2,5l AXD aus 2004.
Nun aber zu den eigentlichen Fragen die ich habe
Kann man der Aussage so Vertrauen? Kann der Turbo einen “leichten” Schaden haben? Oder gilt hier ganz oder garnicht?
Für den Fall es ist der Lader, hat jemand eine Summe als Referenz was so ein Wechsel Kostet? Selbst wechseln kommt ggf.auch in Frage. Ganz unbegabt bin ich nicht
Mir sind die Abgasrückführungs-Werte aufgefallen in dem VCDS Ausdruck. Ist so ein Wert normal? Mir erscheint eine Verdopplung irgendwie nicht korrekt.
Was meint ihr, wieviele Kilometer kann ich ruhigen Gewissens noch Fahren? (Kann vermutlich niemand ohne Glaskugel beantworten)
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich hoffe ich hab keine Elementare Info vergessen. (Falls doch, habt Erbarmen)
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