Schriftzug entfernen

rockyrichter

Aktiv-Mitglied
Ort
Dipl. Informatiker
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
1/2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alles, ausser Xenon.
Hallo,
bei mir wurde leider vergessen, den TDI Schriftzug wegzulassen. Da ich mein Fahrzeug mit meiner Firmenwerbung bekleben möchte, ist das TDI etwas im Weg.
Wie kann man es entfernen ? Nur geklebt oder sind da Löcher drunter (so wars glaube ich früher) ?

grüsse
rockyrichter
 
Hallo,
das ist nur geklebt, einfach abziehen.
 
Wie meinst Du abziehen ? Von Hand kräftig dran ziehen ? Oder mit einem Holz/Plastikspatel drunter fahren ?
Im T5Forum steht was von Anwärmen mit Fön.
Der Lack sollte es halt überleben, Bus ist erst 2 Wochen alt.

gruss

rockyrichter
 
Ich habe es einfach mit der Hand vorsichtig nach vorn abgezogen. Wenn du den Fön einsetzt geht es wahrscheinlich etwas leichter.
 
Habe mir den Tipp hier aus dem Forum zu Herzen genommen und die Buchstaben mit Zahnseide entfernt. Geht ganz einfach. Die Klebereste kann man dann noch mit dem Finger abrubbeln. Anschliessend noch ein wenig Lackschutz (Wachs) drauf. Fertig ;)
 
ich hab es heute gnau so wie ocimil gemacht, leider habe ich die kleberreste nciht ganz abbgekommen, das wir ddas nächste mal beim waschen nachgeholt (darf man das mit zitronensaft machen?). Zahnseide hat sehr gut funktioniert, nur das D war zuerst wiederspenstig :baby:.

Gruß
montis
 
Nun sind sie weg. Habe es gemacht wie ihr geschrieben habt.
Mit einem Fön ein bischen warm gemacht und dann liessen sie sich ganz einfach abziehen, habe noch einen kleinen Kunstoffschieber als Hilfe benutzt, geht sicherlich auch mit dem Fingernagel (war halt heiss).

Die Klebereste gehen übrigens super mit WD40 (oder irgendein Öl)weg. Sollte auch den Lack nicht angreifen. Hats bei mir auf jeden Fall nicht. Ein bischen WD40 auf den Lappen und gut war. Vorher das grobe mit den Fingern abgezogen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

rockyrichter
 
:D
Hab ich auch versucht WD40 -jaja die Multivaner - bei mir hab ich das aber nicht so gut abbekommen ;(.

Gruß
montis
 
AW: Schriftzug entfernen

hatte heute grad mal etwas zeit und musste diesen uralten thread nochmal hochholen...

nur damit er wieder in der versenkung verschwinden kann.
lg,
tim
 

Anhänge

  • Handibild035.jpg
    Handibild035.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 407
Zurück
Oben